Abrechnung der Behandlungspflege

J

juppi172

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
Kleve
0
Beruf
Krankenpfleger
Bereich
Geschäftsführung
Ist es richtig, dass bei mehreren Behandlungspflegen nur eine von den Kassen gezahlt wird?
Bei unseren Klienten kommt es des öfteren vor, dass wirMedis geben, Kompressionsstrümpfe anziehen und BZ messen samt Insulingabe.
Hier in NRW wird da nur die teuerste Leistung bezahlt von den Kassen, auch wenn alle auf der Verordnung stehen.
Oder haben wir da was verpasst.
 
N

nordwind

AW: Abrechnung der Behandlungspflege

Hallo juppi172,
ja so ist es...leider und unfassbar.
Hab mich schon oft darüber richtig geärgert.
Auch bei Wunden. Es ist ganz egal was für eine Wunde (Zeitaufwand ) oder ob es mehrere sind :(
 
leaving-the-moon

leaving-the-moon

Unterstützer/in
Fördermitglied
83
Karlsruhe
0
Beruf
PFK Intensiv und Anästhesie
Bereich
Freiberufler, Intensiv und Anästhesie
AW: Abrechnung der Behandlungspflege

Ich schlage das mal meiner Autowerkstatt vor.. und bezahle nur den teuersten Anteil der Reparatur... aus Kulanz dort auch Arbeitszeit und Material - mal schaun was die dazu so denken ....
 
Sammy111

Sammy111

Mitglied
Basis-Konto
1
06536
0
Beruf
Pflegefachkraft/ QMB
Bereich
Privater PD
AW: Abrechnung der Behandlungspflege

Bei uns wird meistens alles bezahlt. Allerdings fallen zb Augentropfen mit unter Medikamentengabe, wenn Tabletten dort schon verabreicht werden. Dann gibt's nur einmal Geld. Insulin, Verbände sind extra.
 
hexe1070

hexe1070

Unterstützer/in
Basis-Konto
3
Gütersloh
0
Beruf
GuK
Bereich
Palliativstation
AW: Abrechnung der Behandlungspflege

Also bei aufwändigen Wunden haben wir einen Antrag auf entsprechende Bezahlung gemacht. Mit Beschreibung der Abläufe, Zeitansatz, evt notwendigen Umlagerungen........
Geht dann über einzelfallentscheidung der KK und kann sich durchaus lohnen diesbezüglich am Ball zu bleiben und sich nicht abspeisen zu lassen.

LG hexe
 
N

nordwind

AW: Abrechnung der Behandlungspflege

Geht dann über einzelfallentscheidung der KK und kann sich durchaus lohnen diesbezüglich am Ball zu bleiben und sich nicht abspeisen zu lassen.
das kenn ich auch, aber anscheinend ist das zu aufwendig oder was weiss ich...? weil es keiner von den Leitungen gemacht hat :ka:

nordwind
 
mary2003

mary2003

Mitglied
Basis-Konto
1
Essen
0
Beruf
Altenpflege
Bereich
Aurich
AW: Abrechnung der Behandlungspflege

Also in NDS ist es so dass alles übernommen wird bis zu einem Höchstbetrag! Wenn aber alles sehr lange dauert, wird es über eine Sondervereinbarung getroffen! AT ist bei uns auch extra!!!
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen