1. August '13, noch jemand der zu der Zeit beginnt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-lili-

-lili-

Mitglied
Basis-Konto
0
21031
0
Hallöchen,

ich kann es gar ned mehr erwarten! Am 1.8 ist der Einschulungstermin, ihr könnt euch gar ned vorstellen wie sehr ich mich freue :grin: Noch 2 Wochen Frühdienst, dann habe ich Urlaub und dann ab die Post.

Gibt es hier noch mehr Leute die am 1.8 beginnen? Ich fänds spannend wenn man einen Thread für alle August-Starter hat, wo man sich über aktuelle Geschehnisse, Aufagaben und Probleme austauschen kann, Ausbildungsinterne Geschehnisse halt.

LG und allen mit Auszubildenen eine schönen Start!
 
S

Stripping

AW: 1. August '13, noch jemand der zu der Zeit beginnt?

Hallo lili, der Stress beginnt dann erst richtig und dann hast du keine Zeit mehr wie jetzt. Manchmal denk ich sehr gerne an meine Helfer-Zeit zurück, denn wenn einmal durch viel negatives Wissen Türen aufgerissen wurden, bekommt man sie nie nie niemehr zu und das hat mir mein gesamtes Bild von der Pflege zerstört. Die unbeschwerte Zeit kann ich nichtmehr zurück drehen, und das finde ich schade.
 
-lili-

-lili-

Mitglied
Basis-Konto
0
21031
0
AW: 1. August '13, noch jemand der zu der Zeit beginnt?

Hallo mwr,

och, mit dem Stress werde ich hoffentlich klar kommen. Ist ja (so denke ich) nur der Schulstress der dazu kommen wird, damit komme ich eig. ganz gut klar, ich bin ja eh eher der "Lerntyp". Ich kann stundenlang sitzen und pauken ohne es als nervig zum empfinden.
Natürlich verstehe ich das man als Pflegehelfer einfach weniger Verantwortung und somit auch weniger Stress hat, wenn du den meinst, aber dem sehe ich ganz gelassen entgegen. Ich will selbstständig arbeiten und ich will auch Verantwortung dafür tragen. Das einzige wovor es mir graust, ist mein Image nach 3 Jahren. Angefangen habe ich dort ja als Praktikantin, dann als Helferin, wenn ich dann später sagen soll wo es lang geht, z.B bei der Schichtleitung, habe ich Angst das man mich nicht für voll nimmt. Grad da ich auch immer die ruhige und nette bin. Ansonsten freue ich mich eher auf die zukünftigen Bereicherungen.
 
K

Katharina88

Mitglied
Basis-Konto
0
37345
0
AW: 1. August '13, noch jemand der zu der Zeit beginnt?

Huhu lili ich fange uch jetz am 29. an bin such schon total aufgeregt :D
Dir ein tollen Start
 
M

MickeyBo

Mitglied
Basis-Konto
15
Bochum
0
AW: 1. August '13, noch jemand der zu der Zeit beginnt?

Hi lili.
Mach dir da mal keine Sorgen. Gegenüber einem kompletten Neueinsteiger hast du den Vorteil, dass du quasi in der Prflege groß geworden bist und weisst wovon du redest. Durchsetzungsvermögen gehört natürlich auch dazu, aber wenn ich deinen Werdegang betrachte besteht kein Grund zur Sorge.
Hast du dich nun für die Vollzeitausbildung entschieden und nicht die Ausbildung neben deiner bisherigen Tätigkeit?

VG Michael
 
-lili-

-lili-

Mitglied
Basis-Konto
0
21031
0
AW: 1. August '13, noch jemand der zu der Zeit beginnt?

Danke für die netten Worte, Michael!
Ich habe mich für die normale Vollzeitausbildung entschieden :) Fand es schlüssiger als die Berufsbegleitende.
Bin schon richtig nervös, nächste Woche zu dieser Zeit, werde ich ich wohl schon Bauchschmerzen kriegen bzw. dieses Achterbahngefühl, vor Spannung lach*

LG
 
N

Nidalule82

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
55288
0
AW: 1. August '13, noch jemand der zu der Zeit beginnt?

Hallo
ich fange zum 1. September eine ausbildung als aph an.
bin schon etwas aufgeregt. :sad:
Vllt kann man sich nochmal austauschen
lg britta
 
-lili-

-lili-

Mitglied
Basis-Konto
0
21031
0
AW: 1. August '13, noch jemand der zu der Zeit beginnt?

