Pflegedienstleitung

Das Forum für Pflegedienstleitungen ambulanter und klinischer Bereiche - von A wie Abmahnung bis hin zu Z wie Zeugnis.
R
Hi, ich bewerbe mich gerade als Pflegedienstleitung in einem Pflegeheim mit 160 Betten der Diakonie. Diese haben den AVR und ich würde...
  • Erstellt von: Ratlos2021
2
Antworten
2
Aufrufe
348
F
L
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich möchte meinen WBL Schein aus dem Ausbildungsjahr 2014 umschreiben lassen, zum PDL Schein...
  • Erstellt von: LarsS
1
Antworten
1
Aufrufe
167
Saxon
# Cube
Hallo zuasammen, ich überlege einen ambulanten Pflegedienst zu gründen, habe aber keine Vorstellung womit ich anfangen soll. Ich habe...
  • Erstellt von: # Cube
6
Antworten
6
Aufrufe
933
Zum neuesten Beitrag
Daniela97877
Daniela97877
Julia1122
Hallo miteinander, Seit letztem Jahr können Einrichtungen ja Mindereinnahmen geltend machen. Hat jemand Erfahrung damit, wie es mit...
  • Erstellt von: Julia1122
0
Antworten
0
Aufrufe
272
Julia1122
mysteha
Guten Morgen, nutzt jemand die Software von meinpflegedienst.com und kann etwas dazu sagen? Für Antworten wäre ich dankbar
  • Erstellt von: mysteha
0
Antworten
0
Aufrufe
187
mysteha
M
Hallo an Alle, mich interessiert mal aus Neugier welche Institution kontrolliert den die Abrechnung zur gesundheitlichen Vorsorgeplanung...
  • Erstellt von: Muddi26
1
Antworten
1
Aufrufe
363
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
G
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Ich leite einen Pflegedienst in NRW. Gilt die Oberkörperwaschung mit Zahnpflege zusammen als LK2...
  • Erstellt von: guliachan
2
Antworten
2
Aufrufe
615
G
S
Hallo ihr Lieben, Vielleicht helft ihr von meinem Schlauch runter zu kommen. Hallo meine Liebe „Einführung in das...
  • Erstellt von: Sandy89
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
A
  • Gesperrt
wie im Titel beschrieben bin ich auf die suche diese Definition am beste aus einem Fachbuch. im voraus vielen dank
  • Erstellt von: angebon
1
Antworten
1
Aufrufe
463
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo zusammen, mich würde interessieren wie Ihr im ambulanten Bereich mit der SIS umgeht? Erstellt Ihr eine komplette SIS, wenn ein...
  • Erstellt von: mastachief
3
Antworten
3
Aufrufe
951
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo Im Rahmen meiner Weiterbildung zur Pflegedienstleitung schreibe ich eine Facharbeit zum Thema Dienstplan. Eine umfassende Umfrage...
  • Erstellt von: ShOplift3r
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Jeany47
  • Gesperrt
Hallo, wir haben einen Neukunden in die häusliche Versorgung aufgenommen. Er wiegt > 160kg. Bisher ist nur ein breiteres Pflegebett als...
  • Erstellt von: Jeany47
4
Antworten
4
Aufrufe
928
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
mysteha
  • Gesperrt
Guten Tag, meine Frage(n) richte(n) sich an Mitarbeiter in der Tagespflege. Habt ihr zusätzliche Betreuungskräfte gemäß...
  • Erstellt von: mysteha
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Hallo, bin neu hier und und habe auch nicht so große erfahrung in der Pflege. Bin Azubi im 3. Lehrjahr und Schreibe einen bericht über...
  • Erstellt von: Bashanovice
1
Antworten
1
Aufrufe
728
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo bin neu hier und habe eine Frage: ich bin staatlich geprüfte Kinderpflegerin, die letzten 5 Jahre habe ich in Teilzeit...
  • Erstellt von: Natschi75
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Hallo, Ich habe dieses Jahr vor die Weiterbildung zu machen. Die schulleitung berichtete, dass es wichtig ist, dass ich eine Stelle...
  • Erstellt von: BlahBlub
5
Antworten
5
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo ihr Lieben, ich habe im April erfolgreich meinen PDL Schein absoliviert. Arbeite jedoch seit Jahren in der ambulanten Pflege ganz...
  • Erstellt von: Marylein
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo Zusammen. Ich möchte überprüfen, ob die Besetzung /Einteilung der Mitarbeiter pro Wohnbereiche, pro Schicht richtig sind. Kennt...
  • Erstellt von: anna1975
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
WBeckmann
  • Gesperrt
Worum geht es? Viele Pflegekräfte leisten zusätzlich in ihrer Freizeit Pflegedienste für Familienangehörige. Unser Forschungsprojekt...
  • Erstellt von: WBeckmann
1
Antworten
1
Aufrufe
610
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
W
  • Gesperrt
Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich der großen Weiterbildung zur PDL. Gibt es ausser der Höher Akademie noch Fernkurse über...
  • Erstellt von: Waschpanda
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de