Rechtsfragen

Von A wie Abmahnung, über Dienstzeiten und tarifliche Regelungen bis Z wie Zusatzvereinbarungen.

Wichtige Themen

Christian Kröhl
  • Angeheftet
"Mein AG hat meinen gültigen Dienstplan einseitig geändert. Wie kann ich darauf reagieren?" Der Arbeitgeber hat mit der initialen...
  • Erstellt von: Christian Kröhl
4
Antworten
4
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl

Normale Themen

J
Hallo Allerseits! Bin neu hier & hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten... Zur Situation: Anfang des Monats stellten mehrere...
  • Erstellt von: JuliaAnna2402
0
Antworten
0
Aufrufe
188
Zum neuesten Beitrag
JuliaAnna2402
J
R
  • Gesperrt
Guten Morgen, Ich habe folgende Frage: darf ich als Krankenschwester in meinem privaten Umfeld Corona PoC Tests durchführen und...
  • Erstellt von: rebecca 2
2
Antworten
2
Aufrufe
462
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
S
Hallo, Ich arbeite momentan noch auf einer Chirurgischen Abteilung in einer Klinik. Ich habe letzte Woche gekündigt. Mein Problem ist...
  • Erstellt von: SummerBreeze
3
Antworten
3
Aufrufe
483
C
Tobi91
Guten Tag zusammen, Meine Frage ist recht simpel: Zurzeit bin ich noch Azubi bei einem Ambulanten Pflegedienst. In zwei Monaten werde...
  • Erstellt von: Tobi91
10
Antworten
10
Aufrufe
431
C
W
Hallo, ich bin zwar nicht im Pflegebereich tätig, habe ich aber trotzdem mal angemeldet, weil ich wissen möchte, wie ihr diese Sache...
  • Erstellt von: Werni0606
1
Antworten
1
Aufrufe
477
B
O
  • Gesperrt
Ich habe eine ganz dringende Frage.Ein Bewohner hat eine Vollmacht u eine Patientenverfügung,alles notariell festgelegt u.der Betreuer...
  • Erstellt von: oberschwester hildegard
11
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Ich brauche mal einen Rat. Vor knapp 3 Wochen hat eine Kollegin einen Patienten, der nach Abführmaßnahmen in seinen Exkrementen lag...
  • Erstellt von: judusch
9
Antworten
9
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo ihr lieben! Bekam ich gestern per Post zugesendet von meinem Ex Arbeitgeber. Meine Frage wäre: Kann man eigentlich wenn eine...
  • Erstellt von: Nemononame
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Sennin
  • Gesperrt
Hallo alle zusammen! Ich bin seit einigen Jahren freiberuflich tätig, arbeite aber nicht Vollzeit, eher sporadisch. Ich habe diverse...
  • Erstellt von: Sennin
2
Antworten
2
Aufrufe
745
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Ich würde gerne wissen, wie das Sozialamt verfährt, wenn man Pflegewohngeld bzw. Sozialhilfe im Pflegeheim benötigt. Wie lange darf das...
  • Erstellt von: soraya
2
Antworten
2
Aufrufe
600
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo... Wir haben einer Patientin gekündigt..fristgerecht. Nun findet sie keinen PD der sie annimmt und bekam eine Frist Verlängerung...
  • Erstellt von: Mesuximid
6
Antworten
6
Aufrufe
888
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Unter welchen Voraussetzungen erhält eine pflegebedürftige Person Leistungen der häuslichen Pflegehilfe und welche...
  • Erstellt von: Neuling1234
3
Antworten
3
Aufrufe
783
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo allerseits. Bei uns in der Klinik stellt sich gerade eine brandaktuelle Frage, die ich als QM Beauftragter und stv. STL meiner...
  • Erstellt von: serverus
6
Antworten
6
Aufrufe
788
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
E
  • Gesperrt
Hallo zusammen Hab vor kurzem mein Examen bestanden :) juhu Leider weißt mein Führungszeugnis 2 Einträge auf.. Wegen Betrugs. Jetzt...
  • Erstellt von: Eisteezitrone
2
Antworten
2
Aufrufe
777
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Auch Pflegekräfte können selbständig sein! Deutsche Rentenversicherung Bund verliert weiteres Verfahren vor den Sozialgerichten. Von...
  • Erstellt von: RA Dr Grunewald
1
Antworten
1
Aufrufe
857
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo ihr Lieben, da ich im Internet leider keine mir ausreichende Antwort finde, wende ich mich an Euch. Seit März bin ich im Rahmen...
  • Erstellt von: Pummelhummel
2
Antworten
2
Aufrufe
738
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Hallo zusammen, Ich arbeite neben meiner Haupttätigkeit noch als Minijober bei einem ambulanten Pflegedienst. Vor einiger Zeit war ich...
  • Erstellt von: judusch
2
Antworten
2
Aufrufe
625
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo, ich suche einen Erlass des Sozialministeriums von 2016, in dem es um Mitarbeiter ohne entsprechende Ausbildung in der...
  • Erstellt von: nattvakt
3
Antworten
3
Aufrufe
621
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage. Darf ein Altenpfleger nach der neuen Ppug Regelung in einem Krankenhaus ( Neurologie) arbeiten...
  • Erstellt von: Sietho
3
Antworten
3
Aufrufe
584
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Teil1 A. Das Bundessozialgericht (BSG) hat in mehrere Entscheidungen vom 07.06.2019 über den sozialversicherungsrechtlichen Stauts...
  • Erstellt von: RA Dr Grunewald
2
Antworten
2
Aufrufe
744
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de