Praxisanleiter & Mentoren

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein - und genau deswegen gibt es ab sofort hier ein Forum speziell für die anleitenden Kollegen !
Sari92
Hallo ihr Lieben. ich befinde mich zur Zeit in dem Fernlehrgang zur Praxisanleiterin. ich bin beim ersten Modul und mir qualmt schon...
  • Erstellt von: Sari92
  • 2
24
Antworten
24
Aufrufe
2K
M
Bianka Küchler
Hallo ihr lieben , ich bin gerade in der Ausbildung zum Praxisanleiter. Aufgabe jetzt ist , eine Anleitung konkret zu formulieren und...
  • Erstellt von: Bianka Küchler
1
Antworten
1
Aufrufe
749
N
L
Hallo ihr Lieben ,im Rahmen meiner Fachweiterbildung zum PA geht es allmählich Richtung Ende zu.Was noch zu erledigen Ist ist eine...
  • Erstellt von: Lischi
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
N
S
Hallo liebe Kollegen/innen, ich bin gerade in der Weiterbildung zum Praxisanleiter. In meiner Arbeit ist noch nicht viel geregelt zum...
  • Erstellt von: Stefanjje
1
Antworten
1
Aufrufe
501
I
S
Hallo, ich mache gerade die Weiterbildung zum Praxisanleiter bei Höhermanagment. Bin in den letzten Zügen, komme nicht ganz weiter...
  • Erstellt von: srinkau
4
Antworten
4
Aufrufe
813
Zum neuesten Beitrag
Janinenadja
J
E
Hallo. Ich bin dabei meine Abschlussarbeit für den Praxisanleiter zuschreiben. Leider stehe ich einwenig auf dem Schlauch. Ich weiss...
  • Erstellt von: Erna 81
3
Antworten
3
Aufrufe
769
S
H
Hallo liebe Mitglieder, ich suche mal eine Vorlage zu einer Praxisanleiter Facharbeit. Habe schon ein Thema, bräuchte nur mal eine...
  • Erstellt von: hw33henni33
1
Antworten
1
Aufrufe
738
I
N
Hallo alle Miteinander :) Momentan bin ich in meiner Weiterbildung zur Praxisanleiterin. Die Generalistische Ausbildung verlangt allen...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
S
M
Hallo :) Ich mache gerade die Weiterbildung zum praxisanleiter und muss nun eine Anleitung planen und verschriftlichen. Ich soll mir...
  • Erstellt von: Milena05
0
Antworten
0
Aufrufe
450
M
S
Hallo, ich habe 2012 meinen Praxisanleiter gemacht. Ich möchte das jetzt allerdings nicht mehr, da es mir einfach zuviel ist, ich keine...
  • Erstellt von: swaytatzi
2
Antworten
2
Aufrufe
433
S
K
Hallo liebe PAL, nach dem neuen Pflegeausbildungsgesetz müssen PAL 24 h Fortbildung mit berufspädagogischen Hintergrund nachweisen. Wie...
  • Erstellt von: KiKa007
4
Antworten
4
Aufrufe
498
S
S
Hallo in die Runde! Ich werde bald einen fachlichen Input in einer Gruppe von angehenden Praxisanleitenden geben. Thema: Einfache...
  • Erstellt von: Sabi Kay
1
Antworten
1
Aufrufe
502
A
J
Hallo :), jat jemand eine Idee, welches Thema man bei einer Abschlussprüfung zur geplanten Anleitungssituation machen könnte ?
  • Erstellt von: Jessieca
0
Antworten
0
Aufrufe
605
J
M
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich arbeite in einem mittelständischem Pflegedienst in Hamburg. Unser Betrieb möchte nun anfangen Altenpflegekräfte...
  • Erstellt von: <melf>
8
Antworten
8
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
W
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich bin PA auf meiner Station und habe in der nächsten Zeit einen Praxisanleitertag bekommen. Jetzt fehlen mir noch ein...
  • Erstellt von: wusel82
9
Antworten
9
Aufrufe
9K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo, hat jemand Interesse an der Weiterbildung : Forum Praxisanleiter am 05.09.2014 in Berlin - 4. Workshop ? Inhalt...
  • Erstellt von: schwesterstefanie
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
Benötige Hilfestellung für Konzepterstellung zentraler Praxisanleiter.
  • Erstellt von: herausforderung
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Helmchen1
  • Gesperrt
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen Ich habe mal eine allgemein Frage, wie werden im allgemeinen PA für ihre zusätzliche Tätigkeit...
  • Erstellt von: Helmchen1
8
Antworten
8
Aufrufe
16K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Nadine84
  • Gesperrt
Hallo Zusammen, bei uns in Baden-Württemberg sind Freigestellte Praxisanleiter in Pflegeheimen nicht gang und gebe. Jetzt möchte ich...
  • Erstellt von: Nadine84
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo zusammen, Ich bräuchte dringen eure Hilfe!!! Ich muss für meine Prüfung zum Praxisanleiter eine Projektarbeit schreiben.. mein...
  • Erstellt von: schuchi92
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de