Rechtsfragen

Von A wie Abmahnung, über Dienstzeiten und tarifliche Regelungen bis Z wie Zusatzvereinbarungen.
J
Hallo, Ich arbeite im ambulanten intensivpflegedienst. Wir haben 1 bewohnerin, bei der ich gestern im dienst die inhalation ausgesetzt...
  • Erstellt von: Janine1984
5
Antworten
5
Aufrufe
299
I
H
Hallo, bei uns im Pflegeheim gibt es Bewohner, die noch einwilligungsfähig sind und ihre Medis selbst einnehmen. Das wird in der...
  • Erstellt von: HuiBuh
3
Antworten
3
Aufrufe
766
Saxon
S
  • Gesperrt
Nehmen wir an, in den Krankenunterlagen (Krankenhaus) befinden sich Untersuchungsergebnisse von anderen Patienten? Wie kann man...
  • Erstellt von: soundso
9
Antworten
9
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo, ich arbeite in einem Heim für Kinder und Jugendliche mit Behinderung. Meine Frage: Laut Dienstplan ist ein Praktikant mit einem...
  • Erstellt von: MoMü
6
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo, ich brauche Eure Hilfe Wir haben letzte Woche MDK Prüfunggehabt und wurden aufgefordert alle FEM zu überprüfen.Angeblichsind es...
  • Erstellt von: anna1975
2
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
I
  • Gesperrt
Es geht um Abrechnung in der Suchtmedizin, und die Frage, ob sich hier Eurer Wahrnehmung nach ein Abrechnungsbetrug und damit...
  • Erstellt von: Igel77
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
hi zuammen ich soll anhand des folgenden falles die strafrechtlichen tatbestände und die zivilrechtliche haftung beurteilen und...
  • Erstellt von: mb2215
8
Antworten
8
Aufrufe
10K
D
P
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen, mir ist etwas sehr unangenehmes passiert und ich möchte euch um eure Meinung bitten. Ich schildere euch kurz den...
  • Erstellt von: Pasqualino
19
Antworten
19
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo an Alle! Ich hebe hier wieder eine heikle Frage, die ich nicht so recht einschätzen kann. Ich arbeite im ambulanten Bereich. Wir...
  • Erstellt von: sognatore
  • 2 3
59
Antworten
59
Aufrufe
10K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
meine großtante (84) ist am abend des 17.02.2013 in ihrem pflegeheim gestürzt. sie beklagte sich soweit nur über schmerzen am...
  • Erstellt von: nilpferd
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
E
  • Gesperrt
Hallo und Guten Abend!Es geht um eine Patientin, die seit vielen Jahren in unserer Station ist und 13 Std. täglich gepflegt wird. Nun...
  • Erstellt von: Emily2010
1
Antworten
1
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
E
  • Gesperrt
Hallo, meine Schwiegermutter 83 Jahre, Pflegestufe 1, lebt seit Februar in einem Seniorenheim. Folgendes ist letzten Samstag geschehen...
  • Erstellt von: enibas1962
6
Antworten
6
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo ihr Lieben Habe gerade eben in der Pflege Konkret vom DPV folgendes gelesen. Das arretieren eines Rollstuhles kann neben...
  • Erstellt von: Pflegeangi
11
Antworten
11
Aufrufe
16K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
F
  • Gesperrt
Es wurde einem Pat. in der häuslichen Pflege(der unter starken Schmerzen leidet) NaCl 1ml subcutan gesprtitzt aber gesagt es wäre...
  • Erstellt von: forrest_mi
3
Antworten
3
Aufrufe
6K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo, leider wurde der Pen zur Blutabnahme bei uns in der Klinik umgestellt. Jetzt müssen wir anstelle 1-2x min. 2-5x stechen um...
  • Erstellt von: Antonella
3
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Haftungsrecht. In dem Abulanten pflegedienst (auch mit einem teil betreuten wohnen) bei dem ich...
  • Erstellt von: python
8
Antworten
8
Aufrufe
21K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
dacoach
  • Gesperrt
Hallo zusammen! Ich hoffe mal, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin: In der ambulanten Pflege betreuen wir u.a. auch Patienten...
  • Erstellt von: dacoach
4
Antworten
4
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Die Medikamentöse Versorgung eines Asylanten ist nicht Sichergestellt. Hat dieser Recht auf SGB V Leistung- Medikamentengabe durch einen...
  • Erstellt von: Jogibaer
4
Antworten
4
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
Hallo Zusammen, ich habe zur Zahl der erforderlichen Kontrollgänge im Pflegeheim eine Frage. Meines Wissens wird nach der...
  • Erstellt von: helen
4
Antworten
4
Aufrufe
7K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
hallo zusammen, hab hier schon einiges zu dem Thema "Nachts waschen" gelesen, hier ging es aber zum größten Teil um bettlägerige...
  • Erstellt von: annascott
  • 2
25
Antworten
25
Aufrufe
9K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de