Allgemein Abrechnung Freiberufliche auf IK-Nr. meines PD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

inalorenz

Neues Mitglied
Basis-Konto
27.08.2007
66352
Hallo kasandra,
mach mit der freiberuflichen Krankenschwester einen Kooperationsvertrag.
Dann kannst du die Leistungen für sie abrechnen. Alerdings hast du dann die fachliche Verantwortung für ihre Arbeit.
Nächstes Jahr, vermutlich im August, wenn das neue Gesetz SGB XI verabschiedet ist, kann sie dann eine eigene Kassenzulassung beantragen.
Gruß Lisy
Und nichts zu Danken (gefreut hab ich mich aber schon)

Hallo Lisy,

kannst Du mir vielleicht helfen: ich habe vom Verband Mitteilung bekommen,
daß eine Neue Position für Hauswirtschaftliche Versorgung eingerichtet werden soll; wird da nur der Preis erhöht oder gibt es diese schon?
Wenn ja, weißt Du die Positionsnummer (Saarland)?
Vielen Dank,
Gruß inalorenz
 
Qualifikation
ex. altenpflegerin
Fachgebiet
mobiler pflegedienst
L

Lisy

Hallo Inalorenz,
tut mir leid, ich lebe in Baden Württemberg, hier ist nichts geplant und im Gesetzentwurf (Bundesweit) auch nicht. Wenn das Saarland was plant, dann geht das an mir vorbei.
Vielleicht hilft eine Anfrage bei deinem Dachverband, deine Frage zu klären.
Gruß Lisy
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

robser
Hallo liebe Leute, durch YouTube bin ich auf Job1a aufmerksam geworden. Der gehaltsrechner lockt ja mit hohen einkünften, die faq auf...
  • Erstellt von: robser
2
Antworten
2
Aufrufe
669
robser
C
Moin, suche auf diesem Weg Kontakt zu Pflegefachkräften in der ANÜ und Freiberuflichkeit. Nein, ich bin kein Steuerfander, noch arbeite...
  • Erstellt von: Cincinnati
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C
M
Hallo an alle, Ich bin seid vielen Jahren freiberufliche Krankenschwester in Berlin, habe momentan den 2.Steuerberater, der auch nicht...
  • Erstellt von: Mia-Katharina
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
I
S
Man hört immer wieder, dass auf Grund der generalistischen Ausbildung viele Einrichtungen oder amb. Dienste Probleme mit Praxisanleitern...
  • Erstellt von: Stemper
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
B