Praxisanleiter & Mentoren

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein - und genau deswegen gibt es ab sofort hier ein Forum speziell für die anleitenden Kollegen !
N
Hallo alle Miteinander :) Momentan bin ich in meiner Weiterbildung zur Praxisanleiterin. Die Generalistische Ausbildung verlangt allen...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
S
K
Hallo liebe PAL, nach dem neuen Pflegeausbildungsgesetz müssen PAL 24 h Fortbildung mit berufspädagogischen Hintergrund nachweisen. Wie...
  • Erstellt von: KiKa007
4
Antworten
4
Aufrufe
434
S
S
Wie läuft es mit der generalistischen Ausbildung bei Euch in der Einrichtungen? klappt es mit der Freistellung 10% ?
  • Erstellt von: Stemper
3
Antworten
3
Aufrufe
322
Zum neuesten Beitrag
Simonesterr
S
E
Guten Abend zusammen :) Mein Name ist Jessica und ich schreibe momentan meine Bachelorthesis zum Thema Personalentwicklung durch die...
  • Erstellt von: Euli
0
Antworten
0
Aufrufe
177
E
P
  • Gesperrt
Hallo! Ich bin gerade dabei meinen Feedbackbogen für Schüler zu überarbeiten. Habt ihr welche die ihr mir zum anschauen zur...
  • Erstellt von: praxisanleiterin
  • 2 3
58
Antworten
58
Aufrufe
33K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
W
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen. Seit diesem Jahr wurde unsere Intensivstation mit einer geplanten Stelle für das FSJ bedacht. In diesem Zuge...
  • Erstellt von: Wüstenfuchs
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo an Euch, wir bekommen diesen Monat eine Praktikantin für 1 Jahr. Sie möchte die Altenpflegeausbildung machen, und bis zur...
  • Erstellt von: Manu5959
  • 2 3
48
Antworten
48
Aufrufe
13K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
clemo
  • Gesperrt
Hallo Kollegen/innen, ich bin gerade dabei meine PDL davon zu überzeugen dass es wichtig ist die Stelle eines freigestellten PA zu...
  • Erstellt von: clemo
10
Antworten
10
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
K
  • Gesperrt
Hallo liebe Leser und Mitdisskutierer...ich habe mal wieder eine Frage auf dem Herzen, die mich brennend interessiert. Eine Kollegein...
  • Erstellt von: KnightofNights
6
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo, Ich benötige Hilfe und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe eine Auszubildene die bei der Blutdruckmessung die...
  • Erstellt von: Steffi29
6
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo ich bin im Hospiz tätig und wir sollen bald auch Schüler aus der Alten und Krankenpflege bekommen, sowie Praktikanten. Nun ist...
  • Erstellt von: schneckle
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo an alle, Ich zähle zwar zu den Schülern statt den Mentoren, habe mich aber bewusst für diesen Bereich entschieden da ich der...
  • Erstellt von: Mimms
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
Forum Freiberufliche Pflegekräfte/Thema "es reicht!!!" Bitte mitmachen...
  • Erstellt von: dietze
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo ihr alle, wer kennt zufällig die "geprüften Schulungsmaterialien für die Altenpflege" der Firma Raabe? ich suche etwas, was...
  • Erstellt von: n0gger0
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
clemo
  • Gesperrt
Hallo PAs, mich würde interessieren wie ihr die 10% Anleitezeit erreicht. In meiner Klinik werden die 10% zwar im Dienstplan geplant...
  • Erstellt von: clemo
8
Antworten
8
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
geronto88
  • Gesperrt
Ihr Lieben Jenseits der virtuellen Welt fände ich es schön , wenn sich 1-2 mal monatlich ein Stammtisch in einer urigen Berliner Kneipe...
  • Erstellt von: geronto88
1
Antworten
1
Aufrufe
967
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
K
  • Gesperrt
Neues Jahr -neues Glück Ich möchte gerne einen Ordner für Schüler erstellen mit Infos über Station...Was gehört noch in so einen...
  • Erstellt von: KiKa007
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Hallo Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und arbeite seit 27Jahren in KJPP. Nun haben sie sich bei uns gedacht, dass wir zum...
  • Erstellt von: buchdel
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Sägewerk
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin und mir jemand weiter helfen kann... Ich...
  • Erstellt von: Sägewerk
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo an Alle Interessierten, Ich möchte gerne von Praxisanleiter/innen und an diesem Thema Interessierten, die damit Erfahrung gemacht...
  • Erstellt von: nieske
16
Antworten
16
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de