als altenpflegerin in die schweiz

sarotena

sarotena

Mitglied
Basis-Konto
0
Zürich
0
hallo, bin auch neu hier.
ich wüsste gerne, ob es hier kollegen(innen) gibt, die als altenpfleger in der schweiz arbeiten und über ihre erfahrungen dort berichten können.das schweizer rote kreuz hat meine ausbildung anerkannt und ich würde gerne wissen, wie es ist, dort zu arbeiten und zu leben, mit welchem gehalt man rechnen kann.vielen dank für antworten
sarotena
 
Qualifikation
Stationsleitung
Fachgebiet
Langzeitpflege, Leitung Demenzabteilung
Weiterbildungen
CAS Geriatric Care, Berufsbildnerin,
S

sadi303

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
74906
0
so um die 5 bis 6000 Franken.

Wie hast du die Anerkennung erhalten. Was hast du dafür gebraucht.
wie lange gedauert?? und was bezahlt
 
Qualifikation
AP
Fachgebiet
Geronto
sarotena

sarotena

Mitglied
Basis-Konto
0
Zürich
0
hallo sadi303,
um die Anerkennung zu bekommen wendet man sich an das SRK.Dort erhält man eine Liste mit allen einzureichenden Unterlagen:z.B. Examenszeugnis,Ausbildungsinhalte der Schule, Weiterbildungsnachweise,Arbeitszeugnisse etc.Etwas Bearbeitungszeit muss man einrechnen.Ich habe knapp 3 Monate auf eine Antwort gewartet.Die Kosten ca 100SRF. Das sind so um die 60€.Die Adresse:Schweizer Rote Kreuz
Werkstrasse 18, CH-3084 Wabern
 
Qualifikation
Stationsleitung
Fachgebiet
Langzeitpflege, Leitung Demenzabteilung
Weiterbildungen
CAS Geriatric Care, Berufsbildnerin,
K

khubrig

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
7432
0
Hallo,
bin auch Altenpflegerin und schaffe seit 5 Jahren in der Schweiz. Die Arbeitssituation ist im vergleich zu Deutschland viel besser. Verdienst ist ok, jedoch in den einzelnen Kantonen auch unterschiedlich. Kann nur jedem empfehlen der die Chance hat eine Stelle zu bekommen dies zu probieren.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflege / Demenz
S

sadi303

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
74906
0
HOi khubrig, wie nennt man uns Altenpflegerin der Schweiz eigentlich???

Ich blick da langsam nicht mehr durch.

In welchem Kanton arbeitest du???

Lg
 
Qualifikation
AP
Fachgebiet
Geronto
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen