Wundmanagement

Behandlungspflege und Management im Rahmen der allgemeinen Wundversorgung sowie chronischer und infizierter Wunden (Dekubiti, Ulzerationen etc.)
S
  • Gesperrt
Hallo, wenn man als komatöse Heimbewohnerin ständig dekubitiähnliche Entzündungen in der Analfalte (bei jedem Auftritt 1 bis 2 linsen-...
  • Erstellt von: siggi
  • 2
28
Antworten
28
Aufrufe
12K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
XtraQueer
  • Gesperrt
Ein sehr hilfreiches Instrument für die phasengerechte Wundbehandlung ist meiner Meinung nach die WundUhr. Entwickelt wurde sie von Dr...
  • Erstellt von: XtraQueer
4
Antworten
4
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo, habe nun seit langer Zeit bemerkt, dass ein Kollege bei einem bettlägerigen Klienten zur Intertrigoprophylaxe unter dem Bauch...
  • Erstellt von: Stripping
10
Antworten
10
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo wir diskutieren gerade, ob ein Dekubitus Grad 4 wenn er heilt, im Stadium 4 bleibt bis er abgeheilt ist oder ob bei jedem neuen...
  • Erstellt von: ms-sophie
16
Antworten
16
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
U
  • Gesperrt
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, ein Patient von mir hat am Hinterkopf eine kahle stelle, ich habe beobachtet das er oft darauf...
  • Erstellt von: Username
2
Antworten
2
Aufrufe
948
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Monsti
  • Gesperrt
Hallo zusammen, nach sehr langer Forenabstinenz (mir ging's gut :grin: ) habe ich wieder ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht...
  • Erstellt von: Monsti
  • 2 3
51
Antworten
51
Aufrufe
27K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
sibell67
  • Gesperrt
Liebe Forenmitglieder und Gäste, ichbefinde mich zur Zeit in Ausbildung zur Altenpflegerin (berufsbegleitend). Meine frage an euch...
  • Erstellt von: sibell67
9
Antworten
9
Aufrufe
7K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo, habe mal eine Frage zur Wundreinigung. Es handelt sich um eine postoperative Wunde mit 2,5 cm Durchmesse schwach belegt, keine...
  • Erstellt von: Anemone1303
9
Antworten
9
Aufrufe
9K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
Hallo miteinander, ich habe die Suchfunktion leider erfolglos bemüht. Folgende Situation: (um es kurz zu halten in Stichpunkten...
  • Erstellt von: borbetomagus
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Alexandra88
Alexandra88