Arbeitsrecht 24 Stunden Dienst

L

liosalfa

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
26427
0
Hallo,
ich bin ganz neu hier und hab dann gleich mal ne Frage:
Ich mach im Moment Einzelbetreuung, d.h.: 24 h Dienst-8h Dienst, 2h Pause, Rest Rufbereitschaft, das Ganze 14 Tage lang, dann 14 Tage frei. ich wohne in dieser Zeit bei d. Pat. im Haus. Kann mir jemand sagen, wie die Arbeitszeit und die Vergütung berechnet werden?:kopfkratz:
 
Qualifikation
Pflegeassistentin
Fachgebiet
Altenpflege
T

Teetrinkerin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
1
Frankfurt
0
AW: 24 Stunden Dienst

Hallo,

hast du das nicht in deinem Arbeitsvertrag geregelt?
Es kommt auch drauf an, ob du privat angestellt bist oder bei einem großen Träger, der nach Tarif bezahlt.
Wie bist du an den Job gekommen?

Gruss
Gabi
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
Pflege
L

liosalfa

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
26427
0
AW: 24 Stunden Dienst

Hallo,
in meinem Av. ist nur das monatl. Entgeld geregelt und das erscheint mir eigentlich für den Aufwand zu niedrig. Angestellt bin ich Privat durch ein Inserat in unserer Tageszeitung.
Ich hätte ja wirklich gerne mal gewußt, wie der Bereitschaftsdienst berechnet wird, wenn frau mit im Haus wohnt.
lieben Gruß, Tina
 
Qualifikation
Pflegeassistentin
Fachgebiet
Altenpflege
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
20
63110
0
AW: 24 Stunden Dienst

Es soll ja keine dummen Fragen geben, aber ich frage doch mal ganz dumm? Warum unterschreibst Du einen Arbeitsvertrag, wenn Du nicht weisst, wie was bezahlt wird?
Das kann Dir hier wohl auch niemand verraten, das musst Du mit Deinem AG regeln.
:kopfkratz:Wasserfrau
 
Qualifikation
Krankenschwester
L

liosalfa

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
26427
0
AW: 24 Stunden Dienst

Tja, warum hab ich den Av. unterschrieben? Im ersten Moment klangen die Voraussetzungen sehr verlockend, wie z.B. Nachts durchschlafen, Pausen etc.
Jetzt sieht die Sache aber so aus, daß ich weder eine Nacht Ruhe hatte, Pausen gibt es auch so gut wie gar nicht. Am Dienstag muß ich wieder los und möchte Gehaltsverhandlung führen, es wäre darum für mich sehr hilfreich zu wissen wie so die Modalitäten sein könnten um Handfest argumentieren zu können.
Liebe Grüße, Tina
 
Qualifikation
Pflegeassistentin
Fachgebiet
Altenpflege
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
69
Bonn
0
AW: 24 Stunden Dienst

Hallo Tina,

wie sind die Verhandlungen denn gelaufen?
Ich schätze mal, Du hast handfest mit den vertraglich gereglten Pausezeiten und der garonikaantierten Nachtruhe argumentiert?!?

Gruß
Monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
L

liosalfa

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
26427
0
AW: 24 Stunden Dienst

Hallo monika!
Komme gerade nach hause; habe gekündigt. Die letzten elf tage habe ich ununterbrochen dienst geschoben; wenn ich in dieser zeit vielleicht 40 stunden geschlafen habe... Fühle mich wie ein zombie...
Argumentieren war nicht möglich!!!
Mein mann hat sich bei der agent. F. Arbeit erkundigt; ich bekomme zumindest keine sperre.
Bin aber trotzdem irgndwie traurig, weil ich die pat sehr mag.- hätte alles so schön sein können-
also, noch eine arbeitslose mehr...
Liebe grüße; tina
 
Qualifikation
Pflegeassistentin
Fachgebiet
Altenpflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.