GuK 44 Jahre Ausbildungplatz gesucht

H

HexeHexana

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
47475
0
Hallo zusammen,
ich suche einen Ausbildungsplatz in der Pflege im Raum Nordrheinwestfalen, Ich würde mal sagen, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Wesel besser gesagt kompletter Niederrhein jemand einen Tip für mich?
Wie ich es am Besten noch in diesem Jahr schaffen könnte, bin ausgebildete KPH und möchte weiter im klinischen Bereich arbeiten, was mit meiner Ausbildung kaum noch möglich ist.
Vielen lieben Dank
Hexe

Qualifikation
KPH
Fachgebiet
WESEL
M

Micki

Hallo zusammen,
ich suche einen Ausbildungsplatz in der Pflege im Raum Nordrheinwestfalen, Ich würde mal sagen, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Wesel besser gesagt kompletter Niederrhein jemand einen Tip für mich?
Wie ich es am Besten noch in diesem Jahr schaffen könnte, bin ausgebildete KPH und möchte weiter im klinischen Bereich arbeiten, was mit meiner Ausbildung kaum noch möglich ist.
Vielen lieben Dank
Hexe
Hi HexeHexana

Hast Du denn schon Bewerbungen geschrieben.

In den Altenpflegeheimen sind bereits alle Stellen vergeben. Aber am Klinikum Krefeld wird am 4. Oktober ein neuer Kurs zum OTA Operationstechnische Assistenten ausgebildet. Dass sind spezielle Fachkräfte für den OP-dienst.

Und dort nach der Ausbildung übernommen zu werden, ist durch die stetige Anfrage mehr als gegeben

Ich weiß zwar nicht ob Dich OP-Bereich interessiert, aber dort sind noch Plätze frei und am 30.06.06 ist Bewerbungsschluss

Bis dann melde Dich mal

Grüße

Micki

N

Nommo

Mitglied
Basis-Konto
1
0
Hallo Hexana.

In meiner Ausbildung (Langenfeld-Richrath, in der Mitte zw. Köln und Düsseldorf) hatten wir in jedem Kurs auch "ältere" MitschülerInnen, auch mit kindern. Ich denke das das wohl auch an anderen Schulen der Fall sein wird, da man dann immerhin viel Erfahung mitbringt.

Die Frage die sich mir stellt ist, ob du mit deinen dann 47 Jahren eine feste Stelle in einer Klinik bekommst, da man ja (leider) in unserer GEsellsachaft nur noch fast jugendlichen zutraut ohne dauernde Krankheit Leistung zu erbringen. "Mein" KKH zum Beispiel stellt nur noch un 30 ein.

Aber wie gesagt, eine Ausbildungsstelle wird nicht das Problem sein, einfach bewerben und abwarten.

Wünsche dir viel erfolg, Nommo

Qualifikation
GuKP | Facharzt Anästhesie - Notfallmedizin - TEE
Fachgebiet
Anästhesie
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.