Stations- und Gruppenleitung

Personalmanagement, Dienstplangestaltung, Mitarbeiterführung, Kommunikation u.v.m. - all das ist hier Thema der Kolleg/innen aus der Leitungsebene.
S
Hallo zusammen, Ich bin 37 Jahre alt, Habe am 1.4.21 einen Job als wbl in einem Pflegeheim angetreten. Dieser Wb ist mir bereits im...
  • Erstellt von: Sabrina 1104
2
Antworten
2
Aufrufe
346
Zum neuesten Beitrag
Sabrina 1104
S
P
Guten Tag, ich arbeite in einem städtischen Krankenhaus das dem TVÖD unterliegt. Hier bin ich auf einer Intensivstation mit insgesamt...
  • Erstellt von: Pfl.HeDe
3
Antworten
3
Aufrufe
255
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
S
Hallo Zusammen, kann mir jemand die PPUG kurz und knackig erklären bzw. mir helfen beim Ausrechnen? Ich arbeite in der Neurologie. 15...
  • Erstellt von: Sietho
0
Antworten
0
Aufrufe
190
S
L
Hallöchen Ihr Lieben, ich mache aktuell die Weiterbildung zur Stationsleitung und möchte gerne auf unserer neurologischen...
  • Erstellt von: lauraw1909
1
Antworten
1
Aufrufe
260
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
P
Hallo, mir bereitet ein Problem etwas Kopfzerbrechen. Ich habe vor genau einem Jahr die Stelle als fachliche Leitung auf einer IMC/ICU...
  • Erstellt von: Plitzi
4
Antworten
4
Aufrufe
356
Flybee
B
Hallo! Habe mal wieder eine Frage an euch :) Und sie bitte nicht negativ deuten, ich weiß dass es immer Rahmen und Ursprunge gibt, mich...
  • Erstellt von: BlahBlub
2
Antworten
2
Aufrufe
677
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
rampidl1981
  • Gesperrt
Folgende Situation beratungsresitenter Mitarbeiter kommt kontinuierlich eine Stunde früher in die Arbeit, trotz mehrfachen Hinweis hält...
  • Erstellt von: rampidl1981
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
T
  • Gesperrt
Hallo Ich habe ein Vorstellungsgespräch für eine WBL Stelle in der Einrichtung in der ich arbeite. Mein letztes Vorstellungsgespräch...
  • Erstellt von: Tablette0815
1
Antworten
1
Aufrufe
852
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
WBeckmann
  • Gesperrt
Worum geht es? Viele Pflegekräfte leisten zusätzlich in ihrer Freizeit Pflegedienste für Familienangehörige. Unser Forschungsprojekt...
  • Erstellt von: WBeckmann
1
Antworten
1
Aufrufe
581
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
C
  • Gesperrt
Hallöchen ich bräuchte Hilfe, ich muss eine Hausarbeit schreiben zum Thema: Wie schütze ich als Führungskraft mich und meine Mitarbeiter...
  • Erstellt von: Caro0202
2
Antworten
2
Aufrufe
950
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Marielvi
  • Gesperrt
Ich würde gerne mal eine Meinung im Umgang mit Teamgesprächen einholen. Wir sind einkleines Team (4 examinierte + 1 Gerontotherapeutin)...
  • Erstellt von: Marielvi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
Hallo, ich hätte eine Frage. Wir haben gerade durch eine externe Firma eine Personalbedarfsberechnung für dei Anä#sthesiepflege im OP...
  • Erstellt von: Hauli
2
Antworten
2
Aufrufe
772
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier reinpasst... Wir sind ein festes Nachtwachenteam, nachts zu Zweit im Dienst und...
  • Erstellt von: nattvakt
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
AlExAnDrA_30
  • Gesperrt
Hallo Ich als WBL - Neuling weiss momentan nicht so recht wie ich das erste Teamgespräch starten soll. Ich habe eine Liste mit Themen...
  • Erstellt von: AlExAnDrA_30
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Hallo Zusammen, Unser Haus besteht aus 9 Stationen. Besetzt mit Leitung und Stellvertretung. Ab Mitte 2018 sollen Abteilungsleitungen...
  • Erstellt von: Regenbogenpony
13
Antworten
13
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Hallo zusammen, Ich habe ein Anliegen und zwar meinte meine Leitung ob ich nicht ihre Stellvertretung machen möchte. Ich bin seit...
  • Erstellt von: Bunmelchen
8
Antworten
8
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo zusammen, Ich brauche da bitte mal ein Rat. Bin seit 2 Monaten als WBL eingestellt und mache grade dabei noch die Weitetrbildung...
  • Erstellt von: patronela
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
Hallo, ich arbeite in einem Wohnheim für psychisch Kranke als Bereichsleitung. Das Haus hat 16 stationär finanzierte Plätze (LVR -...
  • Erstellt von: HuHaHanZ
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Ich suche Pflegekräfte und Leitungen für meine Onlineumfrage zum Thema "Der Zusammenschluss von Teams im stationären Bereich –Eine...
  • Erstellt von: Ricarda Webel
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
C
  • Gesperrt
Hallo alle, Ich entschuldige mich im Voraus, da ich kein deutsch Muttersprachler bin :). Ich führe gerade eine kleine Marktforschung...
  • Erstellt von: coconup
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de