Atmung & Beatmung Alarmarten bei Beatmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

romy120285

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.04.2011
30165
Hallo ,

Ich habe gerade ganz frisch in der Intensivpflege angefangen und habe nun eine Frage zum Thema Beatmungsmaschine.
Was sind die Ursachen wenn bei der Beatmungsmaschine VT tief bzw VT hoch kommen. Ich weiß dass das das Tidalvolumen ist aber was bedeutet es konkret (damit ich weiß woran es liegt und was ich tun muss) habe heute frei und kann deswegen heute niemanden fragen. Werde aber auch mit google nicht schlauer.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Romy
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Psychiatrie
D

Dirk Jahnke

Mitglied
Basis-Konto
AW: Alarmarten bei Beatmung

Moin Romy

Auf deine Frage könnte man stundenlang antworten.
So viele Möglichkeiten :)
Beschreib die Situation / Patienten / Beatmungsform doch mal näher oder heb es dir doch für deinen nächsten Dienst auf !
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger A/I
Fachgebiet
Internistische Intensivpflege
R

romy120285

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
26.04.2011
30165
AW: Alarmarten bei Beatmung

Welche Möglichkeiten gibt es denn zum beispiel? Nur damit ich ungefähr ne orientierung hab.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Psychiatrie
D

Dirk Jahnke

Mitglied
Basis-Konto
AW: Alarmarten bei Beatmung

Technik / Einstellung,pulmonale/kardiale Situation, Patienten Situation (Streß...)

Also jeder Bereich rund ums Bett ;)

Ein schwankendes Tidalvolumen für sich ist halt recht unspezifisch ! Unter einer volumenkontrollierten Beatmung hat man wahrscheinlich andere Probleme als bei einer assistierten Beatmungsform !
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger A/I
Fachgebiet
Internistische Intensivpflege
R

romy120285

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
26.04.2011
30165
AW: Alarmarten bei Beatmung

Ok dann frag ich morgen meine Kollegen. Aber danke für deine Hilfe
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Psychiatrie
U

Ubs

Mitglied
Basis-Konto
31.01.2006
45356
AW: Alarmarten bei Beatmung

Hallo Romy, im Handbuch :super:der Beatmungsmaschine deines Patienten findest du einige Möglichkeiten.

Schönen Abend noch Ubs

- - - Aktualisiert - - -

Hi, Romy ich hatte leider nicht aufs Datum geguckt. Deine Frage hatte sich sicherlich schon längst erledigt.
Lieben Gruß Ubs
 
Qualifikation
Ex. Altenpflegerin
Fachgebiet
24 Std Intensiv Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

I
Guten Tag, im Rahmen der FWB A&I für die mündliche. Prüfung im Thema Ethik, sollen wir ein Fallbeispiel vorstellen aus der Praxis. Meine...
  • Erstellt von: ikiiwii
1
Antworten
1
Aufrufe
257
C
G
Wer kann mir Facharbeit schicken, habe Blockade zum Anreiz Thema ist mir egal
  • Erstellt von: Güzelsu
0
Antworten
0
Aufrufe
192
G
P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
1
Antworten
1
Aufrufe
681
Tiggy
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
L