Ärzte ohne Grenzen

H

Honigbonbon

Mitglied
Basis-Konto
0
30625
0
Hallo!
War jemand hier schon mal bei den Ärzten ohne Grenzen?
Ich überlege, ob ich mit der Organisation mal arbeiten möchte...
Kann mir irgendwer davon berichten?
:innocent:

Glg schussel:eek:riginal:
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Innere Med. Aufnahmestation
A

Anahita

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Honigbonbon,

ich kann leider keine eigenen Erfahrungen einbringen.

Dennoch ein kleiner Tipp: beim Googeln findest Du einiges und Du kannst auch den Newsletter von "Ärzten ohne Grenzen" beziehen. Ich habe ihn und finde ihn immer wieder interessant - wenn auch oft erschütternd.

"Ärzte ohne Grenzen" ist für mich eine der anspruchsvollsten humanitären Einrichtungen.

L.G.
Anahita
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenpflege
P

practocless

Mitglied
Basis-Konto
0
47495
0
Ich habe mich mal Informiert, Ist schon 2-3 Jahre Her. Die nehmen in der Regel nur Fachkrankenpflegekräfte (Intensiv oder OP), und selbst dann nur selten. Mir haben sie gesagt das meine Sprachkenntnisse nicht reichen und ich zu Wenig Berufserfahrung. Kann ich beides Nachvollziehen. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger/Praxisanleiter
Fachgebiet
Zentrale Notaufnahme/Ambulanz
C

Cranberry

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
8506
0
Hi Honigbonbon,
Ich habe ich auch für eine Mitarbeit intressiert und bei Ärzte ohne Grenzen selbst nachgefragt. Sie suchen ständig Leute die Intresse haben mitzugehen. Meiner Information nach keineswegs nur Fachpflegekräfte.
Voraussetzung für eine Bewerbung ist allerdings der Abschluss einer Formation in Tropenmedizin. Bevor man diese nicht gemacht hat kann man sich nicht bewerben.
Wahr ist allerdings dass relativ gute Sprachkenntnisse gefordert sind, man sollte wenigstens eine Weltsprache beherrschen.
Wenn du Fragen hast schreibe ruhig an Ärzte ohne Grenzen; Informationen findest auf ihrer Internetseite und auch E-Mail Adressen wo du direkt nach Informationen Fragen kannst.

MFG Cranberry
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Notaufnahme
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.