10-Minuten-Aktivierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Monstermaus1978

Neues Mitglied
Basis-Konto
11.11.2007
31699
Hi!
Mein Freund hat demnächst eine Prüfung, in der es um die 10-Minuten-Aktivierung geht.
Er macht gerade die einjährige Ausbildung zum Altenpflegehelfer.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche leichte Aktivierung er durchführen könnte.
 
Qualifikation
Altenpflegehelferin
Fachgebiet
Palliativbereich
A.Hoffmann

A.Hoffmann

Mitglied
Basis-Konto
08.11.2007
78269
www.da-heim.eu
Hallo,

wenn du mir ein paar Themen schickst, kann ich dir einige ausgearbeitete Aktivierungssequenzen zur Verfügung stellen...

Bis dahin,

MfG
A Hoffmann
 
Qualifikation
Solution Consultant
Fachgebiet
Social Security Software
M

MaiTai

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.11.2007
42499
schau mal auf seite 6
 
Qualifikation
altenpflege
Fachgebiet
Gerontopsychiatrie
S

silke73

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.09.2007
72770
Hallo,

es gibt ein sehr schönes Buch zur 10 Minuten - Aktivierung von Ute Schmidt - Hackenberg. Wir Haben sehr viel aus diesem Buch gelernt während der Ausbildung und Frau Schmidt - Hackenberg hat diese Aktivierungen auch alle aus der Praxis, sie arbeitete viele Jahre in der Tagespflege und ich habe sie dort auch selbst erlebt. Habe auch selbst schon einige durchgeführt und empfehle das Buch auch meinen Schülern im Haus.

Das Buch heißt: Wahrnehmen und Motivieren
Die 10 Minuten-Aktivierung für die Begleitung Hochbetagter
Vincentz Verlag, Hannover
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Betzingen, Pflegestation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

T
Hallo zusammen Wird bei euch bei Patienten immer bei Inkontinenzversorgung (Slips etc.) Hautschutzcreme verwendet? Und wenn die...
  • Erstellt von: Tom77
1
Antworten
1
Aufrufe
257
Zum neuesten Beitrag
DarkSephiroth
D
T
Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Monaten frisch PDL in einem Altenheim. Habe folgendes Problem: Wir benutzen Senso7 als...
  • Erstellt von: Timson
0
Antworten
0
Aufrufe
293
T
E
Hallo zusammen ! Leider fiel mir keine passende Überschrift für mein Anliegen... Wir sollen laut unserer WBL nun immer angeben ob wir...
  • Erstellt von: Edforelle
5
Antworten
5
Aufrufe
416
L
M
Hallo zusammen, ich bin in der ambulanten Pflege tätig und habe derzeit ein Problem: Ich bin schwanger und habe meinen AG vor 3 Wochen...
  • Erstellt von: Motte95
2
Antworten
2
Aufrufe
316
T