Patienten & pflegende Angehörige

Dieses Forum dient als Schnittstelle zwischen Patienten, pflegenden Angehörigen und professionellen Pflegekräften.
H
hallo forum, ich habe einen grad-der-behinderung von 50% wegen psychisch krank. zurzeit wohne ich noch in einem heim für psychisch...
  • Erstellt von: hund1
3
Antworten
3
Aufrufe
132
C
L
Hallo, Kurz und knapp geht es für mich um eventuelle rechtliche Folgen einer solchen Einwilligung. Die ambulante / teilstationäre...
  • Erstellt von: LeaM
17
Antworten
17
Aufrufe
872
L
F
Hallo zusammen, mal angenommen eine sehr schwache Person mit Pflegegrad 2, die sich Momentan mit dem Rollstuhl fortbewegt, muss zu...
  • Erstellt von: Fragenformulierer
3
Antworten
3
Aufrufe
269
B
F
Guten Tag, ich arbeite in der Online-Kommunikation des Deutschen Caritasverbands und möchte für unsere Webseite gerne Portraits über...
  • Erstellt von: Franziska_Caritas
0
Antworten
0
Aufrufe
160
Zum neuesten Beitrag
Franziska_Caritas
F
E
Hallo, mein Name ist Edwin und ich pflege meine Mutter daheim. Sie hat einen Dauerkatheter. In der Nacht hat sie einen großen Urinbeutel...
  • Erstellt von: Edwin Laufer
16
Antworten
16
Aufrufe
6K
Zum neuesten Beitrag
Joe Blessing
Joe Blessing
L
Hallo zusammen, ich hatte kürzlich eine Diskussion zum Thema Pflegekosten für Privatversicherte (private Kranken- und...
  • Erstellt von: LordExcalibur
1
Antworten
1
Aufrufe
235
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
G
  • Gesperrt
Hallo, ich komme an einen Zeitpunkt an, wo ich überlegen muss, ob ich meinen dementen Vater pflege oder er in ein Pflegeheim muss? Er...
  • Erstellt von: Gerda65
3
Antworten
3
Aufrufe
694
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
K
  • Gesperrt
Hallo, bin neu hier und benötige Hilfe, da ich und meine Frau eingetragene Pflegepersonen sind für meine/unsere Mutter. Nun meine...
  • Erstellt von: Karl54
  • 2
22
Antworten
22
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo, ich habe eine dringende Frage und bräuchte Hilfe oder Tipps. Mein Schwiegervater ist seit 6 Monaten im Heim. Jetzt hat er kein...
  • Erstellt von: phantasie345
3
Antworten
3
Aufrufe
732
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo! Mein Vater ist 82 Jahre alt und seit 1,5 Jahren bettlägerig und im Pflegeheim untergebracht. Er hat nun seit ca. 1 Jahr einen...
  • Erstellt von: Susanne U.
9
Antworten
9
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
L
  • Gesperrt
Hallo, ich hätte eine Frage zur Betreuung durch pflegende Angehörige. Wenn diese Frage schon mal beantwortet wurde, bitte nicht hauen...
  • Erstellt von: Louisa123
12
Antworten
12
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
C
  • Gesperrt
Liebe Pflegende, für die Entwicklung einer neuen Software sind wir auf der Suche nach Gesprächspartnern für 10-minütige (anonyme)...
  • Erstellt von: Care4You
1
Antworten
1
Aufrufe
568
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
L
  • Gesperrt
Hallo, meine Mutter ist vor 5 Monaten mit Pflegegrad 2 und Rollator ins Pflegeheim gekommen. (Ich habe die Vollmacht für alle Bereiche...
  • Erstellt von: Libra
6
Antworten
6
Aufrufe
747
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Liebes Forum, meine Mutter leidet an einer Schädigung des ZNS (aus dem Umfeld von Parkinson) mit spastischer Hemiparese. Die Parese...
  • Erstellt von: BlackEyedLion
4
Antworten
4
Aufrufe
918
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
T
  • Gesperrt
Hallo ihr Lieben, ich bin durch einen Pflegefall in der Familie mit dem Thema in Kontakt gekommen und beschäftige mich seit einigen...
  • Erstellt von: Tobi395
2
Antworten
2
Aufrufe
631
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo mein Name ist Anne Ich habe Pflegestufe 4 und wohne in Themar. Ich habe bei unserer Sozialstation nach einer Haushaltshilfe...
  • Erstellt von: Anne-Maria
2
Antworten
2
Aufrufe
886
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
F
  • Gesperrt
Hallo Zusammen, unzwar stellen sich mir einige Fragen zum Antrag (Rückwirkend seit Jan 2015). Unser Sohn, geb. jan 2014 seit seiner...
  • Erstellt von: feelit91
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo alle zusammen, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Also, meine Mama ist 71 Jahre alt, hat seit 60 Jahren Diabetes Typ 1...
  • Erstellt von: Pepperminttea
7
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
wir wollen verhinderungspflege beantragen da meine frau die die pflegeperson ist für 5 wochen in die klinik muss ich werde vor ort eine...
  • Erstellt von: halloworld
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Hallo, ich bin 34 Jahre alt und lebe in einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderungen. Jetzt ist es so dass eine FSJlerin bald gehen...
  • Erstellt von: johyle
5
Antworten
5
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de