Rechtsfragen

Von A wie Abmahnung, über Dienstzeiten und tarifliche Regelungen bis Z wie Zusatzvereinbarungen.
I
Oben genannte Antwort habe ich vor einigen Jahren einmal von einer Stationsärztin in der Psychiatrie gehört, und ab dann in...
  • Erstellt von: Igel77
0
Antworten
0
Aufrufe
596
I
G
Guten Morgen an alle, Ich hätte gerne von euch eine oder mehrere Meinungen zu einem Problem was mich beschäftigt. Während einer...
  • Erstellt von: Grimbo123
10
Antworten
10
Aufrufe
784
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
M
  • Gesperrt
  • Umfrage
Hallo bräuchte bitte eure Hilfe. Danke
  • Erstellt von: Mummel1
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo, würde gern Eure Meinung zu folgenden Sachverhalt wissen. Wir haben einen Patienten im ambulanten Pflegedienst welcher unter...
  • Erstellt von: seife
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich hoffe, uns kann jemand helfen. Meine Kollegin (pflegerische Leitung) und ich (pädagogische Leitung) sowie weitere 8...
  • Erstellt von: NicolePaetz
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Ich arbeite noch als recht junger Pfleger in einer Urologischen Station. Bei einem Patienten sollten Ureterkatheter nach einer...
  • Erstellt von: Akaro
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
TaSchi
  • Gesperrt
Hallo, wir haben eine EDV-gestuetzte Dokumentation in der wir auch ein Nachrichtenprogramm haben um Informationsweiterleitung zu...
  • Erstellt von: TaSchi
10
Antworten
10
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Guten Abend. Ich stecke in einer Zwickmühle,denn in beiden Punkten werde ich mich wohl strafbar machen ....vielleicht kann mir jemand...
  • Erstellt von: peterpansfrau
  • 2
27
Antworten
27
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo an alle, habe erst im März als QMB in einem Pflegeheim angefangen. Die Wohnbereiche haben keine Notfalltaschen - darüber habe ich...
  • Erstellt von: natalia80
5
Antworten
5
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Q
  • Gesperrt
Als ambulanter Pflegedienst transferieren wir einen Kunden tgl. in einen E-Rollstuhl, der offensichtlich nicht voll verkehrssicher ist...
  • Erstellt von: Qualicare
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
U
  • Gesperrt
Guten Morgen! Vor ein paar Wochen habe ich im Dienst beim Firmenwagen, beim ausweichen des Gegenverkehrs, den Spiegel abgefahren. Die...
  • Erstellt von: UdWilly
14
Antworten
14
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
cocky67
  • Gesperrt
Guten Tag, ich arbeite in einem ambulanten Pflegedienst und muss mal ein Problem schildern. Es ist bekannt das der Angehörige des...
  • Erstellt von: cocky67
11
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo, Ich hoffe mal wieder hier ein paar Infos zu bekommen. Arbeite im Nachtdienst in einer Einrichtung mit geistig behinderten...
  • Erstellt von: nattvakt
7
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
K
  • Gesperrt
  • Umfrage
Guten Abend, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort auf meine Frage bekommen und dazu wenn möglich auch rechtliche Texte erfahren kann...
  • Erstellt von: Kriegerin
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Ivanca
  • Gesperrt
Hallo, Bin etwas in einer Zwickmühle. Wer haftet eigentlich, wenn aus absolutem Personalmangel eine Einarbeitung nach ca 10 jähriger...
  • Erstellt von: Ivanca
11
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
L
  • Gesperrt
Hallo, mich interessiert mal eure Vorgehensweise. Bei der Patientenaufnahme, zählt ihr das Bargeld? Wir verweisen immer auf den Tresor...
  • Erstellt von: Levronie
15
Antworten
15
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Elena04
  • Gesperrt
Hallo, im Nachtdienst wurde das Medikamententablett mit den Medikamenten des aktuellen Tages bestückt. 3 Tabletts (Früh/Mittag/Abend)...
  • Erstellt von: Elena04
13
Antworten
13
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo, Kennt sich jemand mit MRSA und juristischen Maßnahmen aus? Darf ein Bewohner, der MRSA positiv getestet wurde, ohne...
  • Erstellt von: nattvakt
6
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Elena04
  • Gesperrt
Hallo, es kam zu einem Sturz eines Bewohners in einer Einrichtung. Der Bewohner musste durch Sanitäter in ein Krankenhaus gebracht...
  • Erstellt von: Elena04
9
Antworten
9
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
gelsal
  • Gesperrt
hab hier mal eine "brennende" frage: Dürfen heimbewohner, die als "gute läufer" deklariert sind ( im speziellen fall bewohner mit...
  • Erstellt von: gelsal
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de