Adventsfeier der Bewohner

I

Isabella1980

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
33442
0
Hallo

Im Altesheim findet bei uns am Samstag eine Adventsfeier der Bew. statt. Ich habe genau dieses Weekend frei. Habe bei Leitung angerufen und gesagt das ich da nicht komme da ich stark erkältet. Sie meint vielleicht wird bis Samstag besser. Die sagte es wäre schön wenn alle kommen. Im Dienstplan stehen die 2 Stunden für die Adventsfeier nicht drin. Bin ich verpflichtet wenn es mir besser geht zu der Adventsfeier zu gehen auch wenn ich Weekend frei habe? Wenn es mir besser geht bin ich zu einem Geburtstag eingeladen. Wenn ich jetzt wegfahren, darf der Arbeitgeber eine Kontrolle machen indem er mich anruft ob ich zu Hause bin? Oder darf er das nicht? Kann mir da jemand ein Rat geben?
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Seniorenheim
K

kakin

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
44628
0
Hallo,
Natürlich hast du ein recht auf dein frei!!!! Auch wenn eine Adventsfeier ansteht... Sie kann dich nicht zum dienst beordern. Es sei denn du hast eine schriftliche dienstanweisung vom heimleiter erhalten...
Dein dienstfrei steht dir zu und du kannst tun und lassen was du möchtest.
Dein Arbeitgeber darf dich da auch nicht Kontrollieren. Dann würd er so gegen ziemlich viele Gesetze verstoßen.
Also wenn du keine schriftliche dienstanweisung hast, du nicht auf den Dienstplan stehst, und du gelantes frei hast musst du nicht zu dieser feier gehen...
Ehrlich,da kann dir keiner was...
wünsche dir also ein schönes wochenende

LG, Kakin
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Heimpflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.