WB Leitungsaufgaben Aktionslernen Präsenztage

S

surfing68

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
65187
0
Hallo an alle Mitstreitenden,
kann mir jemand etwas über den Ablauf eines Präsenztages bei AL erzählen. Wieviele Teilnehmer kommen denn so ungefähr zusammen, präsentiert jeder seine Transferaufgabe vor der Gruppe mit anschließender Diskussion und ist die Bewertung "fair"? Wie läuft die Prüfung ab?
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen:rolleyes:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychatrie
T

Thunderbird

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
04849
0
Teilnehmer kommen so viele wie sich angemeldet haben, ich glaube mind. 10 Teilnehmer müssen sich anmelden damit sich so ein Präsenztag zusammenfindet. Transferaufgaben werden nur dann vorgetragen, wenn es im Rahmen steht, dass heißt meines Erachten nach Beendigung eines Modul's wirst du dann aufgefordert eine Transferaufgabe zu präsentieren, dies dient mehr oder weniger zum Zweck der Übung einer Präsentation, da du in der Prüfung deine Facharbeit mdl. verteidigen musst.

Ansonsten kann ich dir nur raten wende dich doch an Herrn. Dr. S. vom AL Telefon, der beantwortet dir gern deine Fragen :)
 
Qualifikation
examinierter Altenpfleger
Fachgebiet
Reha Klinik
S

Sonnen

Mitglied
Basis-Konto
0
51580
0
AW: Aktionslernen Präsenztage

Ja wenn du eine Transferaufgabe hast stellt du sie vor und dann werden von Dozenten fragen gestellt eigentlich ist es schon fair . Welche Module hast du schon bearbeitet ?
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Mobilerpflegedienst
S

Sonnen

Mitglied
Basis-Konto
0
51580
0
AW: Aktionslernen Präsenztage

Hallo schon was von Aktionslernen gehört bekommt ihr irgend eine Rückmeldund Ich habe E-Mails geschrieben und keine Antwort bekommen ich habe mein Modul abgeschickt und immer noch keine Antwort bekommen sehr seltsam.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Mobilerpflegedienst
Angie42

Angie42

Mitglied
Basis-Konto
0
36355
0
AW: Aktionslernen Präsenztage

Hallo Sonnen,
Jedesmal wenn ich ein Modul per Mail schicke, bekomme ich eine Bestätigung das die eingegangen ist. Einmal durch meine Lesebestätigung und dann einmal vom Sekreteriat das sie angekommen ist.
Ansonsten ruf mal beim Lehrgangstelefon an und frag mal nach.

LG Angie
 
Qualifikation
HL, PDL
Fachgebiet
Meine Tagespflege
S

Sonnen

Mitglied
Basis-Konto
0
51580
0
AW: Aktionslernen Präsenztage

Ja das habe ich auch bekommen aber da tut sich gar nichts mehr. Aus Hamburg bekommt man per E-Mail keine Antwort und Hr. Pitruschka geht nicht ans Handy.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Mobilerpflegedienst
L

Lenichen21

Mitglied
Basis-Konto
0
02979
0
AW: Aktionslernen Präsenztage

Hallöchen!
Ich kann dir nur raten, dass du nochmals nee Email schickst und nett nachfragst, wegen der Evaluation.
Meist bekommst du sie dann recht fix zurück. Denn sie haben eigentlich nur 14 Tage zur Bearbeitung Zeit.
Auch wenn ich weis, das es zur Zeit sehr lange dauert.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Amb. Pflegedienst
Weiterbildungen
VPF,SL und HL in Weiterbildung
M

myalfl

Mitglied
Basis-Konto
0
56068
0
AW: Aktionslernen Präsenztage

Soweit ich weiß, war der oben genannte Sachbearbeiter in Urlaub und wurde durch jemand anderen vertreten. Ich hatte bisher noch keinerlei Schwierigkeiten in der Korrespondenz mit Aktionslernen. Und das mit der Evaluation müsste ganz normal weitergehen. Ich hab jetzt auch noch mal nachbearbeitete Püs hingeschickt. Mal sehen wie lang es dauert. Und ich hab jetzt die Bestätigung für den Präsenztag in NRW Mittte Oktober bekommen. Geht noch jemand hin von euch?

LG
 
Qualifikation
Exam. Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ;-)
Fachgebiet
KJP
Weiterbildungen
Weiterbildung per Fernlehrgang bei Aktionslernen (VPF und SL) seid April 2010
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen