GuK 44 Jahre Ausbildungplatz gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HexeHexana

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.03.2006
47475
Hallo zusammen,
ich suche einen Ausbildungsplatz in der Pflege im Raum Nordrheinwestfalen, Ich würde mal sagen, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Wesel besser gesagt kompletter Niederrhein jemand einen Tip für mich?
Wie ich es am Besten noch in diesem Jahr schaffen könnte, bin ausgebildete KPH und möchte weiter im klinischen Bereich arbeiten, was mit meiner Ausbildung kaum noch möglich ist.
Vielen lieben Dank
Hexe
 
Qualifikation
KPH
Fachgebiet
WESEL
M

Micki

Hallo zusammen,
ich suche einen Ausbildungsplatz in der Pflege im Raum Nordrheinwestfalen, Ich würde mal sagen, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Wesel besser gesagt kompletter Niederrhein jemand einen Tip für mich?
Wie ich es am Besten noch in diesem Jahr schaffen könnte, bin ausgebildete KPH und möchte weiter im klinischen Bereich arbeiten, was mit meiner Ausbildung kaum noch möglich ist.
Vielen lieben Dank
Hexe
Hi HexeHexana

Hast Du denn schon Bewerbungen geschrieben.

In den Altenpflegeheimen sind bereits alle Stellen vergeben. Aber am Klinikum Krefeld wird am 4. Oktober ein neuer Kurs zum OTA Operationstechnische Assistenten ausgebildet. Dass sind spezielle Fachkräfte für den OP-dienst.

Und dort nach der Ausbildung übernommen zu werden, ist durch die stetige Anfrage mehr als gegeben

Ich weiß zwar nicht ob Dich OP-Bereich interessiert, aber dort sind noch Plätze frei und am 30.06.06 ist Bewerbungsschluss


Bis dann melde Dich mal


Grüße

Micki
 
N

Nommo

Mitglied
Basis-Konto
31.01.2005
Hallo Hexana.

In meiner Ausbildung (Langenfeld-Richrath, in der Mitte zw. Köln und Düsseldorf) hatten wir in jedem Kurs auch "ältere" MitschülerInnen, auch mit kindern. Ich denke das das wohl auch an anderen Schulen der Fall sein wird, da man dann immerhin viel Erfahung mitbringt.

Die Frage die sich mir stellt ist, ob du mit deinen dann 47 Jahren eine feste Stelle in einer Klinik bekommst, da man ja (leider) in unserer GEsellsachaft nur noch fast jugendlichen zutraut ohne dauernde Krankheit Leistung zu erbringen. "Mein" KKH zum Beispiel stellt nur noch un 30 ein.

Aber wie gesagt, eine Ausbildungsstelle wird nicht das Problem sein, einfach bewerben und abwarten.

Wünsche dir viel erfolg, Nommo
 
Qualifikation
GuKP | Facharzt Anästhesie - Notfallmedizin - TEE
Fachgebiet
Anästhesie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

L
Hallo ihr lieben, vor einer Woche hatte ich nun mein praktisches Examen in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege auf einer...
  • Erstellt von: lottaw
0
Antworten
0
Aufrufe
112
L
Wiesmann
Liebe Kolleginnen und Kollegen, auf der Business-Plattform habe ich vor 3 Jahren eine Gruppe PFLEGEPÄDAGOGIK eingerichtet mit...
  • Erstellt von: Wiesmann
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
P
N
Hallo, ich suche eine Gruppe mit der ich mich vernetzen könnte, die auch in der Erstellung des praktischen Ausbildungsplans sowie...
  • Erstellt von: Nicky
0
Antworten
0
Aufrufe
461
N
A
Hallo, ich habe mich auf ein FSJ als Krankenpfleger in einem Unternehmen beworben. Als ich erfuhr dass noch Ausbildungsplätze frei...
  • Erstellt von: Avocado
2
Antworten
2
Aufrufe
518
N