Intensiv 6 verschiedene Dienste auf der ITS plus AWR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Susanne 26

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.07.2006
44793
Hallöchen,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es in anderen Häusern auch üblich ist, das 6 oder vielleicht ja sogar mehr unterschiedliche Dienste gefahren werden.
Bei uns ist es so, dass wir folgende Dienste haben:
-Frühdienst
-1. Zwischendienst
-2. Zwischendienst
-Spätdienst
-Nachtdienst
-plus der Dienst im Aufwachraum,

den wir seit kurzem, mit dem gleichen Personalschlüssel versteht sich. auch noch übernommen haben.
Dort ist dann auch noch mal ein anderer Dienst.

Außerdem haben wir keine Spät oder Frühdienstwoche, sondern nicht selten mal alle Dienste innerhalb einer Woche.
Ach und die Spontanität von einem auf den anderen Dienst zu wechseln wird natürlich auch erwartet. Privatleben Ade.

Bin ein wenig frustiert deswegen und wollte mich deshalb mal umhören, wie es bei euch so aussieht.

Gruß Susanne
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivstation/Aufwachraum
H

helga1

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.06.2006
40239
Hallöchen,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es in anderen Häusern auch üblich ist, das 6 oder vielleicht ja sogar mehr unterschiedliche Dienste gefahren werden.
Bei uns ist es so, dass wir folgende Dienste haben:
-Frühdienst
-1. Zwischendienst
-2. Zwischendienst
-Spätdienst
-Nachtdienst
-plus der Dienst im Aufwachraum,

den wir seit kurzem, mit dem gleichen Personalschlüssel versteht sich. auch noch übernommen haben.
Dort ist dann auch noch mal ein anderer Dienst.

Außerdem haben wir keine Spät oder Frühdienstwoche, sondern nicht selten mal alle Dienste innerhalb einer Woche.
Ach und die Spontanität von einem auf den anderen Dienst zu wechseln wird natürlich auch erwartet. Privatleben Ade.

Bin ein wenig frustiert deswegen und wollte mich deshalb mal umhören, wie es bei euch so aussieht.

Gruß Susanne
Hallo Susanne,

es ist in vielen Häusern fast der gleiche Dienstrytmus. Bei uns ist es so:

F1 6.30. - 14.00
F2 7.30. - 15.00

Sp 1 14.00 - 20.30
Sp 2 14.00 - 22.00

N 22.00 - 6.30

Ich hoffe die Info reicht dir.

Gruß Helga1
 
Qualifikation
ex.Altenpflegerin stellv. PDL
Fachgebiet
Düsseldorf
Weiterbildungen
privates Altenpflegeheim
H

helga1

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.06.2006
40239
Hallo Susanne,
bei uns ist es fast genau so.

F1 6.30. -14.00
F2 7.30. -15.00

Sp1 14.00 - 20.30
Sp2 14.00 - 22.00

Nachtd. 22.00 - 6.30 h

Istes eine Hilfe gewesen??

Gruß Helga1:thumbsup:
 
Qualifikation
ex.Altenpflegerin stellv. PDL
Fachgebiet
Düsseldorf
Weiterbildungen
privates Altenpflegeheim
C

CTX

Mitglied
Basis-Konto
21.01.2006
45357
Hallo Susanne 26
Seit kurzem übernimmt bei uns das INT Personal auch den AWR. Somit fällt noch eine zusätzliche Dienstzeit für uns an. Da auch demnächst aus den 2 Intensivstationen beider Betriebsteile 1 "Personalpool" geschaffen wird, bedeutet das, dass wir 7 verschiedene Dienste abdecken müssen. Jene Änderung wird mit dem Argument erklärt, dass man dann eine geregelten Arbeitsryhthmus schaffen kann. Dadurch hätte man wieder geregelte Dienste, sprich z.B.eine Woche Frühdienst, eine Woche Spätdienst... Hört sich ja rein theoretisch ja gut an, aber für mich zählt eine Dienstzeit von 10Uhr bis 18Uhr nicht zum Frühdienst.:mad_2: Wie klappt das denn bei euch mit den zig verschiedenen Dienstzeiten???
 
