AFL-Forschen und Heilen

J

Jana1

Mitglied
Basis-Konto
0
30916
0
:wassat:Hallo,
meine Großeltern sind 87 und 88 Jahre alt. Meine Oma geht es gesundheitlich nicht so
gut. Sie hat Polyneuropathie, kann schlecht sehen grauen Star und eine Augen-OP muß
gemacht werden. Die Psyche von ihr ist auch nicht gut.Bei meinem Opa ist letztes Jahr
Alzheimer festgestellt wurden.Er bekommt Medikamente dafür.Körperlich ist er noch
fit.Er hat auch einmal die Woche Ergotherapie und seine letzten Blutwerte sind top.:blink:
Seit letztes Jahr reden wir schon, das beide in ein betreutes Wohnen ziehen sollten,
nur mein Opa will von zu Hause nicht weg.Heute hat meine Oma ein Schreiben
bekommen von einem Institut, die sich AFL nennen und die Alzheimer erforschen,weil
es noch keine Heilung oder Medikamente gibt. Der Arzt von meinem Opa ist auch mit
bei dieser Forschung dabei.Jetzt suchen sie natürlich Menschen die an dieser Studie
teilnehmen. Mein Opa müßte einmal die Woche hin und in Begleitung seiner Frau. Nur
er will nicht hin und fühlt sich dabei als Versuchskanninchen.Hat jemand von Euch
schon von dieser Forschung gehört und welche Ergebnisse gibt es schon.Meine Oma
ist völlig mit der Situation überfordert und weiß nicht ob sie den Opa dahin schicken
soll oder nicht.Er will nicht und meint es geht ihm ja gut. Wo ich Angst habe, das
meine Oma das alles nicht mehr schafft und sie zusammenbricht.Die Situation ist
nicht einfach. Mein Opa kommt ja alleine nicht klar, das ist das Problem.
Also wenn jemand von solch einer Studie schon mal gehört hat würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Jana1:bg:
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stationäre ALTENPFLEGE
R

Ren-Hoeck

Mitglied
Basis-Konto
0
02906
0
AW: AFL-Forschen und Heilen

Amt für Lehrerbildung (AfL), was anderes wär mir nicht bekannt. Würde aber auch zum ersten mal hören, dass die ne medizinische Studie machen.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
ambulant/Heimbeatmung
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
AW: AFL-Forschen und Heilen

Amt für Lehrerbildung (AfL), was anderes wär mir nicht bekannt. Würde aber auch zum ersten mal hören, dass die ne medizinische Studie machen.
Na dann google mal mit den Worten AFL und Forschung.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
R

Ren-Hoeck

Mitglied
Basis-Konto
0
02906
0
AW: AFL-Forschen und Heilen

Zuerst komm ich zu Pflegebord :) und dann, ja klar, die forschen natürlich
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
ambulant/Heimbeatmung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.