Arbeitsrecht 12h dienste in der intensivpflege..

darkjewel

darkjewel

Mitglied
Basis-Konto
0
30419
0
hallo habe da mal wieder eine frage..

wie ist die rechtliche seite bei 12h diensten in der pflege? wieviele tage am stück mit 12h sind zulässig und wieviel frei dazwischen?

ich bin in der ambulanten intensivpflege tätig, arbeite mit tracheotomierten und beatmeten patienten.
es wäre super wenn ich bald feedback von euch bekomme.
und noch eine frage.

welche aufgaben dürfen altenpfleger in der intensivpflege übernehmen, was an behandlungspflege. habt ihr einen link wo man die tätigkeiten die ein altenpfleger übernehmen darf nachlesen kann??

danke für eure anworten
 
Qualifikation
krankenschester
Fachgebiet
Allgemeinchirurgie
MuuuHaaa

MuuuHaaa

Gesperrter Benutzeraccount
3
0815
0
Hi,

soweit ich weiß darf man geplant 77h am Stück arbeiten. Heißt wenn du regulär einen Arbeitstag von 7h hast, bedeutet das 11 Tage am Stück.


Shit...könnte sein das es auch nur 70h waren.....steht im Arbeitszeitgesetz...ich geh mal die passende Passage raussuchen, sobald ich sie hab setz ich sie rein, falls jemand anders nicht schneller war.


Gruß

Vader
 
Qualifikation
Pointenkiller
Fachgebiet
Niemansland
darkjewel

darkjewel

Mitglied
Basis-Konto
0
30419
0
und wie is es wenn man 6 tage a 12h am stück arbeitet? is ja n unterschied ob nun 7 oder 8 stunden oder 12h..
oder??
 
Qualifikation
krankenschester
Fachgebiet
Allgemeinchirurgie
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen