WB Leitungsaufgaben Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

S

SchwesterAnika

Mitglied
Basis-Konto
0
33613
0
Hallo, ich bin bei meiner Weiterbildung bei Aktionslernen eigentlich ganz gut durchgekommen, aerb jetzt brauch ich dringendst Hilfe...:heul:und zwar bei der Aufgabe A5A :

Aktuell wird die Novelle der SGB XI diskutiert und im Laufe des Jahres in eine neue gesetzesänderung überführt. Bitte nehmen sie sich der Aufgabe nochmals an: -Schildern sie welche Veränderungen seitens der Politik im Bereich der Pflege durch Änderungen des SGB XI diskutiert werden?. - Welche Auswirkungen haben bzw hätten diese politischen Entwicklungen auf ihre Tätigkeit als PDL?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, weil alles, was ich bisher eingereicht habe irgendwie nicht den Kern getroffen hat....Vielen Dank schon mal im Vorraus----:eek:riginal:
 
Qualifikation
beratende Pflegefachkraft
Fachgebiet
Wiedereingliederungshilfe
Weiterbildungen
Weiterbildung zur PDL und Stationsleitung
S

sille1974

Mitglied
Basis-Konto
0
32805
0
AW: Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

habe dein Problem gelesen , habe im Internet geschaut und viel Informationen erhalten . kann Dir meine Ausarbeitung gerne zusenden .
weiß er nicht ob er stimmt.
Ich Bin auch bei Aktionlernen .verzweifel an Rechnungswesen A3E und A3F.

Liebe Grüße
Sille 1974
Ps. Kann nur schief gehen
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stellvert. PDL
C

Clydi

Mitglied
Basis-Konto
0
27472
0
Hallo
Da klicke ich mich doch gleich ein, ich hab die gleiche Fragestellung bekommen kannst du mir da auch helfen und dein Ausarbeitung schicken. Und wo ich immer noch dran verzweifle ist die C2D hast du da was für mich. Den ich mache dort auch meine PDL und bin fertig.
Wäre lieb wenn du da was für mich hättest.
Lg:super:
 
Qualifikation
Altenpflegrin
Fachgebiet
Tagespflege
Weiterbildungen
stell. PDL
C

Clydi

Mitglied
Basis-Konto
0
27472
0
Re: AW: Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

Brauchst du da immer noch Hilfe dann schreib mir könnte dir sonst meine Ausarbeitungen schicken.
Lg:rolleyes:
 
Qualifikation
Altenpflegrin
Fachgebiet
Tagespflege
Weiterbildungen
stell. PDL
S

sille1974

Mitglied
Basis-Konto
0
32805
0
AW: Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

hallo Clydi,
welches Problem hast du bei der Aufgabe ?
C2D soll die Kontrolle von Strukturen und Prozesse ans Ziel führen (Effektivität )
Besser ist es immer eine verfahrensanweisung zu schreiben , dann ist die Hälfte schon geschafft . bei mir ist das ständig die Aufgabe.
Habe schon den dutzend geschieben.
LG Sille1974
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stellvert. PDL
S

SchwesterAnika

Mitglied
Basis-Konto
0
33613
0
AW: Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

hallo Sille, also die E und F Aufgaben hätte ich....frag mich aber nicht wie ich das gemacht habe, war Glück glaub ich...Ich habe die o.g. Fragestellung auch mit Hilfe des Netzes beantwortet...mehrfach, aber ist alle snicht das was sie wollten....mail mich doch an und schick mir deine AUsarbeitung bitte zu, dann schick ich dir E und F zurück, samt Nachbearbeitungen..LG ANika
[email protected]
 
Qualifikation
beratende Pflegefachkraft
Fachgebiet
Wiedereingliederungshilfe
Weiterbildungen
Weiterbildung zur PDL und Stationsleitung
S

SchwesterAnika

Mitglied
Basis-Konto
0
33613
0
AW: Re: AW: Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

Hey Clydi...ja, ich brauche immer noch HIlfe...A5A und A5C wollen mir nicht gelingen......HILFE!!!!
 
Qualifikation
beratende Pflegefachkraft
Fachgebiet
Wiedereingliederungshilfe
Weiterbildungen
Weiterbildung zur PDL und Stationsleitung
S

SchwesterAnika

Mitglied
Basis-Konto
0
33613
0
AW: Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

Hey sille, ausnahmsweise wollen sie bei C2D keine Verfahrensanweisung...hab auch schon so einige geschrieben, aber irgendwie wollen sie da was anderes hören. Witzigerweise scheine ich bei dieser AUfgabe ienen anderen Prüfer zu haben als alle anderen. Inhaltlich habe ich mich mit einigen Komilitonen besprochen, welchen die Aufgabe angenommen worden war....und niemand versteht was bei meinen Ausarbeitungen fehlt...ich auch nicht...inzwischen versuch ich eben mal noch dies und jenes.....seufz
 
Qualifikation
beratende Pflegefachkraft
Fachgebiet
Wiedereingliederungshilfe
Weiterbildungen
Weiterbildung zur PDL und Stationsleitung
M

mariemarie

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
23744
0
AW: Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

Hallo alle zusammen, gerade eben lese ich eure Einträge und kann mich nur in die Reihe der Verzweifelten einreihen. Ich bin sicherlich nicht die letzte in der Reihe.
Auch ich brauche dringend Hilfe, wer weiß besser als wir bei AL das die Zeit drängt.
Es wurde viele Aufgabe angenommen, aber einiges arbeite ich immer und immer wieder durch, ohne Erfolg. Vielleicht und das ist meine große Hoffnung können wir uns gegenseitig helfen.

Aktuell muss ich nacharbeiten A1B , A3A , A5A , A5C , A5G

Aus dem Modul C habe ich heute komplett neue Aufgaben gestellt bekommen und muss folgende Arbeiten überarbeiten :
C1A , C1C , C1D , C2A , C2D , C2G.

Wenn es unter euch leute gibt, die mir helfen könne, denen ich helfen kann, bitte ich hoffe auch zahlreiche Antworten.
Gut wäre als PN und später per Mail.

In stiller Hoffnung, das die Verzweiflung bald ein Ende hat grüße ich alle Mitverzweifelten
Mariemarie
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulant
S

sille1974

Mitglied
Basis-Konto
0
32805
0
AW: Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

hallo Ihr zusammen, habe die Verbände angeschrieben leider habe ich die E-Mails noch nicht gelesen habe , sobald ich damit durch bin melde ich mich bei euch.
Ich versuche alles über das Internet raus zu bekommen .
habe meine Nacharbeitung weg geschickt , sachauen wir mal was zurück kommt .
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stellvert. PDL
S

sille1974

Mitglied
Basis-Konto
0
32805
0
AW: Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

Hallo Ihr habe mir gerade die antwort vom Berufsverband gelesen wer Interesse hat schreibt mir sende die dann euch zu .http://Silke.Klü[email protected]
erwarte noch eine Antwort von dem Kassenberband der AOK denn der Herr ist mir sehr hilfreich.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stellvert. PDL
C

Clydi

Mitglied
Basis-Konto
0
27472
0
Re: AW: Re: AW: Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

Hey Clydi...ja, ich brauche immer noch HIlfe...A5A und A5C wollen mir nicht gelingen......HILFE!!!!
Dann gib mir doch mal deine Mail dann schicke ich dir mal meine Ausarbeitung. Ist bei dir C2D schon angenommen?

Lg Stina
 
Qualifikation
Altenpflegrin
Fachgebiet
Tagespflege
Weiterbildungen
stell. PDL
C

Clydi

Mitglied
Basis-Konto
0
27472
0
Re: AW: Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

Hallo Sille
Eine Verfahrensanweisung hab ich auch schon geschrieben und ich weiß nicht mehr was ich sonst schreiben kann.:heul::mad_2: Brauche noch Hilfe bei A5C kannst du mir da evtl. helfen
lg
 
Qualifikation
Altenpflegrin
Fachgebiet
Tagespflege
Weiterbildungen
stell. PDL
S

sille1974

Mitglied
Basis-Konto
0
32805
0
AW: Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

Hallo clydi,
Marburger Bund hat einen E-Mail Adresse geschickt http://marburger-Bund.de/presse/stellungnahme/ Positionspapier-Delegation-aerzlicher-Leitung.PDF
weiter hat der Berufsverband dbfk geschrieben , scanne es ein und schicke ich an deine E-Mail adresse, mit ausausarbeitung A5c,
habe sonst alles bearbeitet fange jetzt mit Modul D und F an. Hast du eine Idee für eine Facharbeit für PDLs?
LG.
P.s.Morgen ist alles auf deinem Rechner und ich schaue nochmal nach wo ich noch fragen habe.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stellvert. PDL
S

sille1974

Mitglied
Basis-Konto
0
32805
0
AW: Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

Hallo mariemarie , kann evtl helfen . brauche genauere Fragestellung . Habe vieles aus dem Netz geholt und hoffe das es ankommt.
LGsille
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stellvert. PDL
C

Clydi

Mitglied
Basis-Konto
0
27472
0
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:cry:
Die haben schon wieder C2D nicht angenommen, jetzt brauche ich echt eure Hilfe. :heul: Weiß nicht mehr was ich schreiben soll kann mir jemand helfen??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Lg
 
Qualifikation
Altenpflegrin
Fachgebiet
Tagespflege
Weiterbildungen
stell. PDL
C

Clydi

Mitglied
Basis-Konto
0
27472
0
Re: AW: Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

Hallo Sille
Leider haben die mein Thema abgelehnt ich muß mir jetzt auch ein ganz neues suchen:cry: und da bin ich grad bei.
 
Qualifikation
Altenpflegrin
Fachgebiet
Tagespflege
Weiterbildungen
stell. PDL
S

sille1974

Mitglied
Basis-Konto
0
32805
0
AW: Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

hallo clydi, maile mir die Fragen , versuche dir bei den antworten zu helfen . Schicke dir gleich meine Ausarbeitung und den rest von A5c
lg sille
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stellvert. PDL
F

filiz

Mitglied
Basis-Konto
0
22049
0
AW: Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

Hallo an alle,
Brauch eure Hilfe bei
Modul D2C :checkinstrumente spielen beim KVP eine herausragende Rolle
-Wie müssen diese festgelegt und angewendet werden, um Verbesserungspotentiale ableiten zu können

D3a Maßstäbe und Grundsätze
-die definition für ein internes QM System
-Wo sind unterschiede zu einem zertifiziertem Qm system
-Was gehört zu einem internen Qm system an Werkzeug

D3B KTQ Selbstbewertung

WER KAnn HELFEN BITTE

FILIZ
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Ambulante Pflege
F

fish4kids

Mitglied
Basis-Konto
0
40625
0
AW: Aktionslernen...Hilfe bei Modul A

Ich versuche es jetzt auch mal hier.Also ich habe alle Module fertig bis auf B1D.....zum X.ten male nun zurück bekommen.Wer kann mir helfen,ich verstehe das mit den Baukastensystem nicht.Was genau wollen die von mir wissen bzw. sehen??????Die Zeit läuft und ich muss dringend mit meiner Facharbeit beginnen.

HELP!!!!!

Gruß
Mirko
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Stationär
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen