Abrechnen mit Kassen

  • Ersteller ambpdkranz
A

ambpdkranz

Mitglied
Basis-Konto
23.07.2022
Hessen
Hallo,

wir haben einen ambulanten Pflegedienst eröffnet, nun stehen wir vor einer großen Frage. Weder die von mir eingestellte PDL noch ich selber haben in der Vergangenheit selber mit den Pflegekassen abgerechnet, es lief in den vorherigen Unternehmen immer über externe Abrechnungsdienstleister. Als Software nutzen wir medifox.
Könnt ihr mir ggf. Schritt für Schritt erklären wie die Abrechnung mit den Kassen von statten geht?
oder mir alternativ Stellen nennen welche uns helfen.
Vielen Dank vorab.
 
Qualifikation
stellv. PDL, ex. Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulante Pflege

Verwandte Forenthemen

F
Hallo allerseits, ich schreibe aktuell meine Abschlussarbeit zum Thema: Humor der Führungskraft in der Pflege und würde mich sehr über...
  • Erstellt von: FiruzeN
0
Antworten
0
Aufrufe
296
F
Morbus Bahlsen
Hallo zusammen. Unsere Obersten haben für unsere Tagespflegen einen Gesamtversorgungsvertrag abgeschlossen. Der Vorteil für die Firma...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
0
Antworten
0
Aufrufe
420
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
Pflege Team Becker
Hallo zusammen, bin in der Gründungsphase eines amb. Pflegedienstes und habe eine Frage zu den Investitionskosten und ob ich diese auf...
  • Erstellt von: Pflege Team Becker
1
Antworten
1
Aufrufe
572
A
Morbus Bahlsen
Schönen guten Tag, Ich arbeitete in einem größeren Pflegeunternehmen. Ambulant bis stationär gibt es bei uns alles. Auch vier...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
5
Antworten
5
Aufrufe
802
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen