Abschlussarbeit über Einarbeitung neuer Mitarbeiter

R

Rollergöre

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
44536
0
Hallo alle miteinander,
ich stecke gerade in der Abschlussarbeit zur PDL (für ambulante Dienste)und suche geeignete Literatur zum Thema Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Wer kann mir etwas passendes für die Pflege empfehlen?
 
Qualifikation
ex. Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
U

Ulla2008

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
37520
0
Hallo Rollergöre,
ich habe zum Abschluss der PDL Ausbildung eine Projektarbeit zum Thema Einarbeitung neuer Mitarbeiter geschrieben. Viel Literatur gibt es dazu nicht. Ich kann drei Bücher empfehlen: Sabine Engelhardt "Neue Mitarbeiter erfolgreich einarbeiten" (Kohlhammer Verlag), Hans-Jürgen Kratz "Neue Mitarbeiter erfolgreich integrieren" (Wirtschaftsverlag Ueberreuter Wien), Alfred Kieser "Die Einführung neuer Mitarbeiter in das Unternehmen" (Kommentator Verlag im Herrmann Luchterhand Verlag GmbH&CO.KG Frankfurt. Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen.
LG Ulla 2008
 
Qualifikation
ex. Altenpflegerin/PDL
Fachgebiet
Hannover
R

Rollergöre

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
44536
0
Hallo Ulla,
vielen Dank für deine Hilfe. Die erst beiden Bücher hab`ich mir auch schon angesehen und für gut befunden. Von dem dritten Vorschlag habe ich noch nichts gehört.
Nochmals Dankeschön und bis bald
von Rollergöre
 
Qualifikation
ex. Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
M

melame0108

Mitglied
Basis-Konto
0
59929
0
Hallo Rollergöre!
Ich sehe gerade- ein Leidesgenosse! Ich habe mir gerade zwei gute Bücher bestellt. Wenn ich was interessantes sehe, schreibe ich dir sofort.
Wäre gut, wenn du mir auch bescheid sast, wenn du was nettes hast.
Wann hast du Abgabetermin?
Gruss Melanie
 
Qualifikation
PDL/Krankenschwester
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen