Arbeitsrecht 15 Tage am Stück arbeiten!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freaky666

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.08.2006
84489
Muss jetzt 15 Tage am Stück arbeiten und wollt jetzt mal fragen wieviel Tage am Stück erlaubt sind. Arbeite als Krankenschwester in einem Altenheim.

Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenheim
Nachtschwärmerin

Nachtschwärmerin

Mitglied
Basis-Konto
26.07.2006
64711
Hallo,

also ich kenne das auch, mal mehr als 12 tage zu arbeiten aber das is dann nur ne ausnahme! Ist das denn im Dienstplan als "Dauerlösung"? Oder auch nur wg Urlaub ect??

Soweit ich weiss, sind eigentlich nach 12 Tagen arbeiten mindestens ein Tag Ruhe normal aber zwei tage!

Gruß NS

Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
IMC neurologische Frührehabilitation
B

Batz

Mitglied
Basis-Konto
15.05.2006
64625
Hallöle!:grin:
12 Tage arbeiten und 2 Tage frei ist der Standart. Der nicht immer eingehalten werden:whistling

Max. 10 Stunden am Tag. Ruhepause zwischen den Diensten minimum 10 Stunden.
Lg Batz:smile:

Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Wachstation
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Muss jetzt 15 Tage am Stück arbeiten und wollt jetzt mal fragen wieviel Tage am Stück erlaubt sind. Arbeite als Krankenschwester in einem Altenheim.
Stell doch deine Frage bitte ein bisschen differenzierter.

Wie lange arbeitest Du pro Tag? Wie berechnet sich Deine Wochenarbeitszeit? Wie berechnet sich Deine Monatsarbeitszeit? Wieviel Freizeit am Stück hattest Du vorher? Wieviel nachher?

Was ich meine ist: Stell doch einfach mal die Frage: "Ist es erlaubt, Bus zu fahren, ohne einen Fahrschein zu lösen?"
Die vordergründige Antwort muss lauten: "nein"
Es sei denn
- Du hast einen Freifahrtschein
- Du hast eine Wochenkarte
- Du hast eine Monatskarte
- Du hast einen Behindertenausweis

Es gibt einfach Fragen, die sich ohne genauerem Hintergrundwissen nicht einfach mit "ja" oder "nein" beantworten lassen

Gruß
Monika

Qualifikation