Altenpflege Abschlussprüfungen sollen bei Kunden durchgeführt werden ??

petruschka66

petruschka66

Mitglied
Basis-Konto
29.01.2016
Kreis Rotenburg
Hallo
Die Altenpflegeschule möchte unbedingt oder mehr gesagt besteht drauf, das die praktische Prüfung bei den Kunden statt finden soll. Wir als Pflegedienst haben diesen eine Absage erteilt. Aufgrund von hohen Krankenstand und Mitarbeiter waren für 2 Woche in Corona Quarantäne ( erhielten erst Info nach Versorgung positiven Test.). Um die Corona Abständen ein zuhalten ist es schlecht mit Platz in den Wohnungen. Falls doch bitte Schutzkleidung und negativen Test vorzulegen. Kosten sollen die Schule tragen.
Andere Schule führen die Praktische Prüfungen in der Schule durch.
Schüler schreiben die Pflegeplanung in der Station. im Notfall wird der Praktische Teil auf Station durchgeführt wie Medikamente stellen oder Blutdruck oder BZ Kontrolle. usw.
 
Qualifikation
Fachkraft
T

Timo45-3

Mitglied
Basis-Konto
03.01.2021
Kiel
Hallo,
also grundsätzlich sind Prüfungen an Puppen i.d.R. nicht wirklich realitätsnah. Also am echten Menschen deutlich besser.
Krankheitsstand hin oder her, dein Arbeitgeber hat dir eine Prüfung nach Schulstandard zu ermöglichen.
Das mit dem Corona hingegen, also, wenn ihr wirklich leute in Quarantäne habt, dann soll die Schule den Termin gefälligst verschieben, du hast ja vermutlich noch ein bisschen Zeit, bis deine Ausbildung zuende ist. Coronatests sind auch nicht zu 100% sicher.
Also bitte die Schule darum den Termin zu verschieben, bis ihr wieder sicher Coronafrei seit.

L.G.

Timo
 
Qualifikation
Examinierter Altenpfleger
Fachgebiet
Pflegeeinrichtung Stationär
C

Care2000

Aktives Mitglied
Basis-Konto
18.02.2014
Berlin
Einfach einen neuen Termin vereinbaren -fertig. Warum ein Examen überhaupt an einer Puppe erfolgen soll?????
 
Qualifikation
TQM Auditor, Gutachter, Wundspezialist, DCM, exam Krpfl. etc.
Fachgebiet
QM

Verwandte Forenthemen

Huhn
Guten tag. Bitte um Nachsicht falls das Thema schon öfters kam, aber ich habe nicht die Antwort gefunden die ich brauche. APH Prüfung...
  • Erstellt von: Huhn
8
Antworten
8
Aufrufe
411
W
S
Hey liebe Leute. Ich habe vor kurzem eine Ausbildung in der Pflege angefangen und nun geht es los mit rissigen Händen und die sind auch...
  • Erstellt von: S_Alex
2
Antworten
2
Aufrufe
192
R
H
Hallo Leute, meine Freundin wird diesen Sommer ihre Ausbildung zur Fachkraft beenden. Sie ist Ausländerin und noch nicht so lange in...
  • Erstellt von: hbq
3
Antworten
3
Aufrufe
293
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
D
Hallo Leute, ich bin Pflegeschüler in der Generalistik und absolviere gerade meinen Praxiseinsatz im Bereich ambulante Pflege. Ich bin...
  • Erstellt von: Dr. van Nostrand
2
Antworten
2
Aufrufe
515
N