Studiengänge für das Gesundheitswesen

FrauHimbeere
Hallo liebes Forum, Im Rahmen meiner Bachelorarbeit zu Akademisierung der Pflege fehlen mir derzeit leider noch zwei Interviews (die...
  • Erstellt von: FrauHimbeere
0
Antworten
0
Aufrufe
213
Zum neuesten Beitrag
FrauHimbeere
FrauHimbeere
T
Hallo Ihr lieben ich möchte sehr gerne ein Studium starten ab September 2021 und würde dann zu meinem Bruder nach Düsseldorf ziehen...
  • Erstellt von: TobiHHbudha
1
Antworten
1
Aufrufe
223
N
D
  • Gesperrt
Hallo, gäbe es hier zufällig jemanden, der gerade (oder 2013) sein Pflegewissenschaftstudium an der Uni Freiburg anfing bzw. an dem...
  • Erstellt von: Derfin
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Hallo zusammen :bg: Ich hab mich für dieses Wintersemester an der Uni Halle für den Master Pflegewissenschaften beworben! Hab mein...
  • Erstellt von: Bella91
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
C
  • Gesperrt
Hallo! In Rahmen einer Hausarbeit im Studiengang Pflege beschäftige ich mich mit dem Thema „Pflegeberatung im Krankenhaus“. Es...
  • Erstellt von: Chris86
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Nechtelberger
  • Gesperrt
Upgrade vom Gesundheits- und Krankenpfleger zum BSc in Pflegewissenschaft Unsere Universität bietet ein knapp zweijähriges Fernstudium...
  • Erstellt von: Nechtelberger
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Mrs. Smith 72
  • Gesperrt
Hallo Community! Ich trage mich mit dem Gedanken angewandte Pflegewissenschaft zu studieren. Bezüglich dazu habe ich einige Fragen...
  • Erstellt von: Mrs. Smith 72
1
Antworten
1
Aufrufe
999
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
I
  • Gesperrt
Liebe Kolleginnen und Kollegn, ich habe mich zur Bachelorarbeit angemeldet und werde zum Thema Demenzsensibilität im Akutkrankenhaus...
  • Erstellt von: Isi_Pflege
2
Antworten
2
Aufrufe
793
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Sehr geehrtes Pflegeboard, ich suche für eine Studienarbeit examinierte, weibliche Pflegefachkräfte (AP, KP, KKP) zum komplett anonymen...
  • Erstellt von: JimCrimson
1
Antworten
1
Aufrufe
746
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo!!! :smile: Bin mittlerweile schon ewig am recherchieren zum Thema: Ges. und Pflegewissenschaften an der MLU Halle und habe zu...
  • Erstellt von: madeschnatt
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
I
  • Gesperrt
Hallo Forengemeinde, liebe Kollegen, die Robert Bosch Stiftung, ein in der Pflegeforschung seit Jahren aktiver Förderer, unterstützt...
  • Erstellt von: IGPW-MLU
4
Antworten
4
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Marzel14
  • Gesperrt
Hallo, ist suche Informationen, Artikel, Studien zum Thema "psychische Belastungen in der Pflege". V.a. im Tätigkeitsfeld Krankenhaus...
  • Erstellt von: Marzel14
3
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
hallo, ich bin momentan sehr motiviert und möchte unbedingt nebenberuflich pflegewissenschaften studieren...finde den themenkomplex...
  • Erstellt von: stephie83
4
Antworten
4
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo alle zusammen :), ich bin ganz neu hier und erhoffe mir Informationen über ein Fernstudium zu bekommen. Ich bin Altenpflegerin...
  • Erstellt von: Sr. Kaddy
13
Antworten
13
Aufrufe
6K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Z
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich beende im nächsten Jahr meinen Bachelor - Studiengang Pflege und würde gerne einen Masterstudiengang mit dem...
  • Erstellt von: Zischi
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
C
  • Gesperrt
Hallo! Ich studiere derzeit Erziehungswissenschaften und spiele mit dem Gedanken das Fach komplett zu wechseln und in Darmstadt den...
  • Erstellt von: Corazon3
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Hallo ihr Lieben, habe mal wieder eine Frage an euch, diesmal geht es um einen Erste Hilfe Kurs ( Dauer 2 Tage a 8 Stunden). Ist dieser...
  • Erstellt von: biiene2003
3
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
André Gottlieb
  • Gesperrt
Hallo zusammen, auf der Seite Agenda Pflegeforschung findet sich ein interessantes Papier: Prof. Dr. Johann Behrens, Prof. Dr...
  • Erstellt von: André Gottlieb
2
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
G
  • Gesperrt
sorry, wollte schreiben "lebhafte" Diskussionen. Hallo, kennt hier jemand ein Forum, in dem sich Student/innen der...
  • Erstellt von: gastons
11
Antworten
11
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
hallo... ich suche auf diesem weg nach ein paar mitstudenten, die auch ab maerz in osnabrueck pflegewissenschaft (berufsbegleitend)...
  • Erstellt von: dieliebeflori
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de