Klar gern! Wünsche dir erstmal viel Spaß wenn es denn los geht :)
Also bei uns war am 1. Tag eig. alles recht easy. Sitzkreis, Vorstellen, kurz vor der Klasse stehen und etwas erzählen, Ralley durchs Haus. Am 2. Tag wurde uns die Mediathek erklärt, die Computer und es wurde viel organisatorisches gemacht. Gestern hatten wir Pflegeunterricht und wieder organisatorisches. Heute hatten wir komplett unterricht.
In meiner Klasse sind die unterschiedlichsten Leute junge, Ältere etc.

Was glaubst du erwartet dich in den ersten Tagen? Was erhoffst du dir?

LG
 
N

Nidalule82

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
55288
0
AW: 1. August '13, noch jemand der zu der Zeit beginnt?

Hallo ,tja so ganz weiß ich das nicht! Ich hab bisschen bedenken ob ich das alles schaff mit Haus, mann, 4 kindern u jetzt noch mal Schulbank drücken! Einerseits freue ich mich total darauf, das mir jemand noch eine chance gibt u mich einen "sinnvollen" beruf erlernen lässt, aber ich schon etwas Angst dem ganzen nicht gerecht zu werden. Wem geht es ähnlich?
 
-lili-

-lili-

Mitglied
Basis-Konto
0
21031
0
AW: 1. August '13, noch jemand der zu der Zeit beginnt?

Mir *lach* habe selbst 2 Kinder, einen Mann und einen Haushalt und arbeite nebenbei noch als Sterbe / Trauerbegleiterin bei einem amb. Hospiz. Und meinen Führerschein mache ich derzeit auch gerade noch. Es ist alles zu schaffen, mach dir keine Sorgen. Mann muss mit dem Partner halt Hand in Hand arbeiten und engagiert sein.
 
N

Nidalule82

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
55288
0
AW: 1. August '13, noch jemand der zu der Zeit beginnt?

Da stimmt, gerade weil mein Mann mich total unterstützt in allem was ich tue und mir immer zur Seite steht will ich halt diese Ausbildung machen...habe zum mittleren gesagt das ich jetzt auch nochmal in die Schule gehe und mit ihm zusammen Hausaufgaben mache ( er wird in 2 Wochen eingeschult). :grin: Er findet es lustig, fand es aber schade das wir dann nicht zusammen in eine Klasse gehen :grin: . Also ich denke auch das ich es packen werde und ich habe den Ehrgeiz wirklich die 1jährige bestmöglichst zu bestehen weil ich ja gerne dann zur Altenpflegerin ausgebildet werden möchte. Ich will einfach weg von dieser "Helfer /Aushilfe" Sache. Das hatte ich lange genug. Also sag ich mir wenn andere es schaffen dann packe ich es auch.
 
-lili-

-lili-

Mitglied
Basis-Konto
0
21031
0
AW: 1. August '13, noch jemand der zu der Zeit beginnt?

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute! :)
 
J

jc2509

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
12627
0
AW: 1. August '13, noch jemand der zu der Zeit beginnt?

Hallo,

ja ich habe auch gerade erst begonnen mit der Ausbildung.

LG
 
B

Bille2012

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
13353
0
AW: 1. August '13, noch jemand der zu der Zeit beginnt?

ich fange im Okt.2013 an die Schulbank zu drücken und ich bin auch schon Ü 40.:rolleyes:
na mal sehen wie das wird...:innocent:..ich mache die berufsbegleitende Ausbildung zur Altenpflegerin.
 
F

Fenius

AW: 1. August '13, noch jemand der zu der Zeit beginnt?

Hallöchen,
ich arbeite selbst zwar nicht in der Pflege jedoch dafür im sozialen Dienst eines Pflegezentrums. Ich bekomme oft Sachen mit was die Pflege angeht, in einigen Punkten hat Stripping recht.
Trotzdem wünsche ich dir einen guten Start in die Ausbildung und viel Erfolg dabei. Ich ziehe vor den Altenpflegern immer den Hut ab die sich für den Beruf entschieden haben, weils sehr stressig ist.
 
M

MaggiZa

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
01662
0
AW: 1. August '13, noch jemand der zu der Zeit beginnt?

Hallo Auch ich habe die Ausbildung am 02.09. diesen Jahres begonnen. Vor einen Jahr schon einmal die APH- Ausbildung diese aber nach 4 Monaten aus privaten Gründen abgebrochen. Bin jetzt insgesamt schon seid 12 Jahre in der Pflege mit etlichen Zusatzqualifikationen, aber die wurden hier wo ich nun hingezogen bin nicht anerkannt. Ich bin neu hier und freue mich auf viele spannende Fragen und Antworten die es mir vlt. etwas leichter und verständlicher machen, Dinge zu verstehen. Lg Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen