Neurologie

Pflege bei Epilepsie, Demenzen, Morbus Parkinson, Multipler Sklerose, Kopf- und Rückenschmerzen, Migräne, ischämischem Schlaganfall, Hirnblutung u.a.
T
Hallo, ich habe hier etwas ältere Beiträge (2007)zu diesem Thema gelesen, die sehr unterschiedliche Ansichten hatten. Aber wie sieht es...
  • Erstellt von: Tazzman
0
Antworten
0
Aufrufe
189
T
G
  • Gesperrt
Hallo, ist hier jemand dabei, der SEP-Befund lesen kann? Brauche nur eine kurze Info, und wäre sehr dankbar wenn mir jemand behilflich...
  • Erstellt von: Galadriel73
1
Antworten
1
Aufrufe
693
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit suche ich examinierte 3jährig ausgebildete Gesundheit- und...
  • Erstellt von: Jolina
1
Antworten
1
Aufrufe
563
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hey, könnt ihr mir gute Fachbücher für die Pflege in der neurologischen Rehabilitation Phase B empfehlen? Grüße, Moonracer
  • Erstellt von: Moonracer
1
Antworten
1
Aufrufe
663
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
E
  • Gesperrt
Hi, ich suche gerade Literatur für meine Diplomarbeit über Hygienemaßnahmen und v.a. Pflege bei Patienten mit CJK und war überrascht...
  • Erstellt von: ellismexx
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Wir kennen das zentrale nervensystem und das periphere Nervensystem. Aber das vegedative Nervensystem fällt immer hinten runter und...
  • Erstellt von: petralein67
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Danke im voraus für Antworten die mir beim Lernen weiterhelfen.
  • Erstellt von: petralein67
16
Antworten
16
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Ein freundliches Hallo an alle, die sich für die Freiheit auch schwer beeinträchtigter Menschen einsetzen! Auf besonders gravierende...
  • Erstellt von: moblo
  • 2
24
Antworten
24
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Böserwolf
  • Gesperrt
Hallo, meine Patentante wurde an der HWS operiert. Durch Fehler des Chirurgen schwoll Rückenmark an, es folgte eine 2. OP in einem...
  • Erstellt von: Böserwolf
9
Antworten
9
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Claudia Meier
  • Gesperrt
Hallo, ich bin auf der Suche nach erfahrenden Pflegekräften, die schon viele GBS/CIDP Patienten betreut haben, und mir davon berichten...
  • Erstellt von: Claudia Meier
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
ciaobella
  • Gesperrt
Hallo an alle Stroke Unit -Pfleger/Schwestern :wink: zur Zeit schreibe ich an meiner Hausarbeit im Rahmen meiner WB Stroke Nurse. Ich...
  • Erstellt von: ciaobella
5
Antworten
5
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Böserwolf
  • Gesperrt
doch kein BGS - soll meine Freundin nun haben. Hat jemand von euch schon mal damit zu tun gehabt? Sie ist jetzt bereits seit 5 Mon. in...
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Böserwolf
  • Gesperrt
Moin, eine gute Freundin (31) aus Kindertagen ist gestern ins KH wegen Kribbeln im ganzen Körper, Unwohlsein. Heute die Diagnose: GBS...
  • 2
39
Antworten
39
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Guten Morgen!! Ich habe mal ne frage wie werden bei euch die Patienten mit Myoklonien therapiert? Bei mir auf der Arbeiten haben wir...
  • Erstellt von: sauerlandschwester
4
Antworten
4
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
cocky67
  • Gesperrt
Halle @ all bin seit Januar 2012 auf Grund starker Schmerzen im LW- Bereich arbeitsunfähig ( Bandscheibenprotrusionen L3- S 1...mit...
  • Erstellt von: cocky67
1
Antworten
1
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Wer von euch hat erfahrung mit Patienten die an der Friedreich-Ataxie erkrannkt sind?? Bitte auch ruhig erfahrung mit der beatmungs...
  • Erstellt von: sauerlandschwester
7
Antworten
7
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Hallo Leute, Kennt ihr das, dass bestimmte Antikonvulsiva eine schrumpelige Kopfhaut, bei längerer Einnahme verursachen können? Habe...
  • Erstellt von: Begbie82
2
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Ich komme gerade vom Spätdienst und bin total fix und fertig. Meiner Kollegin geht es ebenso.:sick: Folgendes Problem: Eine Bewohnerin...
  • Erstellt von: Mondlachen
  • 2 3
42
Antworten
42
Aufrufe
19K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Liebe Foren-Freunde, meine Schwester (22) muss nun bald zur REHA und wir dürfen anhand einer Liste einige Kliniken (Baden-Württemberg)...
  • Erstellt von: BillyAustralis
2
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
2
  • Gesperrt
Hallo, ich bin neu hier. Kann mir jemand Plegehinweise oder -standards für die Portpflege senden? Ich danke euch im Voraus. 23piccolo
  • Erstellt von: 23piccolo
3
Antworten
3
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de