Arbeitsrecht 1 NAchtwache in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tanja25

Neues Mitglied
Basis-Konto
23.08.2007
59073
HALLO ZUSAMMEN;
ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Also unser HAus besteht aus 3 Wohnbereichen auf 2 Ebenen.

Es sind ca. 54 Bewohner.

Ist es rechtens das dafür nur 1 NAchtwache eingesetzt wird. Also mein Problem ist das, das ich ja mal in Erwägung ziehe es passiert mir etwas oder ich bräuchte eigentlich Hilfe.

Hinzu kommt das wir noch reichlich Wohnungen haben für Betreutes Wohnen um die sich eigentlich ein ambulanter Pflegedienst handelt, ABER wenn mal jemand schellt soll ich trotzdem mal nachschauen was los ist. Es gibt manchmal Nächte da kann ich gar nicht jedem gerecht werden,


Sorry für das komische schreiben, aber ich bin total gestresst und hoffe ihr könnt mir weiter helfen


Danke
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
R

retter94

Mitglied
Basis-Konto
26.07.2007
15569
hallo tanja25,:eek:riginal: gehe mal ins forum-managment-personalschlüssel.das thema hatten wir schon angerissen aber eine so richtig passende antwort ist auch nicht dabei.aber vielleicht helfen dir ja die ausführungen der anderen!:blushing: rehlein 65
 
Qualifikation
Krankenschwester/Rettungsassistentin
Fachgebiet
Pflegeheim
R

Roberta

Mitglied
Basis-Konto
08.06.2006
52525
Hallo Tanja!
Ich meine mich zu erinnern, für je angefangene 50 Bewohner 1 Nachtwache. Die zweite Stelle muss keine examinierte sein...
Hat in den unterschiedlichen Häusern aber evt. auch was mit dem Pflegeaufwand und den Pflegestufen zu tun.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
M

Mietze-Katze

Mitglied
Basis-Konto
22.03.2007
13353
Hallo, ich kenne es auch so. Bei uns waren es 95 Bewohner auf 5 Stationen verteilt und es haben eine Examinierte und eine Pflegehelferin Nachtdienst gemacht.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Med.Klinik
W

Wuschi63

Mitglied
Basis-Konto
28.06.2006
74850
Hallole,

ich kenne es so, daß bis zu 50 Bew. 1NW ausreicht ( je nach Klientel muß das der HL auch verantworten können(psychisch kranke, sexuell gestörte).
Kenne Häuser mit ca 120 Betten über mehrere Bereiche , die dürfen jetzt nur noch Fachkräfte einsetzen. Früher war es fürs ganze Haus 1FK und 1 HK, jetzt sind es 3FK !

Grüßle Heidrun
 
Qualifikation
Altenpflegerin/PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

F
Hallo, macht es euer Meinung nach noch Sinn, für eine Pflegeperson mit Grad 5 eine private Haftpflichtversicherung zu haben? Die zu...
  • Erstellt von: franka76
0
Antworten
0
Aufrufe
9
F
K
Hallo ihr Lieben , Ich habe eine geplante OP den Termin habe ich vor ein paar Monaten mitgeteilt und auch extra verschoben und so...
  • Erstellt von: ksp2002
2
Antworten
2
Aufrufe
204
K
T
Hallo Zusammen, ich habe seit 3 Monaten meine Weiterbildung zum Praxisanleiter absolviert und möchte selbstverständlich auch nur das...
  • Erstellt von: Tobias G.
3
Antworten
3
Aufrufe
212
Zum neuesten Beitrag
DarkSephiroth
D
R
Hallo allerseits, ich habe eine Frage bezüglich der Eingruppierung nach Tvöd. Meine Partnerin hat vor kurzem den Arbeitsplatz...
  • Erstellt von: Rotzo
2
Antworten
2
Aufrufe
237
R