Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

Akzeptanz des BiPAP

  1. Hallo,

    meine Tochter soll nun nachts mit einem BiPAP Gerät schlafen. Sie hat nach langem hin und her Nasestöpsel, heißen die so ? Was anderes mag sie gar nicht. Sie akzeptiert die Maske, aber sobald der Flow kommt, wird sie total panisch .... wie kann ich sie an das Gerät gewöhnen ? Ich habe ihr die Notwendigkeit der Beatmung erklärt, inwieweit sie es wirklich nachvollziehen kann, weiß ich nicht. Im Schlaflabor zeigten sich grenzwertige Atemaussetzer. Eigentlich hätte der Doc sie nicht damit versorgt, da sie durch eine WS-Versteifung eh schon Lungenvolumen eingebüßt hat und tagsüber oft müde und schlapp ist, meint er halt, dass es ihr gut tun wird. Ein KH-Aufenthalt mussten wir erst einmal abbrechen, da sie eine Lungenentzündung bekommen hat und da die Gewöhnung total in die Hose ging :wink:.

    Bin dankbar für jeden Tip, oder auch Anregungen, welche Art der Unterstützung man ihr noch geben kann ? Und was, wenn sie das BiPAP nie toleriert, zwingen kann ich sie auch nicht, das wäre kontraproduktiv und würde nur bei ihr Krmämpfe auslösen.

    Danke schon mal für eure Antworten !!!!
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „Akzeptanz des BiPAP“ in der Kategorie „Kinderintensivpflege“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...

    Diese Seite empfehlen

    Besucher fanden diese Seite u.a. bei der Suche nach:

    1. grenzwertige atemaussetzer

      ,
    2. gewönung ans cpap gerät