Aloha an alle :-)

xladiesx

xladiesx

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
63179
0
Na dann mal ein "Hallo" an alle hier.
ich heiße Milla bin 22 Jahre alt und arbeite seit fast 2 Jahren im OP.
bin gleich nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester in den OP gestiegen :thumbsup2: und ich glaube, das wird sich auch nicht mehr ändern :eek:riginal: ...

bin natürl. schon am fleißig lesen in eurem Forum.

Liebe Grüße
Milla!!
 
Qualifikation
OP-Schwester
Fachgebiet
OP Neuro
Vaiolenz

Vaiolenz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo, Mila!
Deine Haarfarbe finde ich klasse, das ist kein Scherz, denn ich bin für etwas mehr "bunte Paradiesvögel" in der Pflege! Ich habe während meiner langjährigen Tätigkeit in der Pflege feststellen dürfen, das gerade die sehr gut bei den Patienten (trotz anfänglicher Vorbehalte) ankommen. Der Mut zur Individualität überträgt sich irgendwie positiv auf andere Menschen.
By the way: neben diversen Haarfarben habe ich mal meinen Bart blau gefärbt. Die Leitung fand es sch....., die Bewohner fanden es kollossal lustig, eine ältere Dame hat regelmäßig daran gezogen und meinte: "Sie sehen unmöglich aus, aber sie sind mein Bester!", und das mit einem netten Lächeln. Na siehste, geht doch!
Leider stehen die meißten Arbeitgeber auf durchschnittliche Menschen, auch wegen des guten Leumundes (mit gefärbten Haaren, Piercings, Brandings, Tattoos... assoziert der normale Mensch immer noch: asozial, kriminell). Ich habe nichts gegen normale Menschen, soll jeder nach seinem Gutdüng glücklich werden, hauptsache ist, wir kommen alle miteinander gut klar.
Sorry, wenn es am Thema vorbei ist, viel mir ganz spontan ein, vielleicht liegt es an der Uhrzeit, gähn.
Alles Liebe und Gute Dir, Willkommen im Club,
Jens.
 
Qualifikation
Altenpfleger, Pflegeexperte Wachkoma, PA, Hygiene
Fachgebiet
24- Stunden Heimbeatmung
Weiterbildungen
Ich würde mich auf eine Fachweiterbildung in Palliative Care freuen. Und das schon seit nunmehr sechs Jahren. Ich pack das..........!
xladiesx

xladiesx

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
63179
0
Hallo Jens, erst mal danke für deine riesige Antwort ;-)
aaaber, da muss ich dir allerdings wirkl. recht geben, die Patienten/Bewohner ... finden das super ;-) ich glaub wir strahlen allgemein was freundliches aus.. hehe!! Leider musste ich auch anfangs meine piercings, tattoo´s verstecken.., jetz is mir das mittlerweile egal :)

Viele Grüüße :)
Milla
 
Qualifikation
OP-Schwester
Fachgebiet
OP Neuro
stinkfisch

stinkfisch

Mitglied
Basis-Konto
2
23554
0
hallo milla und jens,

ich, als seit 20 jahren dreadgelockte schwester, kann mich eurer meinung nur anschließen.:thumbsup2:
habe auch durch die bank weg positive erfahrungen bei den patienten mit meiner haartracht gemacht (auch wenn sie zunehmend grauer wird)- bei der ein oder anderen PDL allerdings weniger:sick:

hat außerdem den vorteil, daß selbst die dementesten patienten sich immer an die schwester mit den zöpfchen erinnern können und wenn ein patient fragt, ob er die mal anfassen darf weiß ich, daß das eis gebrochen ist....

in diesem sinne ein ruhiges wochenende wünscht euch der stinkfisch:eek:riginal:
 
Qualifikation
kinderkrankenschwester
Fachgebiet
ambulante sozialpsychiatrische fachpflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.