5,25 Tage/Woche bei 39 Stunden/Woche Arbeitszeiten?

T

tropeana

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
48151
0
Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei der Berechnung einer 5,25 Tage/ Woche bei 39 Std/ WOche, da der Mitarbeiter nur ein Wochenende alle 4 Wochen arbeitet.
Er muss seine Arbeit morgens um 6.30 Uhr beginnen und hat 30 Minuten Pause.
Wie berechne ich die 5,25Tage/Woche auf die tägliche Stunden?
Für das eine WE bekommt er einen Tag Freizeitausgleich.

Wie werden die Urlaubstage stundenmäßig berechnet? Auch die Summe derer, die mir hier jemand hoffentlich ausrechnen kann?? :D

Ich grüße ganz herzlich!
 
Qualifikation
.
Fachgebiet
Pflegeheim
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
AW: 5,25 Tage/Woche bei 39 Stunden/Woche Arbeitszeiten?

Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei der Berechnung einer 5,25 Tage/ Woche bei 39 Std/ WOche, da der Mitarbeiter nur ein Wochenende alle 4 Wochen arbeitet.
Ich verstehe nicht ganz was Du meinst, aber eine 5,25 Tagewoche bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Std. ergibt: 39:5,25 = 7,4 Std./ Tag. Das kommt nicht genau hin, aber ziemlich genau, es fehlen dann wöchentlich 0,15 Stunden, ca 2 Minuten.
Anders ausgedrückt beträgt seine tgl. Arbeitszeit 7 Std. 24 Minuten. Dazu 30 Minuten Pause gerechnet beginnt sein Dienst um 6:30h und endet um 14:26h
Wie werden die Urlaubstage stundenmäßig berechnet? Auch die Summe derer, die mir hier jemand hoffentlich ausrechnen kann??
Urlaubstage werden in Tagen berechnet und die sind abhängig vom Alter, dem TV oder ähnlichem. Beispiel: In der 5 Tagewoche hat ein AN 30 Tage Urlaub. Dann hat ein AN in der 5,25 Tagewoche 30:5=6 und 6x5,25 =31,5 Tage Urlaub, wird in der Regel aufgerundet, also 32 TAge Urlaub. Der einzelne Urlaubstag würde 7,4 Stunden zählen.

Für das eine WE bekommt er einen Tag Freizeitausgleich.
Wahrscheinlich bekommt er für den Sonntag einen Freizeitausgleich, sonst verstehe ich das nicht.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.