Qualifikation
Krankenschwester, Rettungsassistentin
Fachgebiet
Intensiv
H

Herzalarm

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.07.2006
48282
Hallo,

auch bei uns im Hause ist es so das wir jetzt neue Strukturen geschaffen haben. Nicht immer von Vorteil.
Wir haben eine ICU mit 10 Betten und 5 Beatmungsmöglichkeiten. ( 8 Landesplanbetten ) Zudem werden bei uns aufgrund der Nephrologie die Dialysen, Plasmaseparation etc. auf der ICU gefahren, d.h. alle Plätze bis auf der Schockraum haben eine Dialysemöglichkeit.Eine Karantäneeinzelbox gibt es zur Isolation auch.
Wir haben den Mega Code Trainingsbereich für alle medizinischen Angestellten und bilden auch das Pfortenpersonal, Radiologisches Funktionspersonal und die Angestellten der Kurzzeitpflege in Basisreanimation aus. Es versteht sich von selbst das wir auch den Reafunk bei uns auf der ICU haben. Jetzt haben wir seit fast vier Jahren einen Aufwachraum, der ebenfalls durch uns besetzt wird. Da die Eigenblutspende aufgrund rationeller Gründe schliesst, sollen wir jetzt auch noch die maschinelle Autotransfusion betreuen.

Wir haben auch :
- Frühdienst
- Spätdienst
- Zwischendienst
- Nachtdienst

und das ganze mit einem engen Personalschlüssel.

Jetzt meine Frage ! Wir haben 6 Care Unit Plätze im Aufwachraum mit 3 MAT Geräten in Zukunft. An hitzigen Tagen zum Teil bis 25 OP's.
Aufwachraumzeiten von 8.30 bis 17.30 oder 9.00 - 18.00
Bisher war man immer allein im Aufwachraum und wir hatten die Regel mehr als 4 Patienten nicht zu betreuen, aber man kennt das ja, plötzlich überschlägt sich alles und dann hatte man doch 5 und den sechsten im Anflug.
Wieviel Patienten darf man offiziell betreuen im AWR ? in Anbetracht das wir demnächst auch die MAT mitmachen werden.

Kann mir das einer beantworten ?

Schöne Grüsse aus NRW
 
Qualifikation
Krankenpfleger / Rettungsdienstmitarbeiter
Fachgebiet
interdisziplinäre Intensivpflegestation
Weiterbildungen
Verantwortlich für den Herzalarm , innerklinische Ausbildung im Rahmen des Mega Code Trainings und S
PflegeFrei

PflegeFrei

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo Susanne,
bei uns ist es fast genau so.

F1 6.30. -14.00
F2 7.30. -15.00

Sp1 14.00 - 20.30
Sp2 14.00 - 22.00

Nachtd. 22.00 - 6.30 h

Istes eine Hilfe gewesen??

Gruß Helga1:thumbsup:

Hallo Kollegen,

ich kenne mehrere Einrichtungen, mit bis zu 25 verschiedenen Tagdiensten.
Es gibt sogar Einrichtungen dei arbeiten folgend:
D1 6:45 - 19:45
D2 8:00 - 20:30
F3 7:00 - 10:00
F6 7:00 - 13:30
S3 16:00 - 19:00
ND 19:10 - 6:50
und das 7 Tage am Stück. Danach dann 7 Tage frei.

Grüsse DvD
 
Qualifikation
exam.Fachaltenpfleger für Gerontopsychiatrie, PA Gerontopsychiatrie,
Fachgebiet
Freiberuflich
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
Pflegefachkraft ausserklinische Beatmung
Sabse

Sabse

Mitglied
Basis-Konto
23.02.2006
91560
Hallo Miteinander,
ich dachte wir an unserer Clinic sind die einzigen Deppen, die sich zerteilen dürfen.Wir sind vor ca. einem halben Jahr mit der Intensivstation zusammen gelegt worden und haben ein Rotationsprinzip. Jeder muss auf der Intensiv und anästhesie arbeiten. Auf Vorlieben werden keine Rücksicht genommen.
Unsere Dienstzeiten sind Früh 6:30 - 14:30
 
Qualifikation
Anästhesiepflege
Fachgebiet
Anästhesie
Weiterbildungen
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
Sabse

