Abschaubilder für den Dekubitus

stebchen

stebchen

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
39288
0
Hallo, ich bin christoph bin krankenpfleger seit 2006 u arbeite zur zeit in einem kranken-u. seniorenzentrum im jerichower land. wir wollen uns im moment etwas auf den neuesten stand der medizin u behandlungstechnicken in verschiedenen bereichen begeben, unter anderem erstelle ich gerade einige kurzvorträge für meine mitarbeiter zum thema dekubitus entstehung/behandlung usw! um den pflegehilfskräften auch ein bild über die ganze geschichte zu machen benötige ich einige bilder über entstandene wunden oder eventl. einteilung der wunden in die dekubitus einstufung. vielleicht hat jemand eine idee wo ich da mal nachschauen könnte.
vielen dank im vorraus!
mfg christoph
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenpfleger
D

dieKathi

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Christoph,

einfach mal go..len ;) - zuvor "Bilder" anklicken, du findest eine ganze Menge Material.
Auf der Seite "moderne Altenpflege" findet sich etliches über die Entstehung von Dekubiti, Gradeinteilung, Prophylaxe, Versorgung... Auch dieser Link erscheint beim go..len.
Und dann erinnere ich mich grad noch daran, dass ich bei einer Fortbildung zum Thema "Dekubitusprophylaxe und Wundversorgung" einen Film zur Entstehung von Wunden (und deren Versorgung nach modernem Wundmanagement) gesehen habe. Ich glaube, er war von der Firma Hartmann. Bin da aber nicht mehr ganz sicher.
Ich denke aber, dass Firmen, die Wundversorgungsmaterial vertreiben sicher auch Schulungsmaterial haben bzw. evtl. sogar Proben ihrer Materialien zuschicken. Einfach mal fragen. :)

Auf jeden Fall viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Schulung!
dieKathi
 
Qualifikation
Wohnheimbetreuerin / Krankenschwester
Fachgebiet
Behindertenwohnheim
stebchen

stebchen

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
39288
0
hallo, ich bedanke mich rechtherzlich bei dir! das mit dem goo...hatte ich auch schon gemacht aber nichts vernünftiges gefunden wußte garnicht das man auch nur nach bildern suchen kann. jedenfalls ist jetzt genug material da! vielen dank nochmal
lg aus burg
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenpfleger
S

smily

Mitglied
Basis-Konto
2
91056
0
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurologie / Pflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.