Intensiv Aktive Atemgasbefeuchtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonas

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.07.2000
91560
Hallo Kollegen,
sind bei uns ( Krh. Martha-Maria In Nürnberg, 9 Intensivbetten )zur Zeit im Sreit um den Einsatz des besseren befeuchtersystems für unsere Eviten.
Wir haben zwei Systeme zur Auswahl:

1. Fisher & Paykel (das Neue selbstregulierente System mit Einmalschläuchen)

2. HME -Booster mit HME Filter

Da der HME-Booster wesendlich günstiger im Unterhalt sind , war die Überlegung nur noch dieses System zu verwenden. Wer kann uns Studien über Effektivität , evtl. Gefahren über die beiden Systeme mitteilen?

Für Eure Hilfe vielen Dank.

Stefan
 
Qualifikation
Pflegeberater
Fachgebiet
Nordbayern
F

Frank Kirsch

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.11.2000
Von einem Vertreter habe ich eine Habilitationsschrift von Hr. Rathgeber bekommen, die sich nur mit dem Thema Atemgasklimatisierunng, z. B. aktiv vs. passiv beschäftigt. Die ist sehr m. E. sehr informativ.
 
C

Christian

Hallo ihr beiden,

euer Beitrag gehört wohl eindeutig in das Forum "Beatmung" :smile: .
Dort existiert bereits eine längere Diskussion zur Atemgasanfeuchtung. Ihr findet den Beitrag hinter diesem Link .

Jonas,
ich schließe Deinen beitrag hier mal und würde mich freuen, Du postest im anderen weiter. Hoffe Du nimmst mir das nicht übel.. - aber im mehreren Threads/Diskussionen zerläuft sich die Diskussion wohl eher, als wenn wir das bündeln.

Viele Grüße,
Christian.

------------------
- Lust hier mit zu diskutieren ? - dann laß Dich kostenlos registrieren. Lust auf einen Chat mit anderen Pflegenden ? Dann bitte hier entlang .
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
0
Antworten
0
Aufrufe
422
P
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
L
Y
Guten Tag. TRACHEA Sekretproben Set - wo kann ich eine ausfürliche Beschreibung finden, wie richtig diese Massnahme durchgerfürt werden...
  • Erstellt von: yanl1959
0
Antworten
0
Aufrufe
324
Y
W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
P