Allgemein 80 Bewohner - 1 Nachtwache???

S

stern3007

Aktives Mitglied
Basis-Konto
41
Köln
0
AW: 80 Bewohner - 1 Nachtwache???

Ist es überhaupt erlaubt im Nachtdienst alleine zu arbeiten? Was passiert, wenn die Person plötzlich erkrankt und sich nicht mehr telefonisch irgendwo melden kann? Es gibt zwar diese dubiosen Bestimmungen, dass man nicht mit dem Aufzug fahren darf, eben weil man damit mal stecken bleiben könnte, aber die Ausfallgefahr der zu arbeitenden Person wird absolut nicht berücksichtigt.

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
S

SvenJ

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: 80 Bewohner - 1 Nachtwache???

Sieh doch erstmal nach, ob dort generell mit sowenig Personal gearbeitet wird. Ich hatte schonmal die Erfahrung, das ich 12 Bewohner im FD alleine hatte. Alle komplett waschen, anziehen, mobilisieren und 4 davon Essen reichen. Dazu noch die Schichtleitung über insgesamt 60 Bewohner. Ich fragte dann mal eine Kollegin, ob das so normal sei und sie sagte, das es nicht normal sei und eigentlich die WE Besetzung. Aber da ich ja "so teuer" sei, müsste ich halt mehr arbeiten. Das war dann da auch mein letzter Dienst da!
Personalmangel herrscht schliesslich überall!
 
Qualifikation
Fachpfleger IMC und ausserklinische Beatmung
Fachgebiet
Heimbeatmung, IMC, Altenpflege bundesweit
Weiterbildungen
Verein zur Förderung der Beatmungspflege
W

wuschwark

Mitglied
Basis-Konto
0
24229
0
AW: 80 Bewohner - 1 Nachtwache???

Sieh doch erstmal nach, ob dort generell mit sowenig Personal gearbeitet wird. Ich hatte schonmal die Erfahrung, das ich 12 Bewohner im FD alleine hatte. Alle komplett waschen, anziehen, mobilisieren und 4 davon Essen reichen. Dazu noch die Schichtleitung über insgesamt 60 Bewohner. Ich fragte dann mal eine Kollegin, ob das so normal sei und sie sagte, das es nicht normal sei und eigentlich die WE Besetzung. Aber da ich ja "so teuer" sei, müsste ich halt mehr arbeiten. Das war dann da auch mein letzter Dienst da!
Personalmangel herrscht schliesslich überall!
He he, echt?? :whistling
Angeblich hat der Heimleiter das ja meiner Frau schon vorher mitgeteilt, also von wegen allein arbeiten ( so jedenfalls die PDL) :spinner:
Na, mal abwarten was passiert. Soll jetzt noch ne 2.te Kraft eingesetzt werden (nachdem angedroht wurde den Dienst nicht anzutreten).
 
Qualifikation
Admin für Ehefrau (ex.AP)
Fachgebiet
Schleswig-Holstein
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.