Qualitätsmanagement

Rund um die Entwicklung und Umsetzung von Patientenpfaden, Innerbetriebliche Fortbildungen, externe Qualitätssicherung, Evaluation & Dokumentation, Zertifizierung etc.
J
Hallo meine Frage ist, ob hier jemand gibt wer sich im Bereich QM in der Pflege sehr gut auskennt, oder arbeitet als QM...
  • Erstellt von: jopa
1
Antworten
1
Aufrufe
288
Zum neuesten Beitrag
Roland Lapschieß
R
T
Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Aufgabenstellung bekommen, die ich nicht direkt beantworten kann. :rolleyes: Erarbeiten sie die...
  • Erstellt von: Tinkerbell83
4
Antworten
4
Aufrufe
693
C
M
Hallo alle zusammen, Ich wollte euch mal fragen ob Ihr ein Stellenangebot vom MDK annehmen würdet. Es ist doch schwer so ne Stelle zu...
  • Erstellt von: Motzki
2
Antworten
2
Aufrufe
490
C
Flybee
  • Gesperrt
Tach zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ablauf der Qualitätsprüfung stationär durch den MDK nach der neuen QPR gemacht...
  • Erstellt von: Flybee
  • 2
25
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Wärter
Einen wunderschönen duten Morgen, wir arbeiten nun seit einiger Zeit mit dem Strukturmodell und ich frage mich, ob es in irgendeiner...
  • Erstellt von: Wärter
5
Antworten
5
Aufrufe
499
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
T
  • Gesperrt
Hallo liebe Pflegeexperten, könnt ihr mir sagen, was für euch der optimale Mix bezüglich Erfolgsgrößen/ Kennzahlen in einer...
  • Erstellt von: Tilda
2
Antworten
2
Aufrufe
721
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Liebe Kollegen_innen, vor einigen Jahren hat das ZQP eine tolle Methode zur Qualitätssicherung und Selbstreflexion der eigenen...
  • Erstellt von: Sandra12345
2
Antworten
2
Aufrufe
985
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Dr.Sparflamme
  • Gesperrt
Ich frag mich immer wieder wie die Leute anstatt mehr Personal einzustellen es lieber versuchen über angebliches Qualitätsmanagement die...
  • Erstellt von: Dr.Sparflamme
3
Antworten
3
Aufrufe
972
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
L
  • Gesperrt
Hallo ihr Lieben. Gibt es hier Leute unter euch, die einen Bewerbertest beim MDK absolviert haben? Vorzugsweise den in MV? Andere...
  • Erstellt von: Lyche216
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
Arbeitet jemand nach der "Vereinbarung nach § 132g Abs. 3 SGB V über Inhalte und Anforderungen der gesundheitlichen Versorgungsplanung...
  • Erstellt von: daphno
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
E
  • Gesperrt
Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich herausfinden, welche Qualitätsmerkmale aus Klientensicht entscheidend für die...
  • Erstellt von: Elisi
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo ihr Lieben! Vieleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte eine Einarbeitungscheckliste für die Azubis erstellen, die sich über alle...
  • Erstellt von: norina
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Flybee
  • Gesperrt
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Pflegedokumentation per Tablet PC (in der stationären Altenpflege), vielleicht sogar mit GO...
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo zusammen, bei uns wird im Moment zum 4. Mal eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt, das Unternehmen, welches die Befragung...
  • Erstellt von: nattvakt
7
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo ich suche Literatur zum Thema Qualitätsmanagement und Projektmanagement, vielleicht hat der ein oder andere Literatur die er/sie...
  • Erstellt von: SusiQ
1
Antworten
1
Aufrufe
864
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
Ich muss wieder einmal aus aktuellem Anlass ein altes Thema aufgreifen: Unser PDL möchte an unsere PH mit Namen der Bewohner versehene...
  • Erstellt von: Dirkusm
8
Antworten
8
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
darkcat
  • Gesperrt
Bitte wenden sie den PDCA-Kreislauf an. Beispiel: Erstversorgung eines Patienten mit schnittwunde am kopf in der ambulanten Notaufnahme...
  • Erstellt von: darkcat
11
Antworten
11
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
resedoma1
  • Gesperrt
:kopfkratz: Mich würde interessieren, ob hier einige Teilnehmer Erfahrungen im Freiberuflichen Bereich als Qualitätsbeauftragte/er...
  • Erstellt von: resedoma1
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Hallo, hat jemand schon mit der neuen ISO gearbeitet? würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, bei dem Thema: Kriterien und...
  • Erstellt von: Ruthchen001
1
Antworten
1
Aufrufe
856
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Flybee
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ergänzend zu meinem Thema vom 02.02.2017 noch mal Infos und Fragen. Bei einer Prüfung durch den MDK kam es zur...
9
Antworten
9
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de