Aktivierung in der Altenpflege

  • Ersteller Ladyblack22
  • Schlagworte
    gerade
L

Ladyblack22

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
73033
0
hallo ich bin die katrin 25 Jahre alt. bin gerade dabei meine 2 Ausbildung anzu fangen. bin gerade im ersten schuljahr. Und ich wollte so wissen wie eure Praxisbesuche so abgelaufen sind und was ihr gemacht habe.
 
Qualifikation
Auzubi der Altenflege
Fachgebiet
Alten und Pflegeheim
M

miezelein

Mitglied
Basis-Konto
1
96346
0
Hallo du!
Bin gerade erst mit der Ausbildung fertig geworden.
Mein erster Praxisbesuch war zur Art Probe gedacht, um zu sehen wie das abläuft.
Beim ersten benoteten hatten wir den Auftrag Ganz- ode Teilwaschung am Waschbecken oder im Bett mit Hautbeobachtung und Prophylaxen.
Der eigentlichen Aufgabe geht ein Vorgespräch voraus, indem du den Bewohner kurz vorstellst und das wichtigste über ihn nennst.
z.B. Bew. ist 88 Jahre alt, da oder da geboren, kurze Biografie also... dann die AEDL`s kurz zusammengefasst.
z.B. Fr. XY hat keine Einschränkung im Bereich der Kommunikation
Fr. ... ist harn- und stuhlinkontint, benötigt Inkontinenzeinlagen oder -hosen

Der Lehrer der da ist achtet auf die Ausführungsweise, Hygiene, Umgang mit dem Bewohner, Vorbereitung, Nachbereitung, Organisation...

Wenn du mehr Fragen hast, beantworte ich gerne...

Liebe Grüße

Lisa
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
Leider nicht, würde gerne im Qualitätsmanagement mitarbeiten.
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.