WB Leitungsaufgaben Abschlüssprüfung Fachkraft für Leitungsaufgaben

M

Marina92

Neues Mitglied
Basis-Konto
Guten Tag
Ich stehe davor jetzt meine Hausarbeit für die Abschlussprüfung anzufangen.
Ich absolviere die Weiterbildung Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege über Höher Management.
Jetzt kam die Frage auf wo ich die ablege, ich selbst komme aus Niedersachsen, damals als ich die Weiterbildung begonnen habe, sagte man mir bei Höher Management, dass wenn man die Prüfung in Ingolstadt ablegt staatlich anerkannt sei, kann dieses jemand bestätigen?
Und im besten Fall noch den genauen Unterschied und die Vorteile erläutern?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
 
Qualifikation
Examinierte Altenpflegerin / Praxisanleiterin
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Weiterbildungen
FLP als Fernlehrgang
D

DeathBeforeDecaf

Soweit ich weiß und so war es auch bei mir, um in Bayern und bundesweit anerkannt zu werden, musste ich die Prüfung in Ingolstadt ablegen, hätte ich es in z.B. Sachsen oder in einem anderen Land gemacht, wäre ich nur in diesem Bundesland anerkannt. Keine Ahnung, wieso das so ist und ob es gesetzlich wirklich so geregelt ist, ich habe aber die Prüfung dann tatsächlich in Ingolstadt gemacht und die PDL-Weiterbildung ist in Bayern / Raum München problemlos anerkannt.
 
J

jopa

Mitglied
Basis-Konto
14.09.2018
Guten Tag
Ich stehe davor jetzt meine Hausarbeit für die Abschlussprüfung anzufangen.
Ich absolviere die Weiterbildung Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege über Höher Management.
Jetzt kam die Frage auf wo ich die ablege, ich selbst komme aus Niedersachsen, damals als ich die Weiterbildung begonnen habe, sagte man mir bei Höher Management, dass wenn man die Prüfung in Ingolstadt ablegt staatlich anerkannt sei, kann dieses jemand bestätigen?
Und im besten Fall noch den genauen Unterschied und die Vorteile erläutern?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Hei hast du deine Arbeit gemacht?Was für Thema hatest du?Viel Danke
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pejic

Ähnliche Themen