Patienten & pflegende Angehörige

Dieses Forum dient als Schnittstelle zwischen Patienten, pflegenden Angehörigen und professionellen Pflegekräften.
G
Hallo zusammen, Mein Vater ist mit 65 am 19.3. verstorben. Nach einer Rücken OP. Es sollten Wirbel eingehängt werden. Er war...
  • Erstellt von: Gazelle79
6
Antworten
6
Aufrufe
447
G
L
Hallo, nach einem Krankenhausaufenthalt, wo mein Onkel durch einen Eilantrag durch die Klinik bei Grad II eingestuft wurde, erhält er...
  • Erstellt von: Libra
2
Antworten
2
Aufrufe
428
L
B
Hallo, Meine Mutter ist mit 710 Euro Rente im Heim. Das Heim wird jedoch vom eigenen Einkommen gezahlt! Meine Vater hat eine Rente von...
  • Erstellt von: Blauerklaus
0
Antworten
0
Aufrufe
325
Zum neuesten Beitrag
Blauerklaus
B
T
weiß jemand von euch, ob es anbieter von 24h-pflegekräften für zuhause gibt, die nach § 89 sgb xi abrechnen können, also eine...
  • Erstellt von: trüffel
0
Antworten
0
Aufrufe
341
T
T
hallo zusammen! haben andere angehörige schon die erfahrung gemacht, dass man beim einzug gezwungen wurde den hausarzt zu wechseln...
  • Erstellt von: trüffel
6
Antworten
6
Aufrufe
402
T
B
Hallo, ich bin pflegender Angehöriger. Den Entlastungsbetrag (125 Euro) dürfen keine Verwandten in Anspruch nehmen. In Coronazeiten...
  • Erstellt von: Blauerklaus
3
Antworten
3
Aufrufe
484
A
H
hallo forum, ich habe einen grad-der-behinderung von 50% wegen psychisch krank. zurzeit wohne ich noch in einem heim für psychisch...
  • Erstellt von: hund1
3
Antworten
3
Aufrufe
671
P
L
Hallo, Kurz und knapp geht es für mich um eventuelle rechtliche Folgen einer solchen Einwilligung. Die ambulante / teilstationäre...
  • Erstellt von: LeaM
17
Antworten
17
Aufrufe
1K
L
F
Hallo zusammen, mal angenommen eine sehr schwache Person mit Pflegegrad 2, die sich Momentan mit dem Rollstuhl fortbewegt, muss zu...
  • Erstellt von: Fragenformulierer
3
Antworten
3
Aufrufe
656
B
F
Guten Tag, ich arbeite in der Online-Kommunikation des Deutschen Caritasverbands und möchte für unsere Webseite gerne Portraits über...
  • Erstellt von: Franziska_Caritas
0
Antworten
0
Aufrufe
404
Zum neuesten Beitrag
Franziska_Caritas
F
E
Hallo, mein Name ist Edwin und ich pflege meine Mutter daheim. Sie hat einen Dauerkatheter. In der Nacht hat sie einen großen Urinbeutel...
  • Erstellt von: Edwin Laufer
16
Antworten
16
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Joe Blessing
J
L
Hallo zusammen, ich hatte kürzlich eine Diskussion zum Thema Pflegekosten für Privatversicherte (private Kranken- und...
  • Erstellt von: LordExcalibur
1
Antworten
1
Aufrufe
454
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
G
  • Gesperrt
Hallo, ich komme an einen Zeitpunkt an, wo ich überlegen muss, ob ich meinen dementen Vater pflege oder er in ein Pflegeheim muss? Er...
  • Erstellt von: Gerda65
3
Antworten
3
Aufrufe
893
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
K
  • Gesperrt
Hallo, bin neu hier und benötige Hilfe, da ich und meine Frau eingetragene Pflegepersonen sind für meine/unsere Mutter. Nun meine...
  • Erstellt von: Karl54
  • 2
22
Antworten
22
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo, ich habe eine dringende Frage und bräuchte Hilfe oder Tipps. Mein Schwiegervater ist seit 6 Monaten im Heim. Jetzt hat er kein...
  • Erstellt von: phantasie345
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo! Mein Vater ist 82 Jahre alt und seit 1,5 Jahren bettlägerig und im Pflegeheim untergebracht. Er hat nun seit ca. 1 Jahr einen...
  • Erstellt von: Susanne U.
9
Antworten
9
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
L
  • Gesperrt
Hallo, ich hätte eine Frage zur Betreuung durch pflegende Angehörige. Wenn diese Frage schon mal beantwortet wurde, bitte nicht hauen...
  • Erstellt von: Louisa123
12
Antworten
12
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
C
  • Gesperrt
Liebe Pflegende, für die Entwicklung einer neuen Software sind wir auf der Suche nach Gesprächspartnern für 10-minütige (anonyme)...
  • Erstellt von: Care4You
1
Antworten
1
Aufrufe
714
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
L
  • Gesperrt
Hallo, meine Mutter ist vor 5 Monaten mit Pflegegrad 2 und Rollator ins Pflegeheim gekommen. (Ich habe die Vollmacht für alle Bereiche...
  • Erstellt von: Libra
6
Antworten
6
Aufrufe
964
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Liebes Forum, meine Mutter leidet an einer Schädigung des ZNS (aus dem Umfeld von Parkinson) mit spastischer Hemiparese. Die Parese...
  • Erstellt von: BlackEyedLion
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de