Wundmanagement

Behandlungspflege und Management im Rahmen der allgemeinen Wundversorgung sowie chronischer und infizierter Wunden (Dekubiti, Ulzerationen etc.)
D
Hallo Mein Name ist Doris und mein Sohn hat seit 6 Jahren eine Peg Sonde.Die Situation ist so das sich viel wildes Fleisch um die Peg...
  • Erstellt von: Doris1965
1
Antworten
1
Aufrufe
706
M
U
  • Gesperrt
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, ein Patient von mir hat am Hinterkopf eine kahle stelle, ich habe beobachtet das er oft darauf...
  • Erstellt von: Username
2
Antworten
2
Aufrufe
918
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
JasminElisa
  • Gesperrt
Hallo. Anbei ein Bild von einer Narbe nach einer Bruststraffung über die Brustwarzen. Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen in...
  • Erstellt von: JasminElisa
1
Antworten
1
Aufrufe
786
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo, meine Frage an die Wundmanager im Krankenhaus unter Euch: wie macht Ihr das, wenn Ihr zu Patienten auf Station geht. Habt Ihr...
  • Erstellt von: sterado
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo zusammen. Ich bin Praxisanleiter in einem Regianalverbund von Akutkrankenhäusern und arbeite da schon seit 9 Jahren in der Pflege...
  • Erstellt von: schatzwald
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute einen Pat.bekommen an dem es einige Wunden zu versorgen gibt. Eine davon liegt am rechten Beinstumpf...
  • Erstellt von: Saiy1812
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo wir diskutieren gerade, ob ein Dekubitus Grad 4 wenn er heilt, im Stadium 4 bleibt bis er abgeheilt ist oder ob bei jedem neuen...
  • Erstellt von: ms-sophie
16
Antworten
16
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
Hallo, könnt ihr mir eine gute Kamera für die Wunddokumentation empfehlen? Wir haben im Moment eine ganz normale Digitalkamera im...
  • Erstellt von: HEP2004
11
Antworten
11
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
L
  • Gesperrt
hallo bin gerade am Schreiben meiner Hausarbeit , ich weiß das das hier ein rotes Tuch ist , aber ich suche nur jemanden der sich meine...
  • Erstellt von: lilly_9
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
3
  • Gesperrt
Hey zusammen, ich hoffe auf kurzen Input von euch bei der Wahl der richtigen Wundversorgung! Ich mach mal ein aktuelles Foto mit dazu -...
  • Erstellt von: 3Kaesehoch
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
In unserer Einrichtung wohnt ein geistig behinderter Bewohner mit einer chronischen Wunde. Er macht jede Nacht den Verband ab und wirft...
  • Erstellt von: Andre72
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Tipp: Ich muss zur Zeit ein Ulcus cruris venosum versorgen mit Taschenbildungen ( aber so...
  • Erstellt von: Anna_82
7
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Mrs. Smith 72
  • Gesperrt
Hallo, bin im ambulanten Dienst. Pat. hat chronische Wunde an Fußsohle bedingt durch diabetisches Fußsyndrom. Er hat eine geistige...
  • Erstellt von: Mrs. Smith 72
9
Antworten
9
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen, Helfen Silberverbände eigentlich bei MRSA? Was ist der aktuellste Stand? Liebe Grüße
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
tl745
  • Gesperrt
Hi. Ich arbeite im ambulanten Dienst und habe seit zwei Monaten einen Patienten der ein Urostoma hat. Alle zwei Tage wird die Platte...
  • Erstellt von: tl745
13
Antworten
13
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen, wer kann mir einen guten Buchtipp für die Weiterbildung zum Wundexperten geben? Ihr könnt mir bestimmt...
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
G
  • Gesperrt
Halli Hallo, ich mache derzeit eine Ausbildung zur Examinierten ALtenpflegerin und bin im zweiten Lehrjahr, wir nehmen gerade...
  • Erstellt von: giambatista88
2
Antworten
2
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo, Wie würdet ihr eine Wunde behandeln mit einem hochresistenten Staphylococcus aureus und einem Proteus mirabilis? Es geht hier um...
  • Erstellt von: Anja-M
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo, kann mir jemand sagen ob Einweginstrumente zur Wundversorgung verordnungsfähig sind und wenn ja, welche Kriterien dafür erfüllt...
9
Antworten
9
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo, ich beschäftige mich derzeit mit der Wunddokumentation (Photos) in unseren Einrichtungen. Hier wäre mir wichtig zu wissen, ob...
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de