Ängste des Pflegepersonals im täglichen Umgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aguaminerale

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.06.2013
3627
Ich möchte eine Abschlussarbeit über die Ängste und Unsicherheiten des Pflegepersonals im Umgang mit Medikamenten , Patienten oder Arbeitskollegen schreiben . Hat mir jemand einen Tipp , Infos , Bücher oder Broschüren .Gibt es zu dem Thema schon Erfahrungen ?
Danke :kopfkratz:
 
Qualifikation
Pflegefachfrau
Fachgebiet
Ambi
G

gastons

AW: Ängste des Pflegepersonals im täglichen Umgang

hallo,

Literaturdatenbanken sind da hilfreich. Z.B.

PUBMED.DE -> NLM Pubmed®

Hier findest Du Studien zu sehr vielen Fragestellungen. Stichwortsuche in englisch. Deutschsprachige Literatur findet sich allerdings auch.

Viel Erfolg, omorka
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
  • Gesperrt
Hallo Leute! Ich bin GUKP-Schülerin aus Österreich. Ich sollte ein Ethisches Pflegefallbeispiel bearbeiten, nach V. Tschudin...
  • Erstellt von: miggal
4
Antworten
4
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
  • Umfrage
Hallo Zusammen, in unserem Beruf als Pflegende wird uns sehr vieles an Ethik beigebracht rund um den Kranken sowie Hilfsbedürftigen...
  • Erstellt von: Benjo
15
Antworten
15
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
marinadiezweite
M
I
  • Gesperrt
Ein Artikel aus der Kolumne von Thomas Fischer in der Zeit: Sterbehilfe: Vom Leben und vom Tod Meinungen?
  • Erstellt von: Igel77
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Deichkind88
  • Gesperrt
Erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin Pflegekraft auf einer internistischen Station und arbeite seit nunmehr neun Jahren...
  • Erstellt von: Deichkind88
9
Antworten
9
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de