Praxisanleiter & Mentoren

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein - und genau deswegen gibt es ab sofort hier ein Forum speziell für die anleitenden Kollegen !
M
Hallo an Euch:grin: , da ich jetzt schon einige Beispiele einer gezielten Anleitung per email verschickt habe, stelle ich jetzt mal...
  • Erstellt von: Manu5959
  • 2 3 4
74
Antworten
74
Aufrufe
114K
C
T
Hallo, ich habe meine Praxisanleiterweiterbildung NOCH nicht gemacht, das soll jetzt aber demnächst endlich losgehen. Wir haben in...
  • Erstellt von: Timo45-3
5
Antworten
5
Aufrufe
576
T
M
  • Gesperrt
Hallo zusammen:spinner: bin gerade an meiner PA Abschlussarbeit am arbeiten und brauche ziele für oben genanntes Thema:sad: Problem...
  • Erstellt von: micky63
3
Antworten
3
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
K
  • Gesperrt
Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor der Prüfung zur Praxisanleiterin und muss ein didaktisches Konzept entwickeln. Das Konzept selbst...
  • Erstellt von: KleineMo
5
Antworten
5
Aufrufe
7K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
V
  • Gesperrt
Hallo Zusammen, ich arbeite als Altenpflegerin und Praxisanleitung in einem ambulanten Pflegedienst. Durch die Zusammenarbeit mit dem...
  • Erstellt von: Verfluchte89
4
Antworten
4
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
NilsWommelsdorf
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen, für meine eigene praktische Prüfung zum Praxisanleiter (Thema: Pulsmessung) habe ich eine App entwickelt, an der...
  • Erstellt von: NilsWommelsdorf
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Hallo , Im September beginnt meine PA Ausbildung. Doch schon jetzt stellen mir öfters Schüler fragen, die ich natürlich super...
  • Erstellt von: Rettungszwerg1987
  • 2
20
Antworten
20
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Martinuccia
  • Gesperrt
Hallo, kurz zu meiner Situation, ich bin in einer stat. Einrichtung wo es noch kein Ausbildunskonzept und absolut noch keine sinnvollen...
  • Erstellt von: Martinuccia
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Martinuccia
  • Gesperrt
Hallo Ich mach ein Fernstudium zum praxisanleiter altenpflege und soll jetzt den ablauf einer gerzielten Anleitung, mit integrierten...
  • Erstellt von: Martinuccia
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Hallo, ich habe bereits die Foren durchsucht aber dazu nichts gefunden. Nich interessiert ab wann eure Schüler was eigenverantwortlich...
  • Erstellt von: BlahBlub
12
Antworten
12
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
Hallo zusammen, wir möchten für unsere Einrichtung einen Einarbeitungsbogen für Auszubildende einführen bzw. erstellen. Um die...
  • Erstellt von: Dienstplanlegende
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Oehm
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen. Ich möchte euch eine Frage stellen die mir niemand, sogar Google nicht, beantworten konnte. Welche Voraussetzung...
  • Erstellt von: Oehm
5
Antworten
5
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo, ich bin seit gestern aus gesundheitlichen Gründen aus der Pflege auf Station vorläufig raus und soll jetzt hauptamtlich den...
  • Erstellt von: Amathy
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Spindy 2607
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich habe - wie oben steht - eine Frage zur Anrechenbarkeit von Modulen. Kann mir jemand berichten, wer den Antrag bei...
  • Erstellt von: Spindy 2607
1
Antworten
1
Aufrufe
771
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
sarahbell
  • Gesperrt
Hallo an Alle, Ich hab eine Frage an euch, habt ihr in eurer Einrichtung als Praxisanleiter Wochenaufgaben für die Schüler erstellt...
  • Erstellt von: sarahbell
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
F
  • Gesperrt
Moinsen zusammen , ich schreib derzeit meine Facharbeit zum Thema Thromboseprophylaxe und das Unterthema soll Vor - und Nachteile des...
  • Erstellt von: freesoultnt
2
Antworten
2
Aufrufe
869
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
schnanzi
  • Gesperrt
Guten Morgen alle zusammen, ich habe die Einrichtung gewechselt und bin als übergeordnete Praxianleitung tätig. Jetzt habe ich bei der...
  • Erstellt von: schnanzi
7
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Naaadine Lea 12
  • Gesperrt
Hallo , ich mache gerade eine Weiterbildung zur PA! Ich soll eine Anleitung schreiben Ich weiß aber nicht wie man diese schreibt ; in...
  • Erstellt von: Naaadine Lea 12
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
X
  • Gesperrt
Hallo da draußen! Ich habe letzten Monat meine Weiterbildung zum Praxisanleiter beendet. Jetzt habe ich eine Frage: Benutzt ihr ein...
  • Erstellt von: xxjulex
16
Antworten
16
Aufrufe
12K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Ich schlage vor, dass wir hier alle schon einmal, vor allem erfolgreich durchgeführten Anleitungen sammeln. Dies soll zur Anregung für...
  • Erstellt von: bruga
8
Antworten
8
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de