Alarmarten bei Beatmung

R

romy120285

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
30165
0
Hallo ,

Ich habe gerade ganz frisch in der Intensivpflege angefangen und habe nun eine Frage zum Thema Beatmungsmaschine.
Was sind die Ursachen wenn bei der Beatmungsmaschine VT tief bzw VT hoch kommen. Ich weiß dass das das Tidalvolumen ist aber was bedeutet es konkret (damit ich weiß woran es liegt und was ich tun muss) habe heute frei und kann deswegen heute niemanden fragen. Werde aber auch mit google nicht schlauer.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Romy
 
D

Dirk Jahnke

Mitglied
Basis-Konto
AW: Alarmarten bei Beatmung

Moin Romy

Auf deine Frage könnte man stundenlang antworten.
So viele Möglichkeiten :)
Beschreib die Situation / Patienten / Beatmungsform doch mal näher oder heb es dir doch für deinen nächsten Dienst auf !
 
R

romy120285

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
30165
0
AW: Alarmarten bei Beatmung

Welche Möglichkeiten gibt es denn zum beispiel? Nur damit ich ungefähr ne orientierung hab.
 
D

Dirk Jahnke

Mitglied
Basis-Konto
AW: Alarmarten bei Beatmung

Technik / Einstellung,pulmonale/kardiale Situation, Patienten Situation (Streß...)

Also jeder Bereich rund ums Bett ;)

Ein schwankendes Tidalvolumen für sich ist halt recht unspezifisch ! Unter einer volumenkontrollierten Beatmung hat man wahrscheinlich andere Probleme als bei einer assistierten Beatmungsform !
 
U

Ubs

Mitglied
Basis-Konto
0
45356
0
AW: Alarmarten bei Beatmung

Hallo Romy, im Handbuch :super:der Beatmungsmaschine deines Patienten findest du einige Möglichkeiten.

Schönen Abend noch Ubs

- - - Aktualisiert - - -

Hi, Romy ich hatte leider nicht aufs Datum geguckt. Deine Frage hatte sich sicherlich schon längst erledigt.
Lieben Gruß Ubs
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen