Arbeitsrecht 12h dienste in der intensivpflege..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darkjewel

darkjewel

Mitglied
Basis-Konto
12.10.2006
30419
hallo habe da mal wieder eine frage..

wie ist die rechtliche seite bei 12h diensten in der pflege? wieviele tage am stück mit 12h sind zulässig und wieviel frei dazwischen?

ich bin in der ambulanten intensivpflege tätig, arbeite mit tracheotomierten und beatmeten patienten.
es wäre super wenn ich bald feedback von euch bekomme.
und noch eine frage.

welche aufgaben dürfen altenpfleger in der intensivpflege übernehmen, was an behandlungspflege. habt ihr einen link wo man die tätigkeiten die ein altenpfleger übernehmen darf nachlesen kann??

danke für eure anworten
 
Qualifikation
krankenschester
Fachgebiet
Allgemeinchirurgie
MuuuHaaa

MuuuHaaa

Gesperrter Benutzeraccount
07.02.2007
0815
Hi,

soweit ich weiß darf man geplant 77h am Stück arbeiten. Heißt wenn du regulär einen Arbeitstag von 7h hast, bedeutet das 11 Tage am Stück.


Shit...könnte sein das es auch nur 70h waren.....steht im Arbeitszeitgesetz...ich geh mal die passende Passage raussuchen, sobald ich sie hab setz ich sie rein, falls jemand anders nicht schneller war.


Gruß

Vader
 
Qualifikation
Pointenkiller
Fachgebiet
Niemansland
darkjewel

darkjewel

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
12.10.2006
30419
und wie is es wenn man 6 tage a 12h am stück arbeitet? is ja n unterschied ob nun 7 oder 8 stunden oder 12h..
oder??
 
Qualifikation
krankenschester
Fachgebiet
Allgemeinchirurgie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

L
Also folgendes Ambulanter Pflegedienst Sachsen, Leipzig. Die Chefin hat diesen Monat ohne Vorabinfo am 1. Eine Abschlagzahlung geleistet...
  • Erstellt von: Leni69
8
Antworten
8
Aufrufe
254
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
G
Guten Morgen an alle, Ich hätte gerne von euch eine oder mehrere Meinungen zu einem Problem was mich beschäftigt. Während einer...
  • Erstellt von: Grimbo123
10
Antworten
10
Aufrufe
284
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
StiLLIAm
Hallo, ich arbeite in einem privaten Pflegedienst und beginne meinen Spätdienst 16:45 Uhr arbeite bis 20:15 Uhr und muss dann eine...
  • Erstellt von: StiLLIAm
2
Antworten
2
Aufrufe
203
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
W
Hallo, ich bin zwar nicht im Pflegebereich tätig, habe ich aber trotzdem mal angemeldet, weil ich wissen möchte, wie ihr diese Sache...
  • Erstellt von: Werni0606
1
Antworten
1
Aufrufe
252
B