Rechtsfragen

Von A wie Abmahnung, über Dienstzeiten und tarifliche Regelungen bis Z wie Zusatzvereinbarungen.

Wichtige Themen

Christian Kröhl
  • Angeheftet
"Mein AG hat meinen gültigen Dienstplan einseitig geändert. Wie kann ich darauf reagieren?" Der Arbeitgeber hat mit der initialen...
  • Erstellt von: Christian Kröhl
4
Antworten
4
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl

Normale Themen

M
Ich arbeite seit 5 Jahren als Pflegehelfer/Nachtdienst im Altenheim, 75% Stelle, Tarifvertrag 38,5 Stunden-Woche, Betriebsrat. Bei 6...
  • Erstellt von: MomoFly
19
Antworten
19
Aufrufe
496
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
StiLLIAm
Hallo, ich arbeite in einem privaten Pflegedienst und beginne meinen Spätdienst 16:45 Uhr arbeite bis 20:15 Uhr und muss dann eine...
  • Erstellt von: StiLLIAm
3
Antworten
3
Aufrufe
416
C
L
Also folgendes Ambulanter Pflegedienst Sachsen, Leipzig. Die Chefin hat diesen Monat ohne Vorabinfo am 1. Eine Abschlagzahlung geleistet...
  • Erstellt von: Leni69
8
Antworten
8
Aufrufe
440
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
G
Guten Morgen an alle, Ich hätte gerne von euch eine oder mehrere Meinungen zu einem Problem was mich beschäftigt. Während einer...
  • Erstellt von: Grimbo123
10
Antworten
10
Aufrufe
409
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
W
Hallo, ich bin zwar nicht im Pflegebereich tätig, habe ich aber trotzdem mal angemeldet, weil ich wissen möchte, wie ihr diese Sache...
  • Erstellt von: Werni0606
1
Antworten
1
Aufrufe
381
B
J
Hallo, Ich arbeite im ambulanten intensivpflegedienst. Wir haben 1 bewohnerin, bei der ich gestern im dienst die inhalation ausgesetzt...
  • Erstellt von: Janine1984
5
Antworten
5
Aufrufe
383
I
R
  • Gesperrt
Guten Abend, ich hoffe in diesem Bereich richtig zu sein und eine hilfreiche Antwort zu. bekommen. Ich bin 33 Jahre alt und arbeite...
  • Erstellt von: Retter_in_der_not
5
Antworten
5
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
K
  • Gesperrt
Hallo weiß hier vielleicht jemand, ob es legitim ist ( Konkurrenz) Haupt und nebenberuflich bei einem ambulanten Pflegedienst zu...
  • Erstellt von: kleineStefanie
2
Antworten
2
Aufrufe
783
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
L
  • Gesperrt
Hallo an alle, als Zeitarbeiterin fallen mir oft Mängel in den Pflegeeinrichtungen auf, welche von den PDL und den Heimleitungen...
  • Erstellt von: Lu123
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
O
  • Gesperrt
Hallo Ich arbeite seit 1986 in Krankenhaus. Ich bin Krankenpleger auf der ITS, seit 1992 habe ich eine Hepatitis C, die noch unbehandelt...
  • Erstellt von: Otto
4
Antworten
4
Aufrufe
887
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich habe letzten Dienstag alle 4 Weisheitszähne raus bekommen und bin bis Sonntag krank geschrieben. Allerdings fühle...
  • Erstellt von: Stahlpruegel
2
Antworten
2
Aufrufe
768
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Melos
  • Gesperrt
Hallo zusammen Bei uns auf Arbeit (Pflegeheim) wird die "Dienstkleidung" gestellt. Allerdings tragen die Mitarbeiter die Kosten der...
  • Erstellt von: Melos
15
Antworten
15
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Ich bin zufällig auf einen Artikel der BAuA gestoßen. Wirklich bewusst war mir das Thema nicht, umso mehr wundert es mich auch nicht, ...
  • Erstellt von: bowielein
2
Antworten
2
Aufrufe
876
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
Hallo, "zu früh bei der Arbeit" hört sich erstmal komisch an, aber ich habe folgende Frage dazu. Einer meiner Kollegen kommt immer...
  • Erstellt von: HEP2004
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
K
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich mache gerade ein FSJ in der Altenpflege, muss aber meinen Arbeitgeber wechseln, weil ich erfahren habe, dass so...
  • Erstellt von: Kamilla
1
Antworten
1
Aufrufe
872
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Amorelie
  • Gesperrt
Auf Infusionsflaschen dürfen keine Patienten Namen mehr stehen, aber auf Medikamentendispensern . Wo ist da die Logik?
  • Erstellt von: Amorelie
5
Antworten
5
Aufrufe
671
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
Hallo muss das Weihnachtsgeld zurück bezahlt werden, wenn das Arbeitsverhältnis im Januar oder Februar endet?
  • Erstellt von: DeathBeforeDecaf
6
Antworten
6
Aufrufe
801
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Teil1 A. Das Bundessozialgericht (BSG) hat in mehrere Entscheidungen vom 07.06.2019 über den sozialversicherungsrechtlichen Stauts...
  • Erstellt von: RA Dr Grunewald
2
Antworten
2
Aufrufe
704
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Ich arbeite im Krankenhaus und wir machen gerade die Urlaubsplanung für nächstes Jahr. Es wurde gesagt, dass wir im gesamten Urlaub nur...
  • Erstellt von: SchwesterZNA
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage. Darf ein Altenpfleger nach der neuen Ppug Regelung in einem Krankenhaus ( Neurologie) arbeiten...
  • Erstellt von: Sietho
3
Antworten
3
Aufrufe
545
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de