Wundmanagement

Behandlungspflege und Management im Rahmen der allgemeinen Wundversorgung sowie chronischer und infizierter Wunden (Dekubiti, Ulzerationen etc.)
V
  • Gesperrt
Hey leute, Hab da mal ne frage und zwar hatten wir einen patienten mit einem Erysipel am unterschenkel. Arzt verordnet u.a.lokal...
  • Erstellt von: VJungwir
3
Antworten
3
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Ich habe eine Frage als Laie, weil ich verzweifelt bin. Nach einer Brustverkleinerung habe ich nun zwei offene Stellen ca 1,5x1,5cm...
  • Erstellt von: Anemone1303
7
Antworten
7
Aufrufe
18K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo, wenn man als komatöse Heimbewohnerin ständig dekubitiähnliche Entzündungen in der Analfalte (bei jedem Auftritt 1 bis 2 linsen-...
  • Erstellt von: siggi
  • 2
28
Antworten
28
Aufrufe
12K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
C
  • Gesperrt
Hallo, kann mir jemand sagen ob Vinyl Handschuhe zur Wundversorgung angebracht sind? Sind Latex Handschuhe nicht besser? Ich arbeite in...
  • Erstellt von: cooleschwester
8
Antworten
8
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
T
  • Gesperrt
HEY ihr chirurgischen erfahrenen Fachkräfte Meine Frage dient in erster Linie der eigenen Wissensbefriedigung. Ich hatte das Glück mit...
  • Erstellt von: Tilidin
11
Antworten
11
Aufrufe
12K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
XtraQueer
  • Gesperrt
Ein sehr hilfreiches Instrument für die phasengerechte Wundbehandlung ist meiner Meinung nach die WundUhr. Entwickelt wurde sie von Dr...
  • Erstellt von: XtraQueer
4
Antworten
4
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo, die Wundmanagerin hat mir heute erklärt, dass bei pAVK keine Watterverbände mehr angelegt werden sollten. Ist dies so...
  • Erstellt von: ms-sophie
3
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Benzodiazepin
  • Gesperrt
Hallo. Wir haben einen Bewohner mit Dekubitus Grad 3 am Steiß. Der Deku wird mit einer silberhaltigen Wundauflage (PU + HydroGel)...
  • Erstellt von: Benzodiazepin
  • 2
23
Antworten
23
Aufrufe
7K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
L
  • Gesperrt
Hallo liebe Schwestern, (und Brüder), (hallo Admins... ich hoffe, das hier ist okay, wenn ich es so poste) ich war zuletzt...
  • Erstellt von: lainfirmiere
3
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
G
  • Gesperrt
Jetzt brauch ich mal eure Meinungen. Neuer Pat. für unseren Pflegedienst, heute aus dem KH entlassen. Er hat mehrere großflächige...
  • Erstellt von: Gunda
  • 2
26
Antworten
26
Aufrufe
9K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo, habe nun seit langer Zeit bemerkt, dass ein Kollege bei einem bettlägerigen Klienten zur Intertrigoprophylaxe unter dem Bauch...
  • Erstellt von: Stripping
10
Antworten
10
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
IMC Köln
  • Gesperrt
Wie im aktuellen Thread zur Frage,ob ein ausgedehntes Hämatom nach Schenkelhals-OP in die PP gehört,bereits festgestellt wurde,nehmen...
  • Erstellt von: IMC Köln
  • 2
22
Antworten
22
Aufrufe
7K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo Pflegeboardler :) Ich bin mir gerade unsicher was die lokale Behandlung einer Wunde anbelangt bei der der Keim Proteus mirabilis...
  • Erstellt von: Peanut
5
Antworten
5
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit der Heilkundeübertragungsrichtlinie? Mich interessiert, ob jemand eigenverantwortlich...
  • Erstellt von: Nordlicht
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo Leute, bin neue in Deutschland, komme aus HongKong. In HK und vielen Lände benutzt man beim VW ein 'Dressing set', ähnlich wie das...
  • Erstellt von: Manhang
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo, Wie würdet ihr eine Wunde behandeln mit einem hochresistenten Staphylococcus aureus und einem Proteus mirabilis? Es geht hier um...
  • Erstellt von: Anja-M
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
G
  • Gesperrt
Halli Hallo, ich mache derzeit eine Ausbildung zur Examinierten ALtenpflegerin und bin im zweiten Lehrjahr, wir nehmen gerade...
  • Erstellt von: giambatista88
2
Antworten
2
Aufrufe
11K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
tl745
  • Gesperrt
Hi. Ich arbeite im ambulanten Dienst und habe seit zwei Monaten einen Patienten der ein Urostoma hat. Alle zwei Tage wird die Platte...
  • Erstellt von: tl745
13
Antworten
13
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Tipp: Ich muss zur Zeit ein Ulcus cruris venosum versorgen mit Taschenbildungen ( aber so...
  • Erstellt von: Anna_82
7
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
In unserer Einrichtung wohnt ein geistig behinderter Bewohner mit einer chronischen Wunde. Er macht jede Nacht den Verband ab und wirft...
  • Erstellt von: Andre72
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de