Arbeitsrecht 2 verschiede Fehlverhalten - 2 Abmahnungen?

Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
Hallo,

wenn ein MA sich gleichzeitig 2 mal fehl verhalten hat und eine abmahnung dafür unumgänglich ist, muss dann jedes Fehlverhalten separat abgemahnt werden oder kann man das in einer Abmahnung schreiben?

Wäre dankbar für schnelle Antwort :)
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: 2 verschiede Fehlverhalten - 2 Abmahnungen?

Hallo Pegean, so was dachte ich mir schon.
jetzt noch eine Frage: bei dem einen Fehlverhalten muss man abmahnen.
das 2. wäre, wenn die PK ihr Passwort zum pc für die Doku an eine Kollegin weiter gibt und die dann einige Male die Doku macht. Wäre das abzumahnen?
Nochmals danke und ein schönes Wochenende
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
600
6
AW: 2 verschiede Fehlverhalten - 2 Abmahnungen?

wenn die PK ihr Passwort zum pc für die Doku an eine Kollegin weiter gibt und die dann einige Male die Doku macht. Wäre das abzumahnen
Ja, denn das ist Dokumentenfälschung, der AG kann hierfür (mit-) haftbar gemacht werden und im Arbeitsvertrag dürfte sehr wahrscheinlich enthalten sein, dass das Passwort Dritten nicht zugänglich gemacht werden darf.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
K

Keßler

AW: 2 verschiede Fehlverhalten - 2 Abmahnungen?

Selbst wenn das nicht im Arbeitsvertrag fixiert wäre, stellt die Weitergabe einer Zugangsberechtigung - in meinen Augen - einen Vertrauensbruch dar. Kann man so einem Kollegen (z.B.) dann noch den Btm-Schlüßel geben?

Eine Abmahnung ist hier noch äußerst kulant.
 
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: 2 verschiede Fehlverhalten - 2 Abmahnungen?

Ok, danke für eure Antworten. Hatte heute ernsthaftes Gespräch, Abmahnungen folgen. Dann schaun wir mal.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.