Allgemein Allergie gegen herkömmliches Desinfektionsmittel

S

S_Alex

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.04.2021
Hey liebe Leute.
Ich habe vor kurzem eine Ausbildung in der Pflege angefangen und nun geht es los mit rissigen Händen und die sind auch rot und rau. Kann es sein, dass ich eine Allergie gegen normales Händedesinfektionsmittel hae? Neulich habe ich gehört, dass es eine Allergie gegen Händedesinfektionsmittel eher nicht gibt. Nun habe ich mir ein Händedesinfektionsmittel von AnoKath gekauft und das ist ganz ohne Alkohol. Funktioniert viel besser. Aber warum? Hat jemand hier Erfahrungen oder andere Tipps?
Stefanie A.
 
Qualifikation
Azubine :-)
B

bowielein

Aktives Mitglied
Basis-Konto
23.12.2008
Bonndorf
Hast du im anderen Forum nicht genug Tipps bekommen?
Oder machst du nur Werbung für nicht gelistete Desinfektionsmittel?
 
Qualifikation
Intensivpfleger
Fachgebiet
Rottweil
R

resigniert

Aktives Mitglied
Basis-Konto
03.01.2013
Münster
Beide Male sofort mit Link
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Intern

Verwandte Forenthemen

petruschka66
Hallo Die Altenpflegeschule möchte unbedingt oder mehr gesagt besteht drauf, das die praktische Prüfung bei den Kunden statt finden...
  • Erstellt von: petruschka66
2
Antworten
2
Aufrufe
150
C
Huhn
Guten tag. Bitte um Nachsicht falls das Thema schon öfters kam, aber ich habe nicht die Antwort gefunden die ich brauche. APH Prüfung...
  • Erstellt von: Huhn
8
Antworten
8
Aufrufe
411
W
H
Hallo Leute, meine Freundin wird diesen Sommer ihre Ausbildung zur Fachkraft beenden. Sie ist Ausländerin und noch nicht so lange in...
  • Erstellt von: hbq
3
Antworten
3
Aufrufe
293
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
D
Hallo Leute, ich bin Pflegeschüler in der Generalistik und absolviere gerade meinen Praxiseinsatz im Bereich ambulante Pflege. Ich bin...
  • Erstellt von: Dr. van Nostrand
2
Antworten
2
Aufrufe
515
N