Pocket Guide Beatmung (PDF)

Intensiv Atmung/Beatmung Pocket Guide Beatmung (PDF) 3. Auflage

Bitte erst einloggen
Der Wissenschaftsverlag Springer Nature schaltet über seine Plattform SpringerLink (link.springer.com) ein Buchpaket mit deutschsprachigen Lehr- und Fachbüchern aus den Gebieten Intensivmedizin und Pneumologie frei. Die ausgewählten Titel wenden sich an pflegerisches und medizinisches Fachpersonal. Dieses Paket ist ein kostenloses Angebot für klinische Einrichtungen in der aktuellen medizinischen Ausnahmesituation: Der Wissenschaftsverlag möchte Krankenhäuser dabei helfen, sein Personal so fortzubilden, dass es für die kommenden Wochen ausreichend qualifiziert ist, die vermehrt erwarteten Corona-Patienten mit schwerem Verlauf kompetent zu versorgen.

Über das Buch:

Prägnant und praxisrelevant!

Hier finden Sie die wichtigsten Fakten zur Beatmung: Grundlagen, Prinzipien und Einstellungen bei speziellen Krankheitsbildern.

Besondere Themen
  • Abgestufte Invasivität der Atemunterstützung
  • Prävention und Behandlung von Komplikationen
  • Entwöhnungsstrategien
  • Beatmung von Kindern
Prägnant geschrieben und thematisch praxisrelevant: Ideal für alle Ärzte und das Fachpflegepersonal auf Intensivstation und im OP. Die 3. Auflage wurde durchgesehen und aktualisiert.

Die Autoren

Prof. Dr. Reinhard Larsen, ehemaliger Direktor der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin an den Universitätskliniken des Saarlandes, Homburg/Saar.

Dr. Thomas Ziegenfuß, Chefarzt der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin des St.-Joseph-Krankenhauses in Moers.
Autor
Christian Kröhl
Downloads
66
Aufrufe
794
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
0,00 Stern(e) 0x bewertet

Weitere Ressourcen von Christian Kröhl