1 Monat 2Tage frei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ferdi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
20.03.2007
44379
Hallo wassermann,

meine Frage ob Ambulant oder Stationär hast du mir leider nicht beantwortet.
Es gibt da einen erheblichen Unterschied.

Ambulant: Zuviel Plus Einstellung, zuviel Minus Arbeitszeit Kürzung oder Entlassung.
Hart aber fair.

ferdi
 
Qualifikation
AP,
Fachgebiet
nach Bedarf
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
05.01.2006
63110
Hallo, mit Irrtum vom Amt meinte ich, dass ich ambulant arbeite.

Mein Tipp Zeitarbeit zu nutzen, war dazu gedacht, um solche Schwankungen abzufangen, Ü-Stundenabbau, grossen Pat.zulauf.

:schwitz: Eveline

 
Qualifikation
Krankenschwester
L

Lisy

Hallo wassermann,
das mit der zeitarbeit hab ich schon öfters probiert, ich hab nie gute Leute vermittelt bekommen. Ich hab dann lieber verzichtet und mir einen Pool von 400€ Kräften zu gelegt.
Gruß Lisy
 
L

Lisy

Hallo ferdi,
tu dir mal selber den Gefallen und lies deine Statments durch, ich hoffe dir fällt auf, wie unterschiedlich deine Gedanken von Tag zu Tag schwanken.
Gruß Lisy
 
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
05.01.2006
63110
Ich hab dann lieber verzichtet und mir einen Pool von 400€ Kräften zu gelegt.

Ist auch ein guter Weg. Viele Wege führen nach Rom.
Nur seine festangest. "Mitstreiter" auszupowern ist immer der schlechteste.

:eek:riginal: Eveline
 
Qualifikation
Krankenschwester
S

stern3007

Aktives Mitglied
Basis-Konto
29.07.2005
Köln
Hallo stern,
was verstehst du unter Rufbereitschaft?
Ich meine die 24 stündige Erreichbarkeit in der ambulanten Pflege.

ferdi
In der ambulanten Pflege schaut das normalerweise so aus, dass du das Handy hast auf dem die Rufumleitung erfolgt und dann alle Aufträge "abarbeitest". Oft sind es kleine Hygieneunfälle weshalb Patienten anrufen, es kann aber auch durchaus mal ein verstopfter oder defekter Dk sein, der gewechselt werden muß.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
G

Germaine

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
15.09.2006
33602
Wow..hier ist eine richtige diskussion entstanden...

Bei uns im Verein darf ich als Arzthelferin alle anfallenden Tätigkeiten verrichten, angefangen bei den Medi´s über Infusionen Spritzen (subkutan/i.m. und auch i.v. was ja glaube nie vorkommt) verrichten. Ich darf auch Stomabeutel wechseln und Wundversorgung übernehmen...alles zähle ich jetzt mal nicht aus. Es gibt wohl neue Vetraäge mit den Kassen, dass es über das Qualitätsmanagement geregelt werden kann. Aufgrund dessen darf ich die Rufbereitschaft übernehmen, wobei das meiste sich über das telefon regeln läßt, bzw, wenn noch kollegen unterwegs sind die gebeten werden dort mal hinzufahren.
 
Qualifikation
Arzthelferin
Fachgebiet
Röntgen
S

stern3007

Aktives Mitglied
Basis-Konto
29.07.2005
Köln
Mich würde interessieren, wer festgelegt hat was du laut deinem Posting alles darfst? Die neuen Verträge?

Du lebst ebenfalls in NRW? Dann muß dein Pflegedienst nach denselben Kriterien arbeiten wie meiner. Und bei uns dürfen AH nur Behandlungspflegen Stufe 1 ausführen. Das ist von den Kassen so gefordert. Das in neuen Verträgen die Vorschriften zur Qualifikation gelockert wurden kann ich mir nicht vorstellen.

Ich tippe mal darauf, dass dein Arbeitgeber das einfach nur so festlegt, eben weil du eine billigere Arbeitskraft bist.

Ich will hier nicht deine Fähigkeiten niederreden. Mir ist manchmal eine gut motivierte Arzthelferin mit viel Berufserfahrung lieber als eine frisch von der Schule gekommene Krankenschwester. Also nicht das wir uns falsch verstehen.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
G

Germaine

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
15.09.2006
33602
Dazu kann ich natürlich nix sagen, da ich die Verträge nicht gesehen habe und mich auf die Aussage meiner Chefin verlasse. Ich weiß nur, dass die es sehr genau mit allem nimmt...
 
Qualifikation
Arzthelferin
Fachgebiet
Röntgen
F

ferdi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
20.03.2007
44379
Hallo stern3007,

ich komm auch aus NRW.

Dann muß dein Pflegedienst nach denselben Kriterien arbeiten wie meiner. Und bei uns dürfen AH nur Behandlungspflegen Stufe 1 ausführen. Das ist von den Kassen so gefordert. Das in neuen Verträgen die Vorschriften zur Qualifikation gelockert wurden kann ich mir nicht vorstellen.
so kenne ich es auch, das wurde nicht gelockert.

In der ambulanten Pflege schaut das normalerweise so aus, dass du das Handy hast auf dem die Rufumleitung erfolgt und dann alle Aufträge "abarbeitest". Oft sind es kleine Hygieneunfälle weshalb Patienten anrufen, es kann aber auch durchaus mal ein verstopfter oder defekter Dk sein, der gewechselt werden muß.
Da sie wärend des Dienstes auch entscheiden müssen ob sie jemanden gleich ins KH schicken, dürfen sie seit ca. 2 Jahren auch Bereitschaftsienst machen.

ferdi
 
Qualifikation
AP,
Fachgebiet
nach Bedarf
S

stern3007

Aktives Mitglied
Basis-Konto
29.07.2005
Köln
Und dürfen dann auch Behandlungspflegen Stufe 2 ausführen?

Das widerspricht sich aber mit der sonst üblichen Praxis.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
G

Germaine

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
15.09.2006
33602
Wie gesagt, ich darf Behandlungspflegen Stufe 1 und 2 machen...
 
Qualifikation
Arzthelferin
Fachgebiet
Röntgen
F

ferdi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
20.03.2007
44379
Hallo Lisy,

tu dir mal selber den Gefallen und lies deine Statments durch, ich hoffe dir fällt auf, wie unterschiedlich deine Gedanken von Tag zu Tag schwanken.
Etwas genauer bitte.

Der Arbeitnehmer hat nicht nur Pflichten er hat auch Rechte. Der Arbeitgeber hat nicht nur Rechte er hat auch Pflichten.
Ambulante Pflege hat ihre Probleme die man mit vernünftigen Kompromissen für beide Seiten annehmbar regeln kann.

ferdi
 
Qualifikation
AP,
Fachgebiet
nach Bedarf
F

ferdi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
20.03.2007
44379
Hallo stern,

Germaine: Wie gesagt, ich darf Behandlungspflegen Stufe 1 und 2 machen...
das ist mir auch neu.

ferdi
 
Qualifikation
AP,
Fachgebiet
nach Bedarf
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Patrick Weferling
Hallo, Ich bin Assistent in der Privatwohnung eines Klienten welcher seinen Angehörigen eine generalvollmacht erteilt hat und sich...
  • Erstellt von: Patrick Weferling
3
Antworten
3
Aufrufe
325
Zum neuesten Beitrag
Patrick Weferling
Patrick Weferling
likeadash
Hallo zusammen, Wir eröffnen in Berlin einen Pflegedienst und erstmal nur SGB Xl. wir beschäftigen uns gerade mit Kundengewinnung. Ich...
  • Erstellt von: likeadash
0
Antworten
0
Aufrufe
311
likeadash
T
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, ein Konzept zu entwickeln, mit dem sich alle Prozesse im Bereich der ambulanten Pflege...
  • Erstellt von: TH0M45
0
Antworten
0
Aufrufe
208
T
T
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, ein Konzept zu entwickeln, mit dem sich alle Prozesse im Bereich der ambulanten Pflege...
  • Erstellt von: TH0M45
0
Antworten
0
Aufrufe
146
T