Rechtsfragen

Von A wie Abmahnung, über Dienstzeiten und tarifliche Regelungen bis Z wie Zusatzvereinbarungen.
M
Hallo Pflegeboard-User! Vereinfacht, der Arbeitnehmer hat gegenüber dem Arbeitgeber eine Treuepflicht. Die Treuepflichten sind vor...
  • Erstellt von: mr_australia
5
Antworten
5
Aufrufe
237
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
S
Hallo, Ich arbeite momentan noch auf einer Chirurgischen Abteilung in einer Klinik. Ich habe letzte Woche gekündigt. Mein Problem ist...
  • Erstellt von: SummerBreeze
3
Antworten
3
Aufrufe
479
C
H
Hallo, ich habe im April einen Job in der ambulanten Betreuung als Heilerziehungspfleger angenommen. Bei dieser Stelle pflege ich nicht...
  • Erstellt von: Hephephurra
0
Antworten
0
Aufrufe
310
Zum neuesten Beitrag
Hephephurra
H
M
Ich arbeite seit 5 Jahren als Pflegehelfer/Nachtdienst im Altenheim, 75% Stelle, Tarifvertrag 38,5 Stunden-Woche, Betriebsrat. Bei 6...
  • Erstellt von: MomoFly
19
Antworten
19
Aufrufe
708
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
StiLLIAm
Hallo, ich arbeite in einem privaten Pflegedienst und beginne meinen Spätdienst 16:45 Uhr arbeite bis 20:15 Uhr und muss dann eine...
  • Erstellt von: StiLLIAm
3
Antworten
3
Aufrufe
531
C
L
Also folgendes Ambulanter Pflegedienst Sachsen, Leipzig. Die Chefin hat diesen Monat ohne Vorabinfo am 1. Eine Abschlagzahlung geleistet...
  • Erstellt von: Leni69
8
Antworten
8
Aufrufe
545
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
G
Guten Morgen an alle, Ich hätte gerne von euch eine oder mehrere Meinungen zu einem Problem was mich beschäftigt. Während einer...
  • Erstellt von: Grimbo123
10
Antworten
10
Aufrufe
523
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
A
  • Gesperrt
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich arbeite im öffentlichen Dienst, werde nach AVR bezahlt. In diesem Haus wird keine Arbeitskleidung...
  • Erstellt von: Anniu
14
Antworten
14
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
E
  • Gesperrt
Liebe Community, ich arbeite seit 2 Jahren bei einem Pflegedienst mit 35 Stunden die Woche. Ende November war ich für 4 Wochen das...
  • Erstellt von: ellico
14
Antworten
14
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hintergrund: Ich bin Pflegefachkraft, Gerontofachkraft und habe eine Weiterbildung zur WBL und Praxisanleitung. Im Januar öffnete ein...
6
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Ich weiß nicht wie ich mit diesem Problem Umgehen soll. Ich arbeite in einer offenen Geronto Wohngruppe mit 16 Bewohnern. Dort arbeitet...
17
Antworten
17
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Renhanz
  • Gesperrt
Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal ein Frage weil mich das echt bei uns aufregt das es ständig vorkommt. Ich arbeite...
  • Erstellt von: Renhanz
  • 2
34
Antworten
34
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Hallo, ich war im genehmigten Dienstplan mit frei eingeteilt. Weil eine Kollegin erkrankte, habe ich mich bereit erklärt, für sie...
  • Erstellt von: Boraras
15
Antworten
15
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo, Ich arbeite 70% AP als Nachtwache, bevorzugt an Wochenenden, wegen Schichtzulagen. Ich bekam für Februar einen "sub-optimalen"...
  • Erstellt von: Andione
11
Antworten
11
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo, ich habe ein paar Fragen bzw. Probleme... Zunächst die Situation: Ich (Gesundheits- und Krankenpflegerin) habe vor 6 Monaten...
  • Erstellt von: NJ95
4
Antworten
4
Aufrufe
904
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
I
  • Gesperrt
Hallo, ich arbeite seit Ende letzten Jahres bei einem außerklinischem Intensivpflegedienst. Leider ist mein Patient im Januar ins...
  • Erstellt von: Isumdoc
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo....folgende Frage: Meine noch zwei fehlenden FB fielen in mein "Krank". Nach Rücksprache mit meinem Arzt gab dieser "grünes...
  • Erstellt von: Palme
2
Antworten
2
Aufrufe
790
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
F
  • Gesperrt
Hallo liebe Mitstreiter, ich hoffe das ihr mir helfen könnt etwas Klarheit in meinen Kopf zu bringen.Vor ein paar Monaten habe ich vom...
  • Erstellt von: Fabinico
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
C
  • Gesperrt
Guten Tag, bevor ich mich anwaltlich beraten lasse, möchte ich diesen Weg nutzten, um weiterre Informationen zu erhalten. Ich arbeite...
  • Erstellt von: Caregiver
14
Antworten
14
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
T
  • Gesperrt
gibt es unter den Forenteilnehmern/innen welche die Mitglied einer RK-Schwesternschaft sind? Grüsse Toptep
  • Erstellt von: toptep
3
Antworten
3
Aufrufe
856
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de