Sabse

Mitglied
Basis-Konto
23.02.2006
91560
Irgenwie hatte ich jetzt einen Gau. :(
Frühdienst von 6:30 - 14:30
Spätdienst von 13:30 - 21:30
Nachtdienst von 21:00 - 07:00
Der normale anästhesiedienst geht von 7:00 - 15:42
Rufdienst Intensiv jeweils zu den Schichten auf Intensiv am Wochenende
Rufdienst Anästhesie unter der Woche 15:42 - 07:00
Rufdienst Anästhesie am Wochenende von 7:00- 7:00
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, es ist etwas unübersichtlich und ich fühle mich nicht wirklich wohl in der jetzigen Situation.
 
Qualifikation
Anästhesiepflege
Fachgebiet
Anästhesie
Weiterbildungen
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
P

patapouffe

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.01.2007
83646
Hallo Kollegen,

ich kenne mehrere Einrichtungen, mit bis zu 25 verschiedenen Tagdiensten.
Es gibt sogar Einrichtungen dei arbeiten folgend:
D1 6:45 - 19:45
D2 8:00 - 20:30
F3 7:00 - 10:00
F6 7:00 - 13:30
S3 16:00 - 19:00
ND 19:10 - 6:50
und das 7 Tage am Stück. Danach dann 7 Tage frei.

Grüsse DvD
Hallo,
wie funktioniert das mit den 13 Stunden also 6:45 bis 19:45 bzw.8:00 bis 20:30 mit dem Gesetz?!

Grüße P.
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester Anästhesie und Intensivpflege
Fachgebiet
Interdisziplinäre Intensivstation
C

christa0704

Mitglied
Basis-Konto
13.01.2007
8591
Servus !
anbei meine dienstlegende!
F20 6.30-12.30
F26 6.30-15.30
F40 7.00-16.00
G46 6.30-17.30
G71 7.00-18.00
H65 6.30-17.30 Mittagspause 11.00-13.00
H66 6.30-17.30 Mittagspause 11.30-13.30
G71 7.00-18.00 Mittagspause 13.00-15.00
H5 7.00-19.00 Mittagspause 13.00-15.00
Viele andere fehlen noch! lg aus österreich!
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
neuro-intensiv
J

Johanna die Wilde

Mitglied
Basis-Konto
26.01.2002
51149
Huhu,

das sind alles wenigstens glatte Zahlen (mehr oder weniger). Eine Mitschülerin von mir hat jetzt nach ihrem Examen in einer Privatklinik angefangen, dort hat sie auf der ITS Dienstzeiten alá:

D1: 6:03 - 14:27
D1a: 6:03- 12:30
D2: 7:30 - 17:34
D3: 12:11- 18:10
D3a:13:00- 22:00
D4: 18:00- 22:30
D5: 21:00- 7:30

Ohne Übersicht in der Tasche wüsste ich mittags nich ob und wann cih nach Hause gehen dürfte *lach*

LG
Johanna
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
IMC
L

Linus

Mitglied
Basis-Konto
13.06.2007
6330
Bei uns auf der Internen Intensiv haben wir folgende Dienste.

T12: 7 - 20 Uhr
D8: 11:30 - 20:00 Uhr
V5: 7 - 12 Uhr
Nacht: 19:30 - 7:30 Uhr

Wie es auf der Allgemeinen Intensiv ist kann ich leider nicht sagen, dafür bin ich noch zu kurz im Haus.
Auf den Allgemeinen Stationen haben sie noch geteilte Dienste, die finde ich ganz schön ätzend, da mach ich doch lieber 12h Dienste.
 
Qualifikation
Dipl. DpGKS
Fachgebiet
Fachkrankenschwester für Neurologie und Psychiatrie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
0
Antworten
0
Aufrufe
315
P
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
0
Antworten
0
Aufrufe
789
Zum neuesten Beitrag
hendrik_altmann
H
Y
Guten Tag. TRACHEA Sekretproben Set - wo kann ich eine ausfürliche Beschreibung finden, wie richtig diese Massnahme durchgerfürt werden...
  • Erstellt von: yanl1959
0
Antworten
0
Aufrufe
254
Y
W